Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - TFT aus Laptop...Was muss ich beachten?

Eros - Sa 23 Apr, 2005 01:02
Titel: TFT aus Laptop...Was muss ich beachten?
Hey Folks,
will bei mir ein 10,4" verbauen, nur sind die entweder schwer zu finden, oder teuer...
nun hab ich mir überlegt nen lcd aus nem älteren Laptop auszubauen...
aber was muss ich da beachten um an eines mit ner guten bildwiedergabe zu kommen?
thx eros
Shadowrun - Sa 23 Apr, 2005 11:09
Titel:
Wntwegde zu baust es aus und abersherum aufs Laptop wieder drauf und den ein.....

Oder du läßt es sein..... denn an einen normalen PC wirst du den tft nicht bekommen
Hugoface - Sa 23 Apr, 2005 12:27
Titel:
müsste so so ein laptop tft nich direkt an LVDS funktionieren? brauch man halt schon ahnung...
Shadowrun - Sa 23 Apr, 2005 16:29
Titel:
nö muß nicht.

Der Hersteller ist ja nur an eins gebunden. Das TFT muß mit der installieren Graka zusammenarbeiten.

Der Rest darf der Notebookhersteller selber machen denn es werden ja weder Graka getauscht noch TFT gegen irgendwelche anderen,
so dass man irgendein Standartinterface etablieren muß.

Deswegen sind aus Kostengründen meistens irgendwelcher Herstellerschnittstellen verbaut
Tegger - Mi 04 Mai, 2005 18:39
Titel:
Soweit ich weiß, ist LVDS schon ein Standart, Problematisch ist ein solchen Anschluss/Signal zu bekommen, am einfachsten ist ein Analog Digital Wandler
http://www.byho.ch/ishop24/product_info.php/cPath/1_58/products_id/70

so was z.B.

oder ich möchte den Umstand von digital-analog-digital Wandlung vermeiden mit einem direkten LVDS Anschluss an den VIA EPIA Boards....
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5057
falls Interesse besteht Wink
con - Mi 11 Mai, 2005 13:32
Titel:
-
Shadowrun - Do 12 Mai, 2005 20:36
Titel:
Ich habe ja auch schon mal versucht TFTs zu nutzebn (zu hause als Bildschirme)

Ich bin jedenfalls daran gescheitert die Protokolle technisch zu RGB signalen zu verarbeiten (waren Display aus Notebooks m P II 300).

Nach viel Internetschnüffelei bin ich auf viele Schaltpläne und Datenblätter gestoßen und es waren viele Protokolle.

Es kann sein das sich ja da was getan hat. Deswegen habe ich ja auch "meistens" gesagt.

Bei Dell Notebooks glaube ich auch das man da am ehesten ein Display mit Standartanschluß bekommt da man ja sein Grefikkarte bei den Notebooks doch wählen kann (war jedenfalls das letze mal wo ich auf dell war so) somit müssen ja alle das Display ansteuern könen und da hilft a ein Standart
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB