sunfreak hat folgendes geschrieben: |
Ich hab den Monitor vor 3 Tagen bei dem Ebay Händler ersteigert und müßte auch in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Dann kann Ich mal drüber Berichten, wie gut oder wie schlecht der Monitor ist.
|
micweg5580 hat folgendes geschrieben: |
die paypal gebühr fällt doch nur bei Kreditkartenzahlung an, oder? Und dann muss man auch die Verkäufer verstehen, das kostet nämlich nen Haufen extra! Für normale Überweisungen nimmt Paypal keine Gebühren, die Verkäufer dann meist auch nicht... |
mac hat folgendes geschrieben: | ||
falsch. es gibt bei paypal "private" und "business"-accounts wenn du auf einem privaten account geld empfängst, zahlst du keine paypal-gebühren. du *kannst* aber nur geld empfangen, dass auf das paypal-konto des anderen von einem bankkonto oder durch transaktionen überwiesen und nicht per kreditkarte aufgeladen wurde. sobald du eine zahlung per kreditkarte (oder aus kreditkarten-kontoaufladung) empfängst, wird dein konto auf einen geschäftasaccount umgestellt oder du kannst die zahlung nicht empfangen. sobald du ein geschäftskonto hast, also *auch* kreditkartenzahlungen annehmen kannst, fällt für *jede* transaktion eine paypal-gebühr an, egal ob das geld per kk oder üb kam! JEDE! du kannst deinen geschäftsaccount nur *einmal* auf privat rückändern, dann is schicht im schacht. aus diesem grund habe ich 2 acc, einen privaten und einen business. leider gibt es unendlich viele dumme ebayer, die damit überfordert sind, zwischen 2 konten zu unterscheiden und auf das richtige zu überweisen. auch meinen viele, wenn sie nicht direkt mit kk bezahlen sondern mit kk ihr konto "nur aufladen" und dann vom guthaben "überweisen", es sei keine kk-zahlung im paypal sinne. stimmt aber nicht. btw: seit paypal zu ebay gehört, sind diese aufschläge auch dort verboten. generell gilt sogar in deutschland: du darfst keine aufschlag für andere zahlungsmethoden verlangen, es sei denn, du hast *echte* handlingkosten (wie damals ec-scheck zur bank bringen, pauschal gabs 50pfennig dafür). wenn jemand in D kreditkartenzahlung anbietet, darf er dafür keinen aufschlag verlangen! wenn ihm kk zu teuer ist, darf er es eben nicht anbieten! auch zu finden unter www.wettbewerbszentrale.de |