Car-PC.info

Software allgemein - Power Off funktion bei windows 2000 braucht ewig

Trexx - Sa 09 Apr, 2005 13:13
Titel: Power Off funktion bei windows 2000 braucht ewig
Hallo benutze windows 2000 und media car jedoch wenn ich den rechner über power off abschalten möchte dauert das ganze eine ewigkeit.

p.s. wie bekommt ihr euren rechner wieder aus dem standbye modus?
ronmue - Sa 09 Apr, 2005 15:17
Titel:
@trexx

Du solltest die Netzwerkdienste in Windows 2000 auschalten. Sollte eine Antivirensoftware installiert sein, schaue in die Einstellungen, ob hier Aktionen eingetragen sind, die beim Herunterfahren den PC´s ausgeführt werden.

Zum Hibernate Modus: Tu dir einen Gefallen und installiere XP. In Windows 2000 sind die ACPI Funktionen noch nicht so stabil integriert, wie in XP.

Bis dann
Ronald
Trexx - Sa 09 Apr, 2005 15:30
Titel:
xp läuft bei mir aber noch net hab nur 533 mhz und 182 mb ram arbeitsspeicher...
MacG - So 10 Apr, 2005 13:49
Titel:
PowerOff geht meinen PCs (alle Win2k) überall schnell, nur der Start dauert gegenüber Win98SE etwas lang. Beim CarPC und beim HTPC nutze ich deshalb den Hibernate (Ruhezustand). Der HTPC geht für eine Aufnahme selbst an, oder per Tastendruck auf Power. Der CarPC geht an, wenn der Strom wieder am PC anliegt (kann man bei einigen PCs im Bios so einstellen). Man kann es da auch per Tastendruck machen, nur muß dann der PowerTaster in Reichweite vom Fahrer sein, bzw. per M1ATX Netzteil (oder ähnlichem) oder per Ir-Empfänger mit WakeUp ausgeführt werden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB