Car-PC.info

Mainboard & CPU - NTSC auch möglich?

Brainpain - Di 21 Jun, 2005 09:45
Titel: NTSC auch möglich?
Hi Leutz,

ich habe jetzt mal geschlagene 20 mins die Suche gequält. Aber ich finde nichts brauchbares.

Ist es möglich bei einem Via M10000 (Travla 134 Komplettpaket von Carft.com) einen Monitor zu betreiben der NTSC hat?

Und wenn ja? kann man z.B. einen normalen TS VGA Monitor laufen lassen und dann in der Sonnenblende noch nen NTSC Monitor betreiben? Er soll das gleiche Bild laufen haben wie der TS.

Ich dachte eigentlich über SVHS Ausgang bzw. Chinch, aber wie ist das mit dem Format?

Fragen über Fragen. Question
leonardo - Di 21 Jun, 2005 17:27
Titel:
Hi

Das NTSC-Format kannst du im BIOS einstellen. Außerdem gibt es noch eine weitere Einstellmöglichkeit innerhalb des Treibers. Die steht aber automatisch auf NTSC sobald du es auch im BIOS eingestellt hast. Auch das gleichzeitige Anzeigen des Bildes über S-Video und VGA kannst du im BIOS einstellen.

Gruß

Leo
Brainpain - Di 21 Jun, 2005 21:27
Titel:
Danke Leo, aber ich versuch das ganze mal noch bisschen genauer dar zustellen. Kann ich auf einem Monitor über VGA PAL machen und auf dem anderen über SVHS NTSC?

Dank dir schon mal vorab
leonardo - Mi 22 Jun, 2005 20:27
Titel:
Ich verstehe zwar nicht so ganz was du meinst aber ich versuche es trotzdem mal. Wenn der VGA und der S-Video gleichzeitig benutzt werden verwenden sie die selbe Auflösung und nicht die klassischen Auflösungen von PAL und NTSC, die sich ja bekanntlich unterscheiden. Ich empfehle 800x600 mit 60 Herz. Du kannst auch problemlos eine "PAL-DVD" wiedergeben und das Bild wird trotzdem korrekt über NTSC ausgegeben.

Ich hoffe mal das ich dir weiterhelfen konnte

Leo
Brainpain - Do 23 Jun, 2005 08:30
Titel:
Jo das meinte ich. Mir ist wichtig das ein Film ganz normal auf dem NTSC Monitor ankommt. Der kann nur NTSC. Und der Touchscreen ist halt ein PAL monitor mit 800x600. Danke für die Hilfe.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB