Mal ne Frage an die Leute die Ihren Monitor nicht mit GFK/Vliess oder sonst was "fest" ins Armaturenbrett eingebaut haben, sondern einfach so per Handyhalter, Bildschirmhalter etc..
Habt ihr schon mal die böse Erfahrung gemacht, das ihr am nächsten Morgen aufeinmal 2 TFTs im Auto hattet?
Was hat die Versicherung gesagt?
Das Teil ist ja SOFORT von aussen erkennbar, wenns nicht in das Armaturenbrett eingebaut ist.
GFK/Vliess Basteln fällt flach weil ich die Mittel-Lüftung nicht ausbauen will, zwar ein 2DIn Schacht hab, aber normales Radio weiterhin will und sonst nirgends Platz ist.
Bitte um Entscheidungshilfe. Riskio eingehen und 200EUR sparen oder doch besser inDash. newevent - Fr 29 Apr, 2005 14:15 Titel: Re: evtl. Erfahrungen mit Diebstahl eurer Monitore
dani hat folgendes geschrieben:
Habt ihr schon mal die böse Erfahrung gemacht, das ihr am nächsten Morgen aufeinmal 2 TFTs im Auto hattet?
Was hat die Versicherung gesagt?
Ich weiss jetzt nicht wie du den ersten satz meinst *totalverwirrtbin*... aber ich würde mich freuen wenn das der Fall wäre
Den 2. Tft würde ich bei ebay verkloppen MacG - Fr 29 Apr, 2005 14:22 Titel:
Wegen so etwas würde ich aber einen InDash vorziehen, den erkennt man ja nicht so schnell als TFT. Mit den Konsolen von BlackCut.de sieht ein TFT wesentlich einladender aus. overload - Fr 29 Apr, 2005 14:51 Titel:
naja...also eine gesunde Paranoia sollte man schon haben. Leider gibt es genug Neider oder Irre, die sich sagen: "Das klaue ich mir".
Die vielleicht günstigere aber aufwändigere Alternative zu Indash ist GFK/Vlies bzw. verspachteln.
Die - meiner Meinung nach - beste Sache zum Schutz ist Indash. Naja...Schutz vielleicht nicht, aber der potentielle Dieb guckt ja im normalen Fall ins Auto rein, ob was zum Klauen zu sehen ist. bjsonic - Fr 29 Apr, 2005 15:01 Titel:
Hi Dani,
also vor dem selben Problem stand ich auch - und ich habe aktuell ja auch meinen TFT nur mit einer Handyhalterung an der Armatur befestigt. Die ersten Monate habe ich den abgeschraubt, wenn ich das Auto verlassen habe. Jetzt hat die Faulheit gesieht und ich habe mir 2 Alarmanlagen-Aufkleber auf die Seitenscheiben gepappt. Das ist meine einzige Versicherung...
Nichts desto trotz überlege ich mir ebenfalls, auf einen In-Dash umzurüsten.
Gruß
:bj: kiff - Fr 29 Apr, 2005 19:24 Titel:
Der beste Schutz ist ein unscheinbares Auto.
Also einem mit dicken Alus, Spoiler, Ledersitzen usw ist es wahrscheinlicher als z.B. bei meinem (total optisch-ungetunten) dreier Golf
Da guckt bestimmt keiner rein. Werde demnächst das Teil in die Mittelkonsole bauen, nur leider hält das auch keinen wirklichen Dieb ab. Die machens dann höchstens kaputt und wenns wirklich nicht geht, hauen sie halt nach vollbrachtem Werk einfach ab roan - Fr 29 Apr, 2005 19:37 Titel:
Klar ich würde mich auch freuen wenn ich auf einmal 2 TFT´s im auto habe.
Aber ich weiß was du meins.
Im Grunde ziehst du damit die gelegenheits Diebe an. Am bei 99% aller fälle kennen die die Diebe. Also Sie wissen was du eingebaut hast und klauen es auf bestellung oder sogar zum Eigengebrauch.
Deswegen sei vorsichtig im allgemeinen.
Das einzigste was sinnvoll ist das du mit deiner Versicherung darüber sprichst. Es kostet nicht wirklich mehr wenn du dein Einbau mitversichern lässt. Slavi - Fr 29 Apr, 2005 19:41 Titel:
JA bei einer vollkasko sind ca 2 Euro Mitversichert
nur wärs sicher kein Fehler der Versicherung eine Liste zukommen zu lassen
Ich frage mich was so eine Versicherung ohne Kasko kostet so halt extra roan - Fr 29 Apr, 2005 19:47 Titel:
Ne das ist nicht wirklich viel, und es ist halt besser das im vorfeld zu klären, als wenn der fall eintretten sollte.
Ich glaube bei meiner TeilKasko sind das für alles 20 euro im Jahr. Das geht schon. dani - Fr 29 Apr, 2005 20:17 Titel:
Dank euch für eure Meinungen.
Ich hol mir ein inDash - ist auch vom "gesamtbild" einfach professioneller als so ne Handy/bildschirmhalterung.
@kiff - Sag das nicht mit unscheinbaren Autos - meine erste Karre war ein 3 Golf - 60powerPS - schwarz - aber total ungetunt.
In irgendeinem Bauernkaff haben sie mir nachts mal die Nebelscheinwerfer und Blinker geklaut. HaXan - So 01 Mai, 2005 09:05 Titel:
ich hab meinen mehr oder weniger fest eingebaut, aber wer ihn will, kann ihn auch raus reissen! Hab aber noch ne alarmanlage drin, aber die wird wohl auch nicht so viel bringen!
MFG
HaXan mischka - So 22 Mai, 2005 17:33 Titel:
mir wurde heute nacht die scheibe beifahrerseite eingeschlagen und das TFT entfernt. Das TFT war ein lilliput TS oben aufs amaturenbrett verbaut,seit einem guten jahr. hatte eigentlich immer eine muetze drauf, nie was passiert. jetzt isses weg, und hab ich n problem.
memorystick haben die auch mitgenommen