ronmue hat folgendes geschrieben:
|
1. Wenn du den Skin für 800*600 anlegst, und die Auflösung der Grafikkarte auf 800*600 einstellst, dann wird nichts gestaucht. Das passiert nur, wenn beide Auflösungen nicht übereinstimmen.
|
Zitat:
|
2. DVD´s lassen sich hervorragend mit dem M10000 anschauen - das liegt daran, dass das M10000 eben einen MPEG Decoder Onboard hat, sodass der Prozessor nicht so hoch belastet wird. Wenn du allerdings nicht Standard DVD´s schaust, (z.B. DivX, MPEG4 oder andere Formate) dann wird es knapp, weil dies dann in der Tat der Prozessor alles verarbeiten muss. Die 1GHz des Via Prozessors sind übrigens nicht 1:1 vergleichbar mit anderen Prozessoren. Die Leistung des 1GHz VIA´s entspricht ungefähr der Leistung eines 600MHz PIII - ist aber stark abhängig von der Anwendung.
Wenn DVD´s bei dir ruckeln, dann liegt es daran, dass dein verwendeter Codec nicht optimal ist. Installiere mal PowerDVD oder WinDVD und schaue dir darin mal die DVD an. Eine weitere Einstellung solltest du in jedem Fall berücksichtigen: Hardwarebeschleunigte Grafik. Dieser Punkt sollte jedenfalls angehakt sein. Wie gesagt - ich gehe bei dir von einem Codec Problem aus.
|
Zitat:
|
3. Beim Touchscreen Problem würde ich mal eine andere USB Schnittstelle probieren, sodass der Treiber nochmal installiert wird. Ansonsten, wenn ihr wirklich nichts am OS geändert habt, kann es nur ein Kabelproblem (Kontaktproblem, Kabelbruch o.ä.) sein. Ich würde mir auch einmal den USB Stecker anschauen, ob alle 4 Kontaktfahnen im Stecker auch wirklich mit einer kleinen Aussenwölbung zu sehen sind.
|
ronmue hat folgendes geschrieben:
|
XP neu installieren? Um Himmels willen. Nein!
Gehe in die Systmsteuerung dort unter System/Hardware und deinstalliere den Touchscreen Treiber.
Dann die Touchtreiber installieren und Windows neu starten. Dann meldet er, dass er neue HW gefunden hat und du kannst dann auf die installierten Touchtreiber verweisen.
|
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
|
Hast du eine aktive oder eine Passive Verlängerung?
|
glow hat folgendes geschrieben:
|
@kl1wdr
hast den screen mal an einem anderen rechner probiert, nicht das ein hardwarefehler vorliegt?
|
Red hat folgendes geschrieben:
|
@kl1wdr
mit dem 1.16 wäre ich vorsichtig, auf manchen boards bootet der rechner nach dem flashen nicht mehr und dieses problem haben viele (acuh ich), kann man auch in zahlreichen foren nachlesen.
|
Zitat:
|
zu der auflösung: die meiste software läuft ja mit einer 800x600 auflösung, so dass dir 800x480 nix bringt. klar das bild ist dann zusammengestaucht aber man gewöhnt sich dran . das war für mich zuerst auch ein problem, dann hab ich einfach meinen eigenen skin erstellt, den in der höhe gestreckt, so dass auf dem 7" alles wieder seine proportionen hat.
|
Zitat:
|
bei der touchscreenfolie kann es auch vorkommen, dass das gehäuse des monitors auf den rand der folie drückt, falls das gehäuse zu stark eingespannt wird - hatte ich auch mal. dann kann man demenstprechend nichts "drücken" weil das gehäuse selbst ständig einen mausklick ausführt.
|
Zitat:
|
Wenn mir einer von euch den Unterschied erklärt, werde ich euch das gerne sagen...
|
kl1wdr hat folgendes geschrieben:
|
Das ist aber auch doof, sorry.....ich achte sehr auf Ästethik und sowas tut mir schon fast in meinen Augen weh..
|
Red hat folgendes geschrieben:
|
welche software/skin benutzt du denn? probier einfach nen anderen skin wo keine rundelemente drin sind (den von ronmue z.B.) dann klappt det auch mit er ästhetik
|
Zitat:
|
das 1.16er bios ist für die epias das ist richtig, trotzdem tritt bei vielen dieses problem auf, keine ahnung warum via da nicht reagiert bzw. das bios nicht von der website nimmt.
|