Car-PC.info

Mainboard & CPU - eigenartiges Bootverhalten

hoernchen - Mo 30 Mai, 2005 20:45
Titel: eigenartiges Bootverhalten
Hallo!
mein Car-Pc ist nun auch schon fast fertig, aber leider muss ich mich noch mit einigen Problemen herumschlagen..

Habe ein epia M1000, WinXP, startet aus dem Ruhezustand, am USB sind angeschlossen:
DLink -Wlan Empfänger (einzeln),
Navilock GPS-Empfänger (einzeln),
Touchscreen (einzeln),
USB - Hub, passiv mit MSI Bluetooth Stick und USB-2.0 Stick.

Wenn der Rechner startet bleibt das BIOS vor dem Speicher-hochzählen stehen (zeigt glaube ich oben rechts den FSB und Multiplikator an).
Wenn nun der USB-Stick abgezogen wird, startet er weiter, wenn ich ihn noch im BIOS wieder einstecke, bleibt er wieder stehen??

wenn ich allerdings den Bluetooth-Stick herausziehe, ändert sich nichts,
beim Einstecken der USB-Tastatur in den passiven Hub, startet er weiter..

Da ich auf dem Stick meine Musik transportiere und von da aus auch abspiele, möchte ich ihn gerne dauerhaft eingesteckt lassen, doch so muss ich ihn jedes mal beim Starten erst herausziehen, 10sec. warten und dann wieder einstecken..

woran kann das liegen?
nicht genügend Spannung?
habe im BIOS schon alles mit USB testweise deaktiviert, ändert aber auch nix..
ronmue - Mo 30 Mai, 2005 21:49
Titel:
Hast du unter Advanced Bios Features, dort unter First, second .... Boot Device zufällig was mit USB .. eingestellt?

Das nächste im BIOS unter Standard CMOS Features dort dann unter Halt On - solltest du "No Errors" einstellen.

Bis dann
Ronald
tommy1979 - Mo 30 Mai, 2005 21:55
Titel:
so ein stick zieht anscheinend ganz schön strom.
hab eine tastatur mit hub, wenn ich da unter windows den stick einstecke, meldet er das der stromverbrauch für den hub zu hoch ist.
allerdings hab ich noch nie booten damit probiert.
könnt scho ein strom-problem sein
hoernchen - Di 31 Mai, 2005 00:08
Titel:
Hast du unter Advanced Bios Features, dort unter First, second .... Boot Device zufällig was mit USB .. eingestellt?

Das nächste im BIOS unter Standard CMOS Features dort dann unter Halt On - solltest du "No Errors" einstellen.

Bis dann
Ronald

daran hatte ich auch schon gedacht und das entsprechend eingestellt..

könnte vielleicht doch ein strom problem sein...

danke schonmal für die antworten Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB