Car-PC.info

cPOS - performance

sl4m - So 12 Jun, 2005 20:21
Titel: performance
Hi,
ich habe mir heute mal das bassispacket und das update auf 29 runtergeladen und wollte das mal auf meinem homepc ausprobieren. Hat eigentlich alles gut geklappt, bis darauf das es ungefähr 15sek dauert bis sich ein neues menu öffnet. Das starten des programms ( nach dem eingangsbild ) dauert auch ewig. Das ist recht unpraktisch. Ist das nur bei mir so ?

Rechenpower ist eigentlich genug vorhanden:
3400 mhz P4
Radeon 9800 po
512 ddr ram
usw

Systemauslastung ist beim menuwechsel bei ca 50% Shock und normal bei ~2%

Kann mir einer helfen ?
glow - So 12 Jun, 2005 21:33
Titel:
bei dem system?!

...klarer fall - irgendwas passt da nicht!
vom menuwechsel merk ich überhaupt nichts (athlon xp3000/geforce fx, alientechskin)
auf nem epia gehts mit dem alientech merklich langsamer, beim brushedalu skin (den ich diesbezüglich optimiert hab) merkt man fast nichts.

da scheint irgend ein treiberproblem mit der hardware vorzuliegen.
an cpos liegt das sicherlich nicht, cpos ist in der hinsicht eines der schnellsten frontends

ist dein graka treiber installiert?!
ameisenkiller - So 12 Jun, 2005 23:31
Titel:
Also wie glow schon schrieb an cPOS kann es nicht liegen, da merkt man fast gar net die Menüwechsel..

check mal deine graka treiber
sl4m - Mo 13 Jun, 2005 12:29
Titel:
graka treiber sind natürlich drauf ... ich denk nicht das es an treibern liegt da alle spiele zb flüßig laufen und ich so 0 probleme hab

edit: okhabs hinbekommen ... ! hab den cPOS ordner auf meiner externen platte ( usb 2 ) gehabt ... hab sie jetzt mal auf ne interne festplatte kopiert und jetzt sind die menuwechsel ca 1 sek schnell Very Happy
ameisenkiller - Mo 13 Jun, 2005 13:23
Titel:
siehste er hat viel zu lange auf die externe platte zugraeifen müssen.. kein wunder das es so lange dauert, aber naja man sieht wieder mal für jedes prob gibt es eine lösung
sl4m - Mo 13 Jun, 2005 15:10
Titel:
jo danke für eure hilfe !!
ps: @fuchs ... geiles prog Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde