Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - 7 Zoll displays ohne Gehäuse verbauen

Ruhrpott-Bengel - Di 07 Jun, 2005 13:19
Titel: 7 Zoll displays ohne Gehäuse verbauen
Erstmal hallo! Smile

ist mein erster Beitrag hier im Forum. wirklich sehr informativ. lese schon eine ganze weile hier rum...

nun meine eigentliche frage. möchte einen 7 zoll tft mit touch in meinen ford puma verbauen. ich habe aber nur wenig platz in der mittelkonsole.
in zahlen heißt das 20cm in der breite und nur 11 cm in der höhe.
kann ich zb die tastenleiste eines displays (Bild)
Image
weglassen? hört sich dämlich an, aber so ähnlich soll das ganze aussehen:

[img]http://www.fordboard.de/attachment.php?attachmentid=6373[/img]

welches display mit geringer gehäusehöhe, bzw "umbaufähiges" könnt ihr empfehlen? autopower on wäre wünschenswert
tommy1979 - Di 07 Jun, 2005 14:06
Titel:
na herzlich willkommen erstmal hier im forum!

ja klar kannst du das display auseinandernehmen und die knöpfe wo anders verbauen. die sind auf einer extra-plantine angebracht und mit einen stecker an der hauptplantine angesteckt. musst nur ein bisschen löten.
ich hab das auch das mm400 verbaut und die knöpfe wo anders hingesetzt. schau mal in mein projekt. dort hab ich auch meine auto power lösung für das display beschrieben.
es gibt meines wissens zwei 7" tft'S die auto power von haus aus unterstützen, zum einen das xenarx und neuerdings auch die liliputs (allerdings erst nach einen kleinen trick, ist in irgendeinen thread beschrieben, musst suchen)

achja der 2. link geht nicht, wenn man nicht angemeldet ist in diesen ford-forum.

grüsse, thomas
Ruhrpott-Bengel - Di 07 Jun, 2005 15:17
Titel:
hier mal das bild:
Image

wenn das mit dem umlöten echt so einfach ist (ja ich kann löten Smile ) dann mach ich das... werde mir deine auto power on lösung ma lanschauen
p2m - Mi 08 Jun, 2005 04:19
Titel:
mal ne Frage, welche Software für MP3 hast du drauf laufen und welcher Skin ist das???
Deepgear - Mi 08 Jun, 2005 11:18
Titel:
Dat ist das gute alte MediaCar mit dem Originalskin.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde