Car-PC.info

cPOS Skins - Skincutter

ameisenkiller - Mi 15 Jun, 2005 01:31
Titel: Skincutter
Hallo erstmal!!

Mir sind in der neuesten Version einige Fehler aufgefallen:

Wenn man bei Image die Function Cover eingibt, dann macht der Skincutter zwar dieses, aber er gibt width und height nicht aus und deswegen kann im späteren skin das Cover auch nicht angezeigt werden (gut ich habe es manuell nachgetragen). Und denn ist mir aufgefallen, dass man keinen VIS Function mit den Cutter machen kann und deswegen es zu Problemen kommt beim erstellen des DVD Players.

Gut für mich sind das keine wirklichen Probs, da ich die uniskin.ini schon auswendig kenn. Aber für Skinanfänger könnte es bestimmt zu Problemen kommen.
halve - Mi 15 Jun, 2005 23:08
Titel:
ich habe auch noch ein "Problem" Fuchs...

Und zwar markiere ich einen Button mit den Maße 100x40
das Bild was der Skin Cutter dann ausgibt ist aber nur 96x36:-(

Ich vermute du hast die 4px Abstand als Sicherheit vor Überschneidungen dort reingemacht - nur wäre es schön, wenn man dies auch abstellen könnte

(wollte ein Barmenü fürs Navi erstellen und da auf den Pixel genau jeden Button ausnutzen, da man in Bereichen wo kein Button ist das Barmenü verschieben kann - was mir ausversehen im Testbetrieb aufm TFT mehrmals passiert ist Sad )
fuchs - Do 16 Jun, 2005 02:18
Titel:
Hi,
es gibt eine neue version, die die fehler behebt und weitere verbesserungen enthält:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5947

gruß,
fuchs
ameisenkiller - Do 16 Jun, 2005 10:56
Titel:
@fuchs:

ok danke.. mega support den du hier lieferst. RESPEKT!!! thumbleft
manu - So 26 Jun, 2005 13:28
Titel:
Hi Fuchs,
ich habe folgendes Problem mit dem Skincutter...

Es kommt immer der Runtime-Error "50" oder "48" mit dem Hinweis, dass ijl10.dll nicht gefunden wird.
Wo bekomme ich diese DLL denn her? Ich hab eben einfach mal eine leere DLL so benannt und in den Ordner gepackt, aber das bringt nichts!

Gruß Manu
Lock0r - So 26 Jun, 2005 13:58
Titel:
Im Paket in der ersten Version is die mit drin, da kannst du dir se rauskopiern:

http://de.geocities.com/fuchs_30/cPOS/cposskincutter.zip
manu - So 26 Jun, 2005 14:22
Titel:
Vielen Dank für die Hilfe. Es läuft jetzt auch wunderbar. Allerdings hab ich eben festgestellt, dass das Teil ja nur JPGs und keine GIFs. Naja, kann man nix machen.

Gruß Manu
fuchs - So 26 Jun, 2005 14:51
Titel:
@manu:

stimmt, zur zeit geht leider nur jpg.
als workaround könnte man die jpg's in 100% qualität abspeichern und dann nachträglich mit photshop o.ä. in gif umwandeln.

@all:

falls jemand lust hat, den skin cutter weiter zu verbessern, dann schick ich ihm gerne den quellcode.
(als kleines open source projekt sozusagen)

gruß,
fuchs
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB