Mainboard & CPU - Wie PC automatisch starten lassen?? DBZwerg - Mi 15 Jun, 2005 09:09 Titel: Wie PC automatisch starten lassen??
Hallo ! Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema CarPC, aber hat mich jetzt schon in den bann gezogen .... Nun zu meiner Frage ...Ich wollte als MB nen ATX board nehmen da ich genung platz habe und so nen teil eh bei mir noch rumfleigen habe... Kann ich CarPc mit einer brücke zwischen Pin 14(?) am Stecker zum MB und masse starten ? .... Kann bzw. Muss masse die ganze zeit an dem pin anliegen? Robbie - Mi 15 Jun, 2005 09:33 Titel:
ojeeeee.... leis erst mal ein bissel im forum. also, ich hab das netzteil PW120 in kombination mit dem ITPS. itps und NT sollten zusammen glaube 100€ kosten. DBZwerg - Mi 15 Jun, 2005 09:53 Titel:
Ich hab auch schon erfahren das es die DC/DC Wandler gibt und das dass mit dem ITPS viel einfacher geht...aber ich öchte die 100 euro erstmal nicht investieren zuaml ich die komponenten noch hier habe...
Nun zurück zu meiner frage .... klappt das so wie ich es beschrieben habe? Muss konstant oder nur kurz auf masse geschaltet werden? Shadowrun - Mi 15 Jun, 2005 10:04 Titel:
Na ja wenn du mit pin 14 PowerOn meinst dann ja... Kurz auf Masse...
Machst du Dauermasse (>10 s) heißt das AUS für den PC und zwar Stromaus. DBZwerg - Mi 15 Jun, 2005 10:09 Titel:
Klasse ...die antowrt hab ich gesucht.... danke schön... ich weiß ich nich die tollste lösung ...aber für den anfangs reichts erstmal...