Car-PC.info

Mainboard & CPU - WackelKontakt zwischen Mainboard&Ram

GrossMeisterB - Mi 20 Apr, 2005 01:34
Titel: WackelKontakt zwischen Mainboard&Ram
Hi,

bin neu hier und hab auch gleich ne Frage :

Hab schon seid 1 Jahr totale Probleme bei Bodenwellen :
Der PC stützt dann öfter mal ab. Nachdem ich bei Betrieb an allen Komponenten gewackelt hab, fiel das Speichermodul auf. Jede Berührung führt zu sofortigem Crash. Anderes Modul bringt keine Abhilfe, auch kein andere Slot.

Habt ihr ähnliche Probleme ? Wie kann ich den Kontakt verbessern ?

Achja, ist n normales SD-RAM Modul PC100.
Outatime - Mi 20 Apr, 2005 08:24
Titel:
moin,

ich denke nicht das das ein kontaktproblem am RAM ist. die kontaktleisten sind i.d.r. kräftig genug. ausserdem würde dann der pc nicht immer komplett crashen. natürlich kannst du die kontakte kontrollieren, mit kleinem schraubendreher, o.ä. etwas blankkratzen und ggf. etwas nachbiegen.
aber ich tippe auf eine gebrochene leiterbahn irgendwo auf dem board in der nähe der RAM bänke. das würde allerdings totalschaden bedeuten....

gruss
O.
GrossMeisterB - Mi 20 Apr, 2005 12:02
Titel:
Hi,

danke dir für den Tip.
Wenn es das Mainboard wäre, wär das echt super, das Ding ist eh totaler Mist. PCChips eben, das BIOS braucht länger beim Booten als Windows.
glow - Mi 20 Apr, 2005 16:37
Titel:
@grossmeisterb

hatte ich vor nem jahr auch mal, lag bei mir tatsächlich am ram - zwei punkte heißkleber drauf und gut is...Wink
GrossMeisterB - Do 21 Apr, 2005 20:31
Titel:
hab gestern festgestellt das alle meine PCs abstürzen wenn man am Ram wackelt ... Heisskleber is ne gute Sache denke ich.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde