Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - DC/DC Konverter(Revision 2) [PKW] -- Timing - auch für 230V

TeV - Sa 14 Mai, 2005 23:54
Titel: DC/DC Konverter(Revision 2) [PKW] -- Timing - auch für 230V
Hallo Leute!

Also erstmal, das Forum is spitze bzw. ihr seit spitze. Wink

Ähhm, meine Frage: Ich hätte gern so ein Teil wo ich ins Auto einsteig, die Zündung aufdrehe und mein PC bootet von alleine...genau das gleiche will ich wenn ich die Zündung wieder abstelle. (also, dass der Pc runterfährt)
Hab nicht vor mir einen MiniPC einzubauen...also wird es wahrscheinlich ein 230V Anchluss sein.

Gibts da irgendeine Art von Spannungsversorgung um das zu realisieren?

Danke für eure Antworten

mfg TeV
TeV - So 15 Mai, 2005 10:10
Titel: ???
Hi

Hat hier niemand eine Lösung... also ich werde mir nen ganz normalen Home-PC ins Auto geben. Der schluckt mehr Volts.

Möchte den PC mit Strom versorgen und eine automatische Einschalt bzw. Ausschaltvorrichtung haben... ist das möglich?

Hab im Forum schon gelesen...auch viel gefunden...ich bin nicht so der Physiker...ich weiß nicht ob das dann genauso passt.

Ich stelle mir sowas wie ITPS vor...aber das geht nicht mit so hoher Spannung, oder?

Danke
mfg
MarkusZ01 - So 15 Mai, 2005 11:19
Titel:
Wenn du über das ITPS einfach ein Relais ansteuerst, der einen Wechselrichter Ein/Ausschaltet? Das sollte doch gehn?
TeV - So 15 Mai, 2005 11:37
Titel:
Kann man mit ITPS 230V steuern? (Oder soviel wie halt ein normaler HomePC schluckt)
Is das nicht zuviel?

mfg
Dirk - So 15 Mai, 2005 11:39
Titel:
nein, du steuerst nciht die 230V sondern du schaltest über das ITPS den Wechselrichter ein und aus, bzw dessen Spannungsversorgung. daher der Weg über dass relais
TeV - So 15 Mai, 2005 12:02
Titel:
Aso, das heißt ich könnte mir nen Transformator einbauen...und dann noch das ITPS um damit das ein/ausschalten beim ein/aussteigen zu regeln!?
TeV - So 15 Mai, 2005 12:39
Titel:
Ist mein Vorhaben möglich?

Danke mfg
MacG - Di 17 Mai, 2005 12:39
Titel:
Genau so hat es Polo_100PS_TDI ja geschrieben, es ist möglich.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde