Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - M1-ATX und Endstufe

Der-Gizmo - Mi 29 Jun, 2005 08:34
Titel: M1-ATX und Endstufe
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Beim J2 des M1-ATX Netzteils liegt Masse an so weit ich das ausgemessen habe, bei meiner Endstufe muss aber Plus am Remotekabel angeschlossen sein, damit die anspringt. Wie bekomme ich das jetzt hin, dass Plus anliegt?

Noch etwas anderes ist mir aufgefallen, egal ob der PC an oder aus ist, es liegen immer 12V am J2 an, das sollte doch auch nicht der Fall sein oder?

Ich habe das ganze folgendermaßen ausgemessen:

Plusstrippe des Multimeters an Batterie +
Minusstrippe an J2 des M1-ATX

Kann mir das jemand bestaetigen der auch ein M1-ATX hat, was bei ihm dort anliegt?

Vielen Dank!
Fabse - Mi 29 Jun, 2005 14:23
Titel:
schön wäre ein satz wie j2 ist die remoteleitung für den verstärker!
http://www.cartft.com/support/doku/manuals/M1-ATX-manual.pdf
da hab ich erstmal nachgeschaut, was j2 war.

naja jedenfalls bei mir liegen da 12V an, etwa 10s nach dem start des rechners bis genau zu dem punkt, wo das m1 deinen rechner per "tastendruck" ausschaltet, da wird bei mir dann auch gleich der verstärker abgeschaltet.

wenn du da immer nur masse hast, dann versuch mal den anderen pin von j2, weil nur einer der beiden wirklich das signal führt
AndyM - Mi 29 Jun, 2005 14:38
Titel:
Ich habe das problem, dass beim Auschalten, das M1 die Endstufe nicht ausschaltet, und so immer ein "Plopp" zu hören ist.

Wie kann ich das umgehen?
Der-Gizmo - Mi 29 Jun, 2005 14:40
Titel:
Hallo Fabse,

sorry, haette ich woihl dazu schreiben sollen, naja jetzt weisst du ja was J2 ist Wink
Also bei mir liefern beide Pins genau das selbe Ergebnis.
Wenn ich Messstrippe + an die Batterie halte und Messtrippe - an irgendeinen Pin von J2 dann liegen 12 V an. Das heisst an den Pins von J2 liegt Masse an.
Wenn ich Messstrippe - an Masse halte und Messtrippe + an J2, dann ist dort tote Hose...also 0 V.
Liegt bei dir Masse oder + am J2 an?
Fabse - Mi 29 Jun, 2005 18:06
Titel:
j2 schaltet bei mir auf +12V wenn der verstärker an sein soll, sonst auf masse.

wenn du nicht irgendeinen anderen fehler irgendwie begangen hast, dann ist vielleicht dein m1 falsch programmiert ?!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB