Car-PC.info

Mainboard & CPU - Low Profile Ram Ruhrgebiet?

Yosh01 - Di 05 Apr, 2005 23:20
Titel: Low Profile Ram Ruhrgebiet?
Hi Freaks,

mir ist vorhin etwas ziemlich seltsames passiert:

Habe heute meine c134 mit M10000 und 256 MB low profile bekommen.

Das Dingen funzte, allerdings habe ich dann das M1Atx eingebaut.
Funzte immer noch...
Gehe ne Pizza essen, schalte ein - und nur noch Piep(3sec) aus Piep(3sec) usw.

Habe mir nen 266er aus meinem PC geschnappt - und siehe da es geht wieder! Keine Ahnung, warum das Ram ausgestiegen ist.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich nen 256er/ 512 low Profile (0,8er Bauhöhe) morgen im Raum Ruhgebiet kaufen kann? Auf Versand wollte ich nicht warten...

Hat jemand eine Idee???

Update:

habe hier (Neuss ist nicht so weit) low profile von Buffallo gefunden. Ist das die richtige Bauhhöhe? Habe die HP von Buffallo nicht gefunden.

https://www.mhcom.de/index.php/cPath/194_202/ddr_registered.html
Danke!,
yosh01
shing19m - Mi 06 Apr, 2005 06:48
Titel:
Hallo yosh01
ich denke du solltest auf jeden fall das board mitnehmen zum Händler. soweit ich weiß ist registered ecc ddr ram erstens relativ teuer und zweitens muss das board das unterstützen und ein M10000 tut das wahrscheinlich net.
also bevor die geld ausgibst, lass dich gut beraten.
mfg
joachim
Yosh01 - Mi 06 Apr, 2005 10:57
Titel:
Danke,
bin schon fündig geworden. Habe ein Modul bei Techcase bekommen. Sehr netter Händler... Sitzen in der Nähe von Dortmund (Waltrop)
0.8" Bauhhöhe PC-2100 256MB für 69 Eur.
Gruß,
Yosh01
newevent - Do 07 Apr, 2005 03:10
Titel:
@Yosh01

war bei mir auch so... aber ich hatte einfach den RAM raus genommen und wieder rein gesteckt. Und es geht wieder. Scheint wohl mit der Stromversorgung zusammenzuhängen, wenn nicht 100%ig 12 Volt ankommen ans 12 Volt Netzteil. Bei mir ist der RAM also nicht defekt! Sicherlich hattest du den RAM kurz raus und wieder rein gesteckt??? Glaub nicht das deiner defekt ist, wenn du das noch nicht gemacht hast Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde