micweg5580 hat folgendes geschrieben: |
3000 - 4000 Euro Wert für was??
Also ich geh mal davon aus, das nen 3 Jahre altes Auto mehr wert ist... Das gebrauchte Notebook mit ext. Display und GPS soll soviel kosten?? Wenn du so nen hohen Wert angibst, musst du auch dementsprechend viel zahlen! Ich würde als Wert max. dem tatsächlichen Zeitwert angeben (wenn überhaupt!), keinen Cent mehr! Kriegst eh kaum was wieder, schließlich rechnen die dann im evtl. Schadensfall auch nur Zeitwert, und der ist in einem Jahr z.B. nur noch lächerlich! |
Bellum hat folgendes geschrieben: |
Also ich habe fuer mein 3 jahre altes sony mp3 radio noch 200 euro bekommen obwohl ich damals nur 260 euro bezahlt hatte... hatte mich sehr gewundert, wo ich auch das bedienteil drin gelassen hatte... die scheibe wurde auch eingeschlagen, das dumme war nur das ich 300 euro selbst beteiligung hatte... daher konnte ich nur die scheibe davon bezahlen... |
Zitat: |
ich rechne einfach 1 notebook kost 1000 |
Unomania hat folgendes geschrieben: |
Du machst den Einbau selber,oder ?
Wenn Du Dein Auto aufgebrochen bekommst und die zerstören Dein GFK Rahmen oder was weiß ich was Du gebaut hast bekommst Du nur die Gerät bezahlt, nicht aber die Arbeit die Du reingesteckt hast. Hast ja keine Rechnung für die Arbeitsleistung als "Beweiß" oder Kostennachweiß. Du mußt wenn alles fertig ist zu einem Gutachter gehen und alles schätzen lassen. Er erstellt ein Gutachten. Das deckt dann auch Deine Eigenleistung ab. Anders hast du eigendlich keine Chance das nicht nur Deine Geräte versichert sind. Ich bin auch gerade in der Situation und ich muß da auch gerade durch ........ Was im Endeffkt rauskommt kann ich jetzt noch nicht sagen. |