Microsoft Windows - Win98SE als OS BOBsega - Sa 20 März, 2004 11:43 Titel: Win98SE als OS
Da ich ja nun meinen PC hier habe konnte ich mit den Test beginne:
Booten bis zur Benutzeroberfläche ca. 30sec (nix Hibernate o.ä!!!).
Shut-Down ca 3sec.
Nun habe ich noch ein paar kleinere Probleme mit 98, evtl kann ja jemand helfen!
Wo bekomme ich ein/das OSK für 98SE her? (kann man das von XP integrieren?).
Wie bekomme ich den Mediaplayer 7 dazu, meine DVDs abzuspielen???
BOBsega expression - Sa 20 März, 2004 12:19 Titel:
Hi guck mal hier: www.xp-helpdesk.de
Berichte mal ein wenig über deine Erfahrungen wenn alles läuft expression - Sa 20 März, 2004 13:18 Titel:
Also ich bin gerade mit XP Tablet am testen. Bin positiv überascht über die OST. Hobi - So 21 März, 2004 19:31 Titel:
ein paar Speed-Optimierungs Tipps für 98SE (gefunden auf CarTFT.com)
Auf dem Startlaufwerk (in der Regel C:\ existiert eine versteckte, schreibgeschützte Systemdatei namens MSDOS.SYS. Diese Datei regelt maßgeblich das Startverhalten von Windows 9x/ME/SE. Um die Datei editieren zu können öffnen Sie die Kommandozeile und wechseln in das Verzeichnis C: . Dieser Befehl hebt den Schreibschutz, Unsichtbarkeit, Systemdateistatus auf : "attrib -h -r -s msdos.sys". Danach kann mit "edit msdos.sys" editiert werden. Anschließend speichern und "attrib +h +r +s msdos.sys".
Folgende Einstellungen/Ergänzungen sind empfohlen :
[OPTIONS]
BootDelay=0 (Wartezeit in Sekunden, bevor Windows anfängt zu Booten)
DisableLog=0 (Kein Bootlogfile erstellen)
Logo=0 (Das Windows Bootbild nicht anzeigen)
DrvSpace=0 (Drivespace Treiber nicht laden (unnötig, wenn Kompression nicht verwendet wird))
DblSpace=0 (Doublespace Treiber nicht laden (unnötig, wenn Kompression nicht verwendet wird))
Autoscan=0 (verhindert Aufruf von Scandisk)