Microsoft Windows - MP 9 + Epia Board Slavi - Di 19 Apr, 2005 15:28 Titel: MP 9 + Epia Board
Diese Frage Richtet sich naUser mit einem Epia M10000
Wen ich ein Mp3 abspiele also Öffnen und fertig habe ich CPU Last so an die 8 %
wen ich jetzt sagen wir 10 Lieder auf einmal auswähle ist das erste Lied auch ganz Normal bei CPU ca. 8 % jedoch wen ich auf weiter Klicke (Nächstes Lied) dan habe ich CPU Last 50 % und mehr und das bleibt so egal ob ich ein lied weiter
oder zurück gehe das ist doch nicht Normal oder ist das bei euch auch so.
Aus diesem Grund muss ich die Visualisierung ab Schalten den sonst kann ich
kein Lied abspielen da es stockt.
Es ist schon komisch das die DVD wieder gabe weniger Leistung braucht als MP3
Thx für eure Hilfe Slavi - Di 19 Apr, 2005 18:55 Titel:
Kann es sein das keiner ein M10000 verwendet oder nicht die CPU Last auslesen kann ? ronmue - Di 19 Apr, 2005 19:20 Titel:
Ich würde es ja gerne für dich machen, nur fahre ich halt den MP10. Die von dir geschilderten Probleme hatte ich eigentlich nur, wenn ich über CES gearbeitet habe und hier dir Crossover Funktion aktiviert war. Diese habe ich aber ausgeschaltet, genauso wie den VIS Mode, da dieser ausser CPU Last eigentlich nichts bringt.
Hast du noch andere Plugins in WMP installiert und aktiviert? Ohne VIS Effekte habe ich jedenfalls nicht mehr als 12% Systemlast für den MP Prozess.
Bis dann
Ronald newevent - Di 19 Apr, 2005 19:22 Titel:
Du wirst kaum eine ruckelfrei Visualisierung hinbekommen (hab die aus) beim Windoof MP9.
Ich nutze daher nur noch den Winamp, der ruckelt sehr wenig
Ich hatte aber noch nie den fall, das das Lied ruckelt weil die Visualisierung soviel Leistung benötigt. Egal welcher MP.
Und was lernen wir draus... Microsoft macht nur s'#°s+fz
Das mit der DVD ist klar.
Das M10000 hat eine integrierte Hardware Decodierung, diese entlastet die CPU bei DVD wiedergaben. Slavi - Di 19 Apr, 2005 20:03 Titel:
Danke Jungs
winamp wird mir bei CPOS nix bringen nehme ich an
Sonstige Codes habe ich nicht nicht mal DIVX ist instaliert