Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Bringt eine externe Soundkarte da was ???

psychoo - Mo 27 Jun, 2005 11:03
Titel: Bringt eine externe Soundkarte da was ???
Hi @ll,

bin neu hier und habe auch erst seit kurzer Zeit erst einen CarPc in meinem Auto. Die Hradware sieht folgender Maßen aus. Panasonic Toughbook mit GNS9830TMC mit 7" CarTFT das Notebook hat aber leider nur ein Kopfhörerausgang über den ich auf 2x chinch an einen dietz adapter anschliesse. Und wie erwartet ist der Sound von MP3's echt leise trotzt 100% Einstellung am Notebook. Bringt in dem Fall schon ein Soundblaster MP3+ Abhilfe ?? Wenn nicht wie sieht es mit einer Audigy 2NX aus wo schliesse ich meinen Kopfhörerausgang vom notebook an ? Und an welchen anschluss gehe an der der audigy für den ausgang der hat ja keine chinch buchsen ???

Vielen Dank schonmal
halve - Mo 27 Jun, 2005 11:08
Titel:
also...
du kannst dir irgendeine USB Soundkarte natürlich an dein Notebook hängen (die von dir genannten z.B.).
Die haben dann alle seperate Ausgänge für ihre Signale. Die intere Soundkarte des Notebooks und somit die Anschlüsse des Notebooks verwendest du dann gar nicht mehr, da ja alles direkt von deienr (so gesehen zweiten) USB Soundkarte kommt.

Die Audigy z.B. hat auch nur 3,5 Klinkenstecker Ausgänge -> da musst du wie jetzt schon auch, deinen Chinch Adapter nehmen.
psychoo - Mo 27 Jun, 2005 11:17
Titel: re
@halve
Danke für deine Antwort das heisst also der sound gfeht über usb zu der externen und die schliesse ich einfach über 3,5mm auf 2xchinch an den dietz adapter und fertig iss. Wau wäre genial einfach. da ist mir echt geholfen.
halve - Mo 27 Jun, 2005 13:22
Titel:
genau so ist es Smile
bortoman - Di 28 Jun, 2005 09:24
Titel:
ich habe mich aufgrund des preises und der stromversorgung direkt über usb für eine terratec aureon usb entscheiden...

das vorgängermodell dieser soundkarte hat sogar cinch-ausgänge statt klinke,
schau doch mal bei e-bay, da findest du welche zu einem guten preis...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB