Car-PC.info

GPS Empfänger - Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung GNS-9830

MCRAE - Sa 07 Mai, 2005 20:16
Titel: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung GNS-9830
Hi,

als absoluter Neuling im Bereich des CAR-PC habe ich mich erst einmal mit meinen Post sehr zurück gehalten und mich erst einmal Stundenlang eingelesen!

So jetzt stehe ich aber schon vor meinem ersten Problem ich habe mich für folgende Navigations-Software entschieden mein Favorit ist:
Navigon Mobile Navigator Business Europa für Notebook mit TMC

Folglich benötige ich ja auch eine GPS-Maus die TMC unterstüzt. Habe dann im Netz die GNS-9830 gefunden, musste dann aber feststellen das es die wieder in zwei Ausführungen gibt.

1. Mit Wurfantenne !
2. Mit externem Antennenanschluß

Meine Frage nun:

Reicht die Wurfantenne im Auto "Faradayscher Käfig", gibt es Erfahrungen von euch?
Hat vielleicht jemand diese Antenne im Einsatz und könnte sich mal dazu äußern!

MFG

MCRAE

PS: Ich fahre einen Astra-G Caravan Bj.: 2004
p2m - Sa 07 Mai, 2005 20:20
Titel:
es gibt hier schon ein paar Postings dazu, am sichersten ist, das Teil an die normale Autoantenne anzuschließen.
Outatime - So 08 Mai, 2005 07:56
Titel:
nun, es ist schwer zu kontrollieren ob du ausreichenden TMC empfang hast und/oder ob die software denn auch alle TMC-meldungen umgesetzt hat...
ein anschluss an eine aussenantenne ist prinzipiell immer besser, und hier ja mittels y-adapter leicht möglich
MCRAE - So 08 Mai, 2005 09:55
Titel:
Das habe ich mir schon gedacht das es mit Sicherheit besser ist die Dachantenne zu benutzen. Ich hatte gehofft das jemand vielleicht schon einmal Erfahrungen damit gemacht hat.

Kann man den TMC nicht Ähnlich wie den GPS Kontrollieren ich dachte an so eine Art "Bargraph" die den Empfang anzeigen können.

Ich danke euch schon einmal für die Antworten

Habt Ihr vielleicht auch noch eine günstige Bezugsquelle für mich und ist der USB-Adapter im Lieferumfang enthalten?
Hugoface - So 08 Mai, 2005 10:20
Titel:
ich hab die maus mit wurfantenne... der empfang ist meiner meinung nach nicht zufriedenstellend... kauf dir die mit antennenanschluss...
MCRAE - So 08 Mai, 2005 15:06
Titel:
kann man nicht die Maus mit der Wurantenne Umbauen um sie über den adapter zu betreiben?
Es ist doch auch eigentlich nur ein Antenneneingang!
Hugoface - Mo 09 Mai, 2005 05:43
Titel:
an ner anleitung dazu wär ich auch interessiert Smile
MCRAE - Do 12 Mai, 2005 17:40
Titel:
Schade das keiner eine Umbauanleitung hat!

Habe günstig eine GNS9810 erwerben können. Die hat schon einen Antenneneingang werde sie jetzt wohl am Wochende mal einbauen.
Wenn GNS mir rechtzeitig den Y-Adapter sendet!

Ich hoffe das die Maus auch was taugt!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde