Car-PC.info

Mainboard & CPU - Nach Biosupdate bootet der PC nicht mehr

Suicider - Di 07 Jun, 2005 18:13
Titel: Nach Biosupdate bootet der PC nicht mehr
Servus.

Habe heute zum Xten mal ein Bios eines M10000 geupdatet. Wollte von V 1.13 auf 1.16 updaten. Nach dem Update bootete der PS nicht mehr. power und HDD led sind an und das war es. Festplatte läuft auch an.
An was kann das liegen und wie könnte ich den Fehler beheben?

Beim Update ist kein fehler aufgetreten. Sollte nach dem Update F1 drücken, damit der PC neu startet. Danch trat der fehler auf.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Thx
leonardo - Di 07 Jun, 2005 18:34
Titel:
Hi Suicider

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen aber mir ist bekannt das schon einige andere EPIA-Besitzer das Problem hatten.

Habe dir mal 2 links angehängt, habe sie aber schon länger nicht mehr verfolgt.

Epiacenter

VIA Arena

Gruß

Leo
Suicider - Di 07 Jun, 2005 22:46
Titel:
Also es lag an den Rams. Schade. muss ich mir wohl neue bestellen. Timing ist nicht änderbar im Bios. oder?
Vik - Mi 08 Jun, 2005 06:15
Titel:
Bei normalen Boards kannst das Timing im BIOS ändern. Ich weiss aber nicht wie es bei VIA aussieht.
Brauchst du denn unbedingt die version 1.16? Sonst könntest ja immer noch downdaten.
Suicider - Mi 08 Jun, 2005 16:53
Titel:
eigentlich ja, da ich probleme mit dem hibernate und navigon habe. Außerdem hatte ich des öfteren probleme mit der OnBoard Grafik. deshalb das Update. Muss mal schaun, ob ich es hin bekomme. Ansonsten, RAM sind ja nicht mehr so teuer. Mit meinem PC2700 läuft es wunderbar. ist halt ein normaler DDR und kein low Profile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB