Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Hilfe Kratzer!!!

Frosch007 - Mo 18 Apr, 2005 08:53
Titel: Hilfe Kratzer!!!
Hallo User,
da ich bei diesem Problem über die Suche nicht viel finden konnte,
habe ich mich mal hier angemeldet.

Jetzt zu meinem bzw das Problem meines Kumpels, er hat einen MM400 auf dem ein ganz feiner Kratzer ist, den sieht man aber nur wenn man ganz schief auf das Display schaut oder bei einer bestimmten Farbe wenn man etwas länger hinschaut, was könnte man machen, bekommt man den irgendwie wieder weg???
Mein Kumpel is schon ganz verzweifelt.
Könnte ihr mir Tipps geben??

mfg
Frosch007
HaXan - Di 19 Apr, 2005 21:08
Titel:
Hallo,

versuch doch mal dieses handy zeugs, das man auf die handydisplays machen kann, wenn die verkrazt sind!

MFG

HaXan
G-Punkt - Di 19 Apr, 2005 22:19
Titel:
ha-ha-halt !!!

Ich wär mit dem Handy Zeugs seeehr vorsichtig...ich gehe davon aus, das es nicht zum auftragen auf das Display sondern zum auftragen auf die "Scheibe" davor gedacht ist. Ich vermute das es wie ein Poliermittel wirkt. Deswegen könnte es dir das Display auch komplett zerstören.


mfg G-Punkt
HaXan - Di 19 Apr, 2005 22:24
Titel:
hmm, kann natürlich auch sein, oder man versucht es mal mit nem monitor pflege mittel oder sowas, aber glaube da hat man wenig erfolg!

MFG

HaXan
Frosch007 - Mi 20 Apr, 2005 08:33
Titel:
Hallo,
also das mit dem Handy Polier Zeug habe ich schon in einem anderem Forum gefunden, dass man das nicht nehmen soll, das zerstört die Entspiegelungsschicht, aber leider wurde da auch nichts weiteres geschrieben wie man den Kratzer wieder wegbekommt.
Gibts denn da noch eine andere möglichkeit ??

mfg
Frosch007
C1500 - Mi 20 Apr, 2005 09:44
Titel:
Erstmal eine Frage:
Ist es mit oder ohne Touchscreen?

Sollte es mit Touchscreen sein, mußt du noch vorsichtiger sein.
(Sind die Touch-Folien eigendlich aus Glas (war früher mal) oder aus Folie?)
Das Display selber ist ja aus Glas.

Willst du also Glas oder Kunstoff reinigen? bzw den Kratzer entfernen?
Frosch007 - Mi 20 Apr, 2005 09:48
Titel:
Also wie oben schon geschrieben hat mein Kumpel den MM400, und der hat Touchscreen!! Und ich denke mal das das dann Kunststoff ist.

mfg
Frosch007
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB