Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - PC - nur während der Fahrt

Ti-ejtsch - Di 24 Mai, 2005 17:49
Titel: PC - nur während der Fahrt
Hallo,

Welche Rolle spielt eigentlich die Spannungsversorgung für den PC, wenn dieser nur während der Fahrt in Betrieb ist? Kann man da nicht ein normales Netzteil, das in jedem PC verbaut ist, verwenden?
In diesem sollte die Batterie doch nicht leergesaugt werden? Somit könnte man doch jeden x-beliebigen PC verbauen, mit ausreichender Leistung!

Danke für eure Antworten

Ti-ejtsch
fuchs - Di 24 Mai, 2005 20:44
Titel:
klar,
wenn du ein normales atx-netzteil verwendest, dann brauchst du nur noch einen 12V->230V Spannungswandler mit ausreichend Leistung. (mind. 150W) je nach rechner.
das problem ist nur, dass die meisten wandler den motorstart nicht verkraften und dann abschalten.
aber wenn du den pc eh nur während der fahrt nutzt, ist das ja egal.

(steht aber auch alles schon 65535x im forum, einfach mal die suche benutzen)
Shadowrun - Mi 25 Mai, 2005 05:33
Titel:
Meiner kanns.. und ich bin noch am überlegen ob ich ihn nun verkaufe (habe jetzt nen PW80... Welches aber schon 2 mal angeschmiert ist..)
Ti-ejtsch - Mi 25 Mai, 2005 05:50
Titel:
Hallo,

danke vorerst mal für die Antworten. Ich sehe da ein Problem auf mich zukommen, da ich echt null Ahnung in Sachen Spannung und Strom habe.

Gruß
Ti-ejtsch
Zino - Fr 10 Jun, 2005 17:00
Titel:
ist garnicht sooooo schlimm. Mach s ganz billig und besorg dir erstmal nen Spannungswandler.

und dann stück für stück...

Bin auch echt nicht der superelektriker aber bei mir hats auch gefunzt.... nach 7 monaten basteln Mr. Green

greetz zino
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB