Car-PC.info

Software allgemein - Video-Out?

ecology - Di 26 Apr, 2005 17:34
Titel: Video-Out?
hi leute...
bin mal wieder am tüfteln und dabei auf ein "kleines" problem gestossen:
habe bei meinem pc nen intel 82815 gip für den vga ausgang...
und einen separaten Video-Out bzw. s-video-out
kann ich nun mit einem programm den video-out separat ansteuern und ihm sagen welches fenster auf dieses output gehn soll... (kompliziert!)
nochmals -> möchte auf dem VGA den ganz normalen desktop haben mit navi usw... und auf dem Video-out das fenster von dem DVD-film...
wär klasse wenn jemand helfen könnte!
greetz und THX
raffi
BS177 - Di 26 Apr, 2005 22:30
Titel:
Ob das geht kommt auf Deinen Grafik-Karten Treiber an. Bei nvidia-Karten gibt es das Klonen (auf beiden Ausgängen das selbe Bild) und Desktop-Erweiterung. Mit der Desktop-Erweiterung ist es möglich Deine Car-PC Software auf dem VGA-Ausgang anzuzeigen und auf dem S-VHS/Video Ausgang das DVD-Bild... Schau Dir mal Deine Eigenschaften von Anzeige -> Erweitert an, ob Du da was dem entsprechendes einstellen kannst...

Bernd
C1500 - Mi 27 Apr, 2005 13:38
Titel:
Hat das eigendlich schon mal jemand mit dem M10000 probiert?
ecology - Mi 27 Apr, 2005 15:33
Titel:
@BS177: leider hab ich keine nvidia da drinn... is nur ein chip: Intel 82815
auch bei der registerkarte Eigenschaften hab ich kein dual-system auswahl... und das TVTool funzt bei intel leider auch ned...!
wie weiter? gibt es für Intel überhaupt ein weg das signal auf den tv zu senden? mal grundlegend...!
ecology - Mi 27 Apr, 2005 17:43
Titel:
soch... hab es mal mit nem anderen kabel versucht...
nun sieht es so aus, dass ich bei den einstellungen den TV bekommen und diesen auch aktivieren kann. dann wechselt er das bild auf den TV und der VGA bleibt schwarz.
wie kann man nun beide aktivieren? Dual-Mode`?????
bei meiner gforce geht das ohne problem... aber bei dem Intel *grr*
naja.. hoffe auf eure unterstützung!
greetz raffi
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde