Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - p2 350 spannungswandler

jayjoejones - So 22 Mai, 2005 17:11
Titel: p2 350 spannungswandler
Moin moin, ich wollte mir in mein Bully ein alten P2 350 MHz bauen und da so wenig kohle wie möglich für ausgeben. Deshalb wollte ich mir bei ebay einen ac dc wandler für 12e kaufen, der 230 volt und 150 watt liefert 300 spitzenleistung, reicht das, oder wird das nicht??
Am pc selber sollen ausser festplatte und dvd rom keine anderen geräte verbaut werden, meint ihr das hat zukunft?
tommy1979 - So 22 Mai, 2005 19:59
Titel:
wie es der teufel so will war ein pII 350 mein erster einbau.
ich hatte auch einen 150w spannungswandler von ebay Razz
das netzteil war ein 145w nt aus einen compaq (auch ebay)
hat problemlos gereicht für eine 3,5" festplatte, TFT, externe 3,5" festplatte

als ich umgestiegen bin auf den athlon 2400. hat das eine zeit recht gut funktioniert, irgendwann nach einer stunde hat sich der wandler verabschiedet. den pc ein paar mal auf und abgedreht und das hat das tft auch nicht mitgemacht. Sad
emil - Mo 23 Mai, 2005 09:56
Titel:
Hallo,
ich betreibe einen PIII 1300 Mhz mit zwei HDs und einem DVD-Rom im PKW. Versorgt durch einen 200 W-DC/AC-Wandler und ein kompaktes 170W-Netzteil. Gepuffert durch einen 7Ah-Bleigel-Akku. ALLES untergebracht in einem sehr flachen und schmalem Desktop-Gehäuse das kaum Platz im Kofferraum raubt und binnen wenigen Sekunden zur Wartung zu entnehmen ist. Das System läuft seit etwa 2 Jahren problemlos.
Von daher sehe ich bei Deiner Variante kein Stromversorgungsproblem.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde