Car-PC.info

Mainboard & CPU - Frage zum Anschluss M10000

Rudeo - Mi 22 Jun, 2005 21:16
Titel: Frage zum Anschluss M10000
Hallo - bin neu hier im Forum und bin auch nicht wirklich Profi in Sachen PC. Trotzdem wollt ich mich mal an ein CARPc Projekt rantrauen. Hab mir auch soweit die Einzelteile zusammengesucht und bräuchte jetzt mal Hilfe beim Anschluss.

Würde gerne zu Hause den ganzen PC testen und hab ein ATX Netzteil hier.

1. Wenn ich das ganze ohne Gehäuse teste - wie überbrücke ich dann den PowerSchalter. Möchte quasi Netzteil anschalten und der PC soll laufen.

2. Hab eine 2.5" Festplatte mit Adapter. Der bei den IDE Stecker ist ja in der Mitte immer ein Pin der fehlt. Beim Adapter sind aber alle Pins dran - kann ich den betreffenden einfach wegnehmen ?

Danke schonmal
Grüsse Rudeo
2deep - Mi 22 Jun, 2005 22:23
Titel:
1. bau schnell den schalter beim nem gehäuse aus.. geht am schnellsten, wenn du dir nicht was zusammenbasteln willst.

2. gibt extra IDE kabel, welche alle pins offen haben.. das problem hatte ich auch, hatte zum glück noch eins auf lager. kann dir aber nicht sagen, für was der pin genau ist
Rudeo - Mi 22 Jun, 2005 22:26
Titel:
Danke schonmal aber weiss leider auch nicht auf welchen Pins der Schalter auf dem MB eingesteckt wird *G*
2deep - Mi 22 Jun, 2005 22:41
Titel:
Wink das kannst du aus einem kleinen büchlein (und auch büchlein ist noch übertrieben) entnehmen.. hat ne abbildung welche (hd led usw.) wo eingesteckt werden müssen.. und die stecker am schalter sind ja beschriftet..


[EDIT]

hier noch ein link zum thema IDE-Pinout

http://www.bbdsoft.com/ide.html
Rudeo - Do 23 Jun, 2005 09:13
Titel:
Habe das Board gebraucht gekauft und leider keine Beschreibung dabei.

Hier mal ein Bild - vielleicht kann mir ja jemand sagen wo der Schalter hinkommt und auch mal gucken ob die Jumper soweit richtig sind ?

Wäre super *g*

Image
2deep - Do 23 Jun, 2005 10:13
Titel:
hier hast du ein schema dazu.. sollte damit eigentlich kein problem sein

Image