Software allgemein - Lüfter vom M10000 zu laut!!! Induleo - So 10 Apr, 2005 20:18 Titel: Lüfter vom M10000 zu laut!!!
Ich habe das Programm Speedfan in gebrauch, es gibt mir auch alle Daten an, und dazu auch noch richtig. Aber leider verändert sich die Lüfterdrehzahl nicht. In den FAQ steht dass nicht jedes Board diese Funktion unterstützt, kennt jemand trozdem eine andere Lösung wie ich das richtig leise bekomme, weil war wird der CarPC eh nicht, und das ist eben verschwendete Energie!!! BOBsega - So 10 Apr, 2005 20:23 Titel:
Das Mainboard unterstützt die Regelung definitiv nicht. ALso entweder eine Hasrdwarelösung kaufen (automatische Lüfterregelung) oder am Besten gleich nen (vernünftigen!) Papst-Lüfter kaufen.
BOBsega Induleo - So 10 Apr, 2005 21:04 Titel:
Da ist die Papstlösung wohl die bessere, weil da brauch ich mir dann auch nicht sorgen zu machen wo ich diese blöde Hardwaredings in mein Morex gehäuse packen soll MacG - So 10 Apr, 2005 22:45 Titel:
Eine bevorzugte Variante ist auch ein Fanduct von 40 auf 60 und dann ein leiser 60er Lüfter.