Car-PC.info

C.E.S. Fragen - C.E.S Lizens weiterverkaufen?

T4-Fan - Di 14 Jun, 2005 07:41
Titel: C.E.S Lizens weiterverkaufen?
Nachdem mir nun schon das 2. mal die Festplatte gestorben ist, habe ich beschlossen das Projekt Car-PC aufzugeben.
Meine C.E.S Lizenz brauche also nicht mehr.
Ich habe aber weder auf der www.ecarpc.de Seite, noch hier im Forum etwas über den Weiterverkauf der Lizenz gefunden.
Die Frage wurde zwar hier
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=47616&highlight=ces+verkaufen#47616
schon einmal gestellt.
Aber furious hat darauf nicht geantwortet.
Wenn der Verkauf also möglich ist, gebe ich die Lizenz für 30 EUR ab.

Ich habe diesen Tread bewusst nicht im Marktplatz gestartet, weil mir die Regelung über den Verkauf noch nicht klar ist.
Shadowrun - Di 14 Jun, 2005 09:35
Titel:
na klar kannst du ne Lizenz weiterverkaufen.... Ist ja eigentlich wie nen normales Softwarepaket was du erworben hast und dass kannst du auch weiterverkaufen
manu - Di 14 Jun, 2005 11:15
Titel:
Zitat:
C.E.S Lizens weiterverkaufen?

Geht auf jeden Fall!!!
Hab meine auch gebraucht gekauft.
T4-Fan - Di 14 Jun, 2005 11:23
Titel:
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe bei Furious mal angefragt wie die Übertragung der Lizenz stattfinden kann.
ameisenkiller - Di 14 Jun, 2005 11:57
Titel:
na klar geht das kannst ja jede Software verkaufen (mit der gültigen Lizenz) und das wird bei C.E.S. nicht anders sein..

aber korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben habe
hutz - Di 14 Jun, 2005 18:09
Titel:
wär sehr interessiert sie zu kaufen...*g*

mfg hutz
edisch - Di 14 Jun, 2005 18:36
Titel:
Ich währe auch sehr interessiert sie zu kaufen.

Gruß edisch
T4-Fan - Di 14 Jun, 2005 18:59
Titel:
Die Lizenz ist schon vergeben.
Sorry
edisch - Di 14 Jun, 2005 19:17
Titel:
schade Ich find irgednwie 50 euros für so ne lizens zu viel..
hutz - Di 14 Jun, 2005 19:28
Titel:
mir gehts nicht anders........

mfg hutz
micweg5580 - Di 14 Jun, 2005 19:33
Titel:
mal so ne Frage, was verkauft ihr denn da?? Luft?? oder hat einer von euch ne Rechnung oder sonst was handfestes wie nen Lizenzaufkleber? Wink
hutz - Di 14 Jun, 2005 19:36
Titel:
10m wlan kabel.... nur 30 euro das stück

mfg hutz
micweg5580 - Di 14 Jun, 2005 19:42
Titel:
hutz hat folgendes geschrieben:
10m wlan kabel.... nur 30 euro das stück

mfg hutz

gekauft!!

Was kostet der Versand??? Laughing

Nein, mal im Ernst. Kann mir zwar nicht ganz vorstellen wie so ein Geschäft laufen soll (einer zahlt 30 Euro, der andere bekommt ... ... äh ja NIX!), aber vielleicht könnt ihr da was mit furios drehen...
edisch - Di 14 Jun, 2005 19:43
Titel:
asso furios gehört die ces software oder wie versteh ich das jetzt?
hutz - Di 14 Jun, 2005 19:47
Titel:
ja furios dreht das ganze hier...

glaub kaum das ich das was drehen lässt...

nja.. qualität hat seinen preis...verdammt

mfg hutz
micweg5580 - Di 14 Jun, 2005 19:50
Titel:
edisch hat folgendes geschrieben:
asso furios gehört die ces software oder wie versteh ich das jetzt?

Wer sagt das denn?

Furios entwickelt die Software!

Die Software kannst du dein Eigen nennen, wenn du eine Lizenz kaufst!

Der Unterschied zwischen CES und der meisten anderen zu lizensierenden Software ist, das man keinen Nachweis über den Kauf der Software hat. Also weder Rechnung noch Lizenzaufkleber noch irgendwas anderes!
fuchs - Di 14 Jun, 2005 19:50
Titel:
es gibt aber auch kostenlose alternativen, schaut doch mal in den carpc-softwarebereich hier im forum.

gruß,
fuchs
hutz - Di 14 Jun, 2005 19:51
Titel:
wenn nur eine gut funktioner würde... hab wohl ein gutes dutzend runtergeladen und keines funktioniert so gut wie CES... leider

mfg hutz
micweg5580 - Di 14 Jun, 2005 19:51
Titel:
richtiger Einwand von Fuchs, es gibt so viele Alternativen, die Lizenz für CES kann man sich meist sparen...
edisch - Di 14 Jun, 2005 19:52
Titel:
hab schon en wenig was rumprobiert (ces, mediaenergie, mediacar) und da hat mir nur ces zugesagt. Die anderen waren/sind irgendwie komisch. Deswegen würd ich gern bei ces bleiben, nur die 50 euros sin mir irgendwie zu viel. Deswegens chau ich, dass ich hier ne Lizens "billiger" erwerben kann.
micweg5580 - Di 14 Jun, 2005 19:54
Titel:
irgendwie komisch??

Hast du auch Argumente für diese Aussage?
edisch - Di 14 Jun, 2005 20:05
Titel:
Für was, dass mir die anderen softwares ned gefallen oder weil mir die Lizens zu teuer ist?
ameisenkiller - Di 14 Jun, 2005 20:05
Titel:
hutz hat folgendes geschrieben:
wenn nur eine gut funktioner würde... hab wohl ein gutes dutzend runtergeladen und keines funktioniert so gut wie CES... leider

mfg hutz

dann probiere mal cPOS eine bessere ca PC Software wirst du wohl net finden und vorallem ist sie sehr flexibel.. und kostenfrei!!!

Also dann schreib nicht das hier nix gibt was vergleichbar wäre...
Basilisk - Di 14 Jun, 2005 20:06
Titel:
Wenn Du siehst, was Du bekommst (vor allem Support etc.) und wieviel die Software preislich im Vergleich zur ganzen Car-PC Hardware ausmacht, dann ist das eigentlich gar nicht so viel.

Man muss ja auch sehen, dass die Auflage von einer solchen Software nicht besonders hoch ist und von daher ist der Preis auch gerechtfertigt und hat sich meiner Meinung auch schon zu 100% rentiert.

Und wem dass zu viel ist, der muss halt auf irgendwelche Freeware zurückgreifen.

CU Basilisk
hutz - Di 14 Jun, 2005 20:07
Titel:
wenn ich mich richtig erinnere ist das auf meinen carpc nicht gelaufen, oder nicht richtig, hab winMe auf Epia10000 installiert.
Muss ich nochmal probieren.

mfg hutz
edisch - Di 14 Jun, 2005 20:07
Titel:
Ok probier ich gleich mal am Home PC aus. Werd mich nochmal melden.
ameisenkiller - Di 14 Jun, 2005 20:10
Titel:
bei cPos muß du mindestens windows mediaplayer 9 oben haben und natürlich richtig einstellen dann funzt die Sache aus.. Lad dir am besten die neueste version runter..
hutz - Di 14 Jun, 2005 20:32
Titel:
werd ich sicher noch machen bevor ich 50 euro bezahle....

hat sonst noch wer tipps software technisch?
gps? hab zurzeit mappoint und das ding hat nen bug, es erkennt nicht wenn ich auf der autobahn fahre...schrecklich

mfg hutz
ameisenkiller - Di 14 Jun, 2005 20:45
Titel:
@hutz:
nehm doch einfach map monkey fndest du hier im forum..
und zur software wahl laß dir zeit, denn 50 € sind schnell bezahlt
edisch - Di 14 Jun, 2005 20:48
Titel:
also cpos is auch ned schlecht, vorallem, weil ich da das default skin von ces laden konnte (das default von cPOS war mir am anfag zu unübersichtlich). Was mich allerdings ein wenig bei den einstellungen iritiert, ist, die register karte Analog Inputs, dass sich da sie viel zahlen verändert. bei der Karte Outputs weis ichnicht auf was das bezogen sein soll. Dann bei Keysend weis ich auch nicht wirkich was das sein soll (laufen auch zahlen rum) genau so wie Digital Inputs da laufen auch zahlen rum..
hutz - Di 14 Jun, 2005 20:48
Titel:
hab schon soviel zeit investiert und soviel herum installiert, ich probier nochmal cpos aus und wenn es nicht funktioniert wird lizensiert.

mapmonkey.. muss ich mich gleich informieren

destinator?

mfg hutz
ameisenkiller - Di 14 Jun, 2005 20:50
Titel:
ja destinator..

um auf cPOS zurück zu kommen, da hast du nen mega support, wenn du dir was wünscht und es macht sinn das baut fuchs es in die nächste version ein.. also ich habe ja vorher centrafuse genutz und bin jetzt der absolute cPOS Fan
glow - Di 14 Jun, 2005 21:39
Titel:
hätt noch ne ces lizenz hier...30eus und weg is sie...

wer will?
joda - Di 14 Jun, 2005 21:46
Titel:
gelöscht
appitsoft - Mi 15 Jun, 2005 20:37
Titel:
Hi,

Funktioniert das jetzt mit dem Verkauf? Würde gerne eine nehmen für 30 Euro.

Gruss
Marco
furious - Do 16 Jun, 2005 18:45
Titel:
@All:
Bitte beachtet, dass das Nutzen des C.E.S.-Standard-Skins in anderen Frontends rechtlich untersagt ist! Lasst das bitte.
Weiters finde ich es nicht gerecht, dass hier eindeutig auf irgendwelche nicht vorhandenen Nachteile C.E.S.' gegenüber anderen Frontends geschumpfen wird.. bitte stellt diese Bemerkungen als Fragesatz, falls ihr euch nicht sicher seit, dass es so ist.

@Fuchs:
Ich denke es spricht nichts dagegen, eine gewisse Zeile im Standard-Skin zu integrieren, welche cPOS ausliest und das Einlesen geschützter C.E.S.-Skins unterbindet!? Ich wäre dir hierfür dankbar.

@All:
Die Weitergabe oder der Weiterverkaufeiner Lizenzdatei ist, wie in den AGBs zu lesen ist, nicht möglich. Der Lizenzierungsbetrag bezieht sich ausserdem nicht nur aufdie Lizenzdatei selber, sondern auch auf das Updating und den Support.

@ameisenkiller:
Kundenwünsche werden in C.E.S. genauso integriert, genau wie die Flexibilität sicherlich in keiner Weise irgendwelcher Software nachsteht! C.E.S. ist hauptsächlich aus Kundenanregungen entstanden.
ameisenkiller - Do 16 Jun, 2005 19:09
Titel:
@furious habe ich irgendetwas anderes behauptet "nein", ich habe nicht gesagt das es bei c.e.s. kein guten support gibt oder??? habe nur gesagt das es cPOS ein megaguten support gibt, dass heißt aber nicht gleich das dies bei c.e.s. nicht so ist.. also nicht immer alles gleich negativ interpretieren. Ich habe in keinster weise deine Software angegriffen. im gegenteil ich habe großen RESPEKT vor deiner Arbeit die du dir mit der Software gemacht hast und genauso habe ich großen Respekt vor Fuchs und seiner arbeit.

Aber leider konnte ich c.e.s. nicht ausgiebig testen, da die Testversion mit 15 min. ziemlich knapp bemessen ist..

Also nicht alles gleich bös auffassen.
csdragon - Do 16 Jun, 2005 19:13
Titel:
Will meine auch verkaufen...
LOL von wegen!
Sorry aber ich hab Cpos aus Neugierde mal ausprobiert und bei mir war des irgendwie 10x instabiler als CES...
Und selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre find ich dass sich CES von der Bedienung und den Funktionen die es bisher hat auf keinen Fall verstecken braucht... Naja jedem das seine! Ich bin froh dass ich CES hab!

Ach ja: nach den 15 min kannst du CES ja nochmal starten...

und NEIN: ich werde für diese Aussage nicht von Furious bezahlt...
furious - Do 16 Jun, 2005 19:14
Titel:
@ameisenkiller:
Es war nicht auf den Support bezogen. Evtl habe ich dich verwechselt. Das Zweitere trifft aber zu. Über die Testzeit wurde auch ausreichend diskutiert... ich kann dir ja eine Datei schicken, die die Testzeit auf deine Wunschzeit erweitert.
ameisenkiller - Do 16 Jun, 2005 19:22
Titel:
@csdragon
ich weiß das man danach nochmal starten kann, aber ich würde es gern aber gern mal ne halbe stunde durchtesten also laufen lassen, da ich bei anderen frontends (will keine namen nennen) das problem hatte das er bei der mp3 wiedergabe nach ca. 20 min nen fehler gegeben hat und dann abgestürzt ist.. und deswegen will ich es mal gerne länger testen, denn es bringt mir ja nix wenn es bei einer anderen frontend genauso ist und ich es jedesmal nach 20 min neu starten muss oder und bei einer längeren fahrt (bin beruflich viel unetrwegs) es andauern abstürzt...

@furious

das wäre nicht schlecht aber diesbezüglich melde ich mich nach dem wochenende weil ich gleich erstmal ne längere fahrt antreten muss..
aber ich komme darauf zurück..
csdragon - Do 16 Jun, 2005 19:25
Titel:
K das Problem hatte ich nicht und konnt ich deshalb auch nicht ahnen...
Aber durchaus verständlich!
ameisenkiller - Do 16 Jun, 2005 19:29
Titel:
ist ja kein prob deswegen habe ich es ja nochmal erörtert Wink
furious - Do 16 Jun, 2005 20:45
Titel:
@ameisenkiller:
Wenn dieser Fehler exakt nach 20 min wieder auftritt, dann ist es Frontend abhängig. Andernfalls würde ich auch mal defekte MP3s in Betracht ziehen :-/ es kommt durchaus vor, dass mal eine Frontend (grundlos) abstürzt. Solange dies nicht oft vorkommt und man die Fehlerquelle woanders vermutet, sollte man anhand dessen kein Urteil fällen.. aber naja Wink ich habe auch ab und zu C.E.S. Abstürze, jedoch sehr selten und hauptsächlich bei inoffiziellen Update-Versionen und (wenn dann) bei defekten Media-Dateien.
Das Angebot steht.
fuchs - Do 16 Jun, 2005 21:58
Titel:
Zitat:
@Fuchs:
Ich denke es spricht nichts dagegen, eine gewisse Zeile im Standard-Skin zu integrieren, welche cPOS ausliest und das Einlesen geschützter C.E.S.-Skins unterbindet!? Ich wäre dir hierfür dankbar.

seh ich auch so, dass dein default skin geschützt werden sollte.
ich hab ja selber mehrfach darauf hingewiesen, daß man keine original-skins verwenden darf, aber anscheinend gehts nur so.

schreib mir, wie der schutz aussehen soll und ich bau's ein.

@cs-dragon: läuft die aktuelle version von cpos bei dir auch noch instabil?
wenn ja, wann und wie stürzt cpos ab?

gruß,
fuchs
csdragon - Do 16 Jun, 2005 22:46
Titel:
Ob die aktuelle bei mir immer noch so instabil läuft weiss ich nicht...hab die neue version nicht mehr ausprobiert weil ich z.Z. noch andere Probleme mit meinem CarPc habe/hatte
(hatte n codecproblem (dvds wurden nicht in Vollbild sondern mit großen schwarzen Rändern drum rum angezeigt) und irgendwie will nach dem Hibernate NUR mein IR-Empfänger für die Lenkradfernbedienung nicht mehr... der Touchscreen tuts noch...)

Naja is ja auch egal... ich bleib bei CES aber trotzdem ne super Leistung die du da gebracht hast!
Slavi - Fr 17 Jun, 2005 16:03
Titel:
Was heißt das jetzt für die Käufer ?

ich kauf mir ne Lizenz die nicht Gilt ?

Dann sag einfach das man es nicht Darf

furious hat folgendes geschrieben:
@All:

@All:
Grundsätzlich ist nichts gegen die Weitergabe einer Lizenz zu sprechen.. ich mache es nur ungerne. Es bleibt jedoch jedem selber überlassen und da ich keinerlei AGBs etc. an die Verkäufe gerichtet habe, kann ich einen weiterverkauf auch keineswegs untersagen. Das Einzige was mich an der Sache nervt ist, dass der Verkäufer seine aktuelle Version weiterhin nutzen kann und somit ich sozusagen eine kostenlose Version rausrücke. Alle Kundencodes, welche jedoch verkauft haben, werden in eine Blackliste übernommen. Diese Codes funktionieren bei einem neuen Update nicht mehr.

csdragon - Fr 17 Jun, 2005 16:27
Titel:
Nee das hast du falsch aufgefasst!!!!!
Furious hat geschrieben dass der Lizenscode des VERKÄUFERS in eine Blackliste kommz und beim nächsten Update nicht mehr funktioniert und dass der KÄUFER einen neuen Code bekommt der im Update immer noch funktioniert!
Das macht er aus dem Grund, dass der VERKÄUFER CES nicht mehr nutzen kann (naja ab dem nächsten Update)
Slavi - Fr 17 Jun, 2005 17:06
Titel:
Aso na das ist was anderes dann kann ich mir ja eine Kaufen

aber ist auch noch ned sicher da ich gemerkt habe das bei CES bei Video Wiedergabe (divx) ruckler drinn sind 100 % CPU last

mal schaun ich denk mal drüber nach
furious - Fr 17 Jun, 2005 18:01
Titel:
@slavi:
Das ist kein C.E.S. sondern WMP "Problem".
Slavi - Fr 17 Jun, 2005 18:42
Titel:
@furious

Ich brauch jemanden der eine Software macht halb CES halb CPOS

bei dir geht das wieder aufnehmen des Liedes nach Start und bei CPOS
ruckeln die Videos nicht
Irgend wie komisch

vieleicht hätte ich mir das M10000 nicht kaufen sollen
furious - Fr 17 Jun, 2005 22:21
Titel:
@slavi:
Ich habe ebenfalls ein M10000...siehe Fotostorie auf eCarPC.de
Poste doch mal deine Hard-/Software-Konfiguriation..
Slavi - Fr 17 Jun, 2005 22:59
Titel:
Hardware
M10000
256 MB Ram

Software
Win XP (Clasic Skin) alles Grafisch reduziert
WMP 9
SP2

na ja alles Standard halt nix besonderes
furious - Sa 18 Jun, 2005 15:04
Titel:
@Slavi:
Meines:
M10000
512DDR
WinXP Prof...
WMP10
kein SP (bisher).

Zwecks dem Ruckeln: es kann auch CODEC-Abhängig sein. Ruckeln all deine DivX (auch welche mit anderen Komprimierungen)?
Slavi - Sa 18 Jun, 2005 16:34
Titel:
hmm müsste ich mal schaun

an den Rams kanns ned Liegen weil ich gerade mal 130 MB verbrauche
von 256

muss leider warten bis das Auto wieder da ist mein Freulein ist wieder unterwegs
furious - Sa 18 Jun, 2005 16:59
Titel:
@slavi:
Woher weißt du das mit den 130? Ich bin mir nicht sicher, aber müsste spekulieren, dass die von Windows !reservierten! Speicherblöcke nirgends aufgeführt werden :-/ aber das will ich jetzt mal so dahingestellt lassen, weil ich mir echt NICHT sicher bin...! Korrigiert mich falls nötig bitte.
furious - Sa 18 Jun, 2005 17:01
Titel:
@slavi:
Woher weißt du das mit den 130? Ich bin mir nicht sicher, aber müsste spekulieren, dass die von Windows !reservierten! Speicherblöcke nirgends aufgeführt werden :-/ aber das will ich jetzt mal so dahingestellt lassen, weil ich mir echt NICHT sicher bin...! Korrigiert mich falls nötig bitte.
Du solltest halt in Betracht ziehen, dass es durchaus sein kann, dass C.E.S. ruckelt und WMP selber nicht, weil ja C.E.S. auch noch selber etwas Speicher in Anspruch nimmt und dieser dann in Kombination mit dem Verbrauch des WMP durchaus ein Ruckeln verursachen kann.
Aber es muss ja nicht unbedingt am RAM liegen. Ich kann halt nur sagen, dass es rein Programmiertechnisch keine Unterschiede zwischen den Abspielen im WMP selber oder C.E.S. gibt und dieses auch mittlerweile durch mehrere Kunden-Problembehandlungen nachgewiesen werden konnte.
micweg5580 - Sa 18 Jun, 2005 17:08
Titel:
DIVX Videos ruckelten bei mir auch immer... (nahezu 100% Systemlast)

Hatte das MII10000, 512 MB Ram und immer das aktuellste Win XP und CES. Die Videos ruckelten aber auch, wenn ich sie nur im WMP laufen lies. Ich würd einfach mal sagen das Board + CPU ist einfach zu schwach.

Hab jetzt nen Omnibook 6100, das hat nen Pentium III 1,13 GHz, und alles läuft rund. Die gleichen Videos, die vorher fast 100% Systemlast verursachten, bringen das Omnibook gerade mal an die 20%.
manu - Sa 18 Jun, 2005 17:28
Titel:
Was für Files benutzt ihr denn bitte?
Ich hab meine Videos auf MAXIMAL 320*240 komprimiert, was fürs 7"-Display langt. Hab keine Ahnung, ob das irgendwas verbessert. Ich denke aber schon, denn schließlich werden die Datenmengen so kleiner und es müssen keine 8 MB sondern nur 5 MB pro Minute encodiert werden.

Ich hab keins der geschilderten Probleme! Außerdem hab ich jetzt angefangen nur noch DVD zu gucken. Die laufen eh flüssig und ein DVD-Rohling kostet mittlerweile auch nichts mehr!

Gruß Manu
micweg5580 - Sa 18 Jun, 2005 19:05
Titel:
Hab mir natürlich nicht die Mühe gemacht, die Videos selbst zu komprimieren. Hab einfach nen paar Musikvideos aus dem Netz gesaugt.
Aber recht hast du, man kann da bestimmt noch nen bißchen was optimirieren...
furious - Sa 18 Jun, 2005 19:21
Titel:
@micweg:
Ich benutze nur Videos aus dem Internet.. ohne irgendwelche CODECS installiert zu haben und konnte NIE ein Ruckeln nachvollziehen.. das einzige Problem was ich habe ist, dass es einige Videos gibt, die C.E.S. nicht schmecken und's dann absürzt. Sonst habe ich keinerlei Abstürze nur bei einigen Videos.
Slavi - Sa 18 Jun, 2005 19:24
Titel:
meine sind ja auch von DVD auf 320*240 gewandelt worden im Media Player selbst ruckelt nix auch wen ich CPOS verwende ruckelt garnix

nur wen ich CES starte dann ruckeln sie wobei die CPU last höcher ist als beim Abspielen mit dem Media Player
csdragon - Sa 18 Jun, 2005 19:26
Titel:
@ Furious: die Abstürze kriegste dann aber auch mit dem WMP... da die CODECS fehlen!!!
manu - Sa 18 Jun, 2005 19:44
Titel:
Welche "Codec-Packs" kann man denn empfelen? Ich kenn mich da leider nicht aus. Könnte ihr mir irdenwelche Tipps geben?

@Slavi: Dann wundert es mich etwas, dass du solche Probleme hast. Wieviele Frames/Minute haste denn? Und wie groß werden deine Dateien in etwa?

Gruß Manu
csdragon - Sa 18 Jun, 2005 19:56
Titel:
Also ich hatte schon den Nimo und den SLD-Codecpack drauf und mit beidem hatte ich so meine Probleme (beim letzten hatte ich bei der Vollbildwiedergabe von DVDs immer ne rießige schwarze Umrandung)

Vor kurzem hat mir n Bekannter den ffdshow empfohlen und mit dem bin ich eigentlich relativ zufrieden (bei ganz wenigen Filmen fehlen da die Codecs, aber die Probleme die ich mit den anderen Codecpacks hatte, hatte ich damit noch nie)

EDIT: Was mir aber bei meinem HomePC (3GHz, 1GB Ram,...) schon aufgefallen ist: wenn man verschiedene Codecpacks deinstalliert und neue installiert, ruckelt selbst da dann die Videowiedergabe!!!!!! (da es dann zu Überschneidungen der eingentlich deinstallierten und den neuen Codecs kommt!)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde