Car-PC.info

Navigon - NCK Notebook wave Ausgang nach Beenden auf 0/Bildschirmtasta

Hugoface - Do 30 Jun, 2005 08:57
Titel: NCK Notebook wave Ausgang nach Beenden auf 0/Bildschirmtasta
hey... ich glaub ja, hier ham nicht viele das navigon nck 4 auf ihrem car pc, aber ich stell die fragen trotzdem:

1. nach beenden des nck wird reproduzierbar der wave-regler in der lautstärkeregelung auf 0 gestellt. während dem betrieb funktioniert alles wunderbar.

2. lässt sich die integrierte bildschirmtastatur wie bei der pda version auch beim betrieb mit windows xp zuschalten?

hab grad beim support angerufen... aber die tussi hatte keinen plan, sie hat gemeint

1. keine ahnung
2. nein

ich bin mit beiden antworten nicht zufrieden... ich hab noch mal hingemailt, vielleicht land ich mal bei jemand, der mehr ahnung hat bzw. vielleicht wird es weitergeleitet...

windows xp prof
audigy 2 nx
epia m 10000
E-P-S - So 17 Jul, 2005 10:12
Titel:
also ich für meinen Teil würd mir das NCK ja gerne mal angucken.
Nur leider ist das Teil auf inoff. Wege nicht zu bekommen.
Aber ich lasse mich gerne belehren...

Ich bräuchte ja nur das Programm. Die Karten haben wir in der Firma von dem Navigator5 PDA.

//edit//
Bemerkung aufgrund ggf. Forum-Regel vorsichtshalber gelöscht
MarkusZ01 - So 17 Jul, 2005 12:00
Titel:
E-P-S, sorry aber sowas wird hier glaube ich nicht unterstützt.
Software muss gekauft werden wie alles andere auch, schließlich müssen sich dafür auch einige Leute für lange Zeit hin setzen um sowas zu programmieren. Und da vergehen einige Stunden, bin ja selbst in der Branche tätig. Wenn das nicht honoriert wird, ist es kein Wunder dass es im Laufe der Zeit den Bach runter geht.
Andere Sachen werden auch bezahlt ohne drüber nach zu denken, weil es einfach so ist, Ware gegen Geld. Kann mir vom Bäcker auch nicht einfach ein Brot aus dem Regal nehmen und einfach so damit heim gehn ohne es zu bezahlen. Warum das bei Software nicht zutreffen soll versteh ich irgendwie nicht.
Ist nur meine persönliche Meinung und ich denke ich werde hier auch einige finden die es genau so sehen.
E-P-S - Mo 18 Jul, 2005 09:41
Titel:
@MarkusZ01
nee kein Thema Smile
Aber auch das Brot kann man erst probieren bevor man es kauft.

Fragen kostet nix Smile

Also nichts für ungut.


//edit//
Bemerkung aufgrund ggf. Forum-Regel vorsichtshalber gelöscht
MarkusZ01 - Mo 18 Jul, 2005 10:01
Titel:
@Hugoface
Ich werde mir das NCK auf jeden Fall zulegen, wenn ich da was nachvollziehen kann werd ich das hier posten.

@E-P-S
Es haben schon einige Member hier das NCK, versuch doch mal da einen zu erreichen, da kannst du dir die Software doch ganz sicher mal anschaun.
swap - Sa 20 Aug, 2005 12:30
Titel:
@Hugoface

zu 1) trat bei mir noch nie auf.
zu 2) noch nix gefunden um die bildschirmtastatur unter XP einzublenden, das manual gibt auch nichts her dazu.

bei mir zeigt allerdings die ziel-ankunftszeit permanent 2 stunden zuviel an. antwort des navigon support:

"Der Fehler tritt vereinzelt auf Systemen auf, leider konnten wir den Fehler bei uns bisher noch nicht nachvollziehen. Wann wir hierfür eine Lösung anbieten können, kann ich Ihnen daher leider noch nicht sagen."


meine frage nach dem exorbitant teuren POI`Importer wurde so beantwortet:

"Der POI Importer ist daher so teuer, da eine Lizenz genügt um eine ganze Flotte mit POIs auszustatten. Da keine Einzelpreise für die jeweiligen PDAs/Notebooks abgeführt werden müssen, hat der POI Importer den relativ hohen Preis."

...sorry, so eine aussage kann ich als privatmann nicht akzeptieren.

sers
Stettler - Mo 26 Sep, 2005 13:30
Titel:
@Hugoface

zu 1) hab das gleiche Problem mit der Lautstärke

Hab vergangenen Freitag ne Mail an die Jungs und Mädels von Navigon geschrieben und das Problem beschrieben.

Heute kam die Antwort:

"der Fehler, dass die WAVE-Lautstärke nach Beenden des NCK auf 0 steht, ist mit der NCK 4.2 behoben. Gerne schicken wir Ihnen ein kostenloses Update auf diese Version zu. Bitte teilen Sie uns Ihre Adresse, für die Zusendung des Updates, mit."

Heute hab ich Ihnen meine Adresse gemailt.
Eine prompte Antwort kam auch gleich, daß das Update Heute noch rausgeht.
swap - Mo 26 Sep, 2005 16:10
Titel:
hi stettler,

sag ma, hast du ne flotte emailanschrift bei navigon? ich warte schon wieder 1,5 wochen auf eine antwort zu nck5 und dem poifinder. irgendwas mach ich anscheinend verkehrt Wink

das update auf nck 4.2 ist im downloadbereich noch nicht zu sehen, gibts das nur per mail? is schon bissl komisch, die strategie von navigon.

@hugoface

zu 2)
mit der bilschirmtasta von http://www.marlem-software.de/downlmz.html gehts. die gefällt mir sehr gut, hat noch paar nette andere features + is free.

sers
Hugoface - Mo 26 Sep, 2005 19:29
Titel:
@stettler

super, werd nachher auch glei ma mailen...

@swap

danke... aber es macht halt einfach nen unterschied, ob man so ne einzeln softwaretastatur drüberlegt, so dass sie im endeffekt dauernd im weg ist, oder ob eine tastatur ins nck integriert ist... die haben das teil ja in der PPC version, wär ja eigentlich kein problem, die per option auch für die notebook version zu aktivieren...

hab auch erst vorgestern hingemailt... hab gefragt, wozu es in der notebook version eine menüoption "skin" gibt, wenn kein skineditor mitgeliefert wird... die mails zu dem problem hier im thread blieben ja auch unbeantwortet... ich finde, man könnte bei dem preis schon einen besseren support erwarten...
Stettler - Mo 26 Sep, 2005 21:06
Titel:
@swap

Nicht wirklich, hab einfach über das Kontaktformular auf der Homepage meine Fragen gemailt.

Im Downloadbereich hab ich es auch nicht gefunden.
Also gibt's das Update anscheinend nur per Mail...

...ich versteh das irgendwie auch nicht.
swap - Di 27 Sep, 2005 05:27
Titel:
@ Navigon

stellt das Update einfach in den Downloadbereich und Ihr hättet Euch zwei Mails im Posteingang gespart Wink

sers
Hugoface - Mi 28 Sep, 2005 10:45
Titel:
keine reaktion von navigon... das ist schon die dritte anfrage ohne reaktion... zum kotzen!

stettler bitte melde dich mal, wenn das update da ist... wenn es nicht zu groß ist, könnte man es ja irgendwie hochladen...
swap - Do 29 Sep, 2005 19:10
Titel:
jo stettler, meld dich doch mal zum hoch- rüber oder verladen. ach nee, verladen fühl ich mich gerade von navigon nachdem ich ne schicke automatenmail im postfach habe:

Zitat:
Subject: NCK|5-Upgrade mit enormem Sparpotenzial


kein hinweis auf die notebookversion, abgesehen davon das meine kundenregistration auf deren homepage immer noch nicht geht. wo kein produkt registriert ist kann auch nicht gefragt werden Wink

sers
Hugoface - Do 29 Sep, 2005 19:55
Titel:
lol und ich hab gerade noch mal wegen dem update an die email-adresse, die in diesem newsletter extra aufgeführt wird, geschrieben... antwort:

"Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

corporatesolutions@navigon.com"


das kanns nich sein... so ein schrotthaufen dort
Stettler - Do 29 Sep, 2005 21:14
Titel:
@Hugoface & swap

bin gerade Heim gekommen und hab Post von Navigon erhalten.
Das mit eurem Support kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen.
Hab wirklich recht schnell ne Antwort per Mail erhalten und mein Update ist heute auch angekommen.

Allerdings das mit dem "Hochladen" wird wahrscheinlich ein Problem werden.
Denn ich hab irgendwie keine Updatedatei bekommen, sondern zwei randvolle CDs mit der neuen Software NCK 4.2.
Die Verpackung ist auch genauso, wie meine erste Version (NCK4.0).
Also 'ne Vollversion und keine Update bzw. Patch-Dateien.

Deshalb hab ich auch ein Problem euch die "Dateien" zur Verfügung zu stellen.
Erstens Größe und zweitens Legalität!

Ich hoffe ich komme mal am Wochenende dazu, die neue Version zu testen. Glaub ich zwar nicht, aber schau mer mal.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Gruss
Stettler
Hugoface - Do 29 Sep, 2005 21:21
Titel:
ok klar, kannst du ja nichts dafür...

dann ruf ich halt mal bei der hotline an...
Hugoface - Fr 30 Sep, 2005 08:16
Titel:
LOL es wird immer besser...

hotline:

"hallo blabla, ich habe über ein forum erfahren, dass sie eine fehlerbereinigte version bzw. ein update für NCK 4 notebook auf anfrage verschicken"
"ein update für NCK4?"
"ja"
"nein, da haben wir gar nichts im downloadbereich"
"nein, nicht zum downloaden. einem user dieses forums wurde eine fehlerbereinigte version zugeschickt"
"moment ich schau noch mal nach... nein, wir haben da überhaupt keine informationen darüber. sie sollten auch nicht immer alles glauben, was in diversen foren steht, damit können sie sich oft selbst ein bein stellen..."
"ja ist ja ok, ich wollte ja nur mal nachfragen, wiedersehen..."

krass oder? also entweder stettler verwechselt hier was (davon gehe ich nicht aus) oder navigon ist nicht nur ein schrotthaufen, sondern ein scheißhaufen

edit:

stettler hast du die neue version schon installiert? wie sieht es mit oben angesprochenem fehler aus?

ist denn bei dieser neuen zugeschickten version auch wieder eine neue seriennummer dabei?
swap - Fr 30 Sep, 2005 09:27
Titel:
Zitat:
...schrotthaufen, sondern ein scheißhaufen


tz, tz, enttäuschung hin oder her, die formulierung ist aber genauso käse.

jeder support lebt von der qualität seiner mitarbeiter, ich hatte schon 2 topleute zu nem anderen thema bei navigon am ohr, ist nur die frage bei wem man landet. scheren wir doch mal nicht alle über einen kamm, weiterbringen tut uns das auf keinen fall.

mit all den kleinen fehlern ist mir navigon zig mal lieber als das travelbook incl. seiner ... hotline.

warten wir es ab. ich werde heute nachmittag auch mal einen tel-versuch wagen und berichten.

sers
Hugoface - Fr 30 Sep, 2005 09:45
Titel:
naja ich bin da schon etwas enttäuschter... seit ich das nck4 gekauft habe:

- eine telefonische anfrage zum problem mit dem waveregler -> "nicht bekannt" und zur möglichkeit der zuschaltung der softwaretatstaur -> "nicht möglich"
- 3 anfragen über das kontaktformular, alle unbeantwortet
- eine anfrage direkt per mail an die im newsletter angegebene email-adresse -> antwort vom hauseigenen mailserver: "nicht zustellbar"

sorry da läuft was schief,... das nck war nicht billig, da kann man mehr erwarten

vor allem war bei dem hotline fuzzi gleich wieder dieser vorwurfsvolle und herabschauende unterton... sowas kann ich gar nicht ab

mag sein, dass ich immer genau dann das webformular bzw. die mail-adresse genutzt habe, wenn der server gesponnen hat... und auch noch einen ausnahmsweise nicht sehr freundlichen und unwissenden mitarbeiter an der kostenpflichtigen hotline hatte...

ich weiß eben auch, dass es anders geht... beispiel kabelbw, mein internet provider... 0800er nummer, kaum wartezeit, immer freundliche mitarbeiter, ein traum
Nash78 - Fr 30 Sep, 2005 16:55
Titel:
@Stettler
also wenn du die NCK 4.2 auf dein PC Installirt hast dann kannst du uns ja nur die (exe datei) von NG senden und die ist wirklich nicht groß denke 10mb oder so, dann haben wir den sch... problem nicht, andauernd den wave kanal umzustellen.
Stettler - Fr 30 Sep, 2005 20:48
Titel:
@Hugoface:
Verwechseln tu ich nichts.
Zu meiner Entlastung siehe Bild unten.
Eine neue Seriennummer hab ich nicht gefunden.
Denn bei der ersten Version (NCK 4.0) stand die Seriennummer auf der Kurzanleitung.
Bei der neuen Version war gar keine dabei, nur die zwei CDs!


@all
also leider konnte ich die neue Version noch nicht testen.
Ich hoffe aber, daß ich morgen Vormittag dazu komme.
Allerdings hab ich dieses Wochenende fast keine Zeit Sad
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Smile
Also habt bitte noch ein wenig Geduld.
Sobald ich was neues weiß, geb ich bescheid.

@Nash78
Wenn der Fehler mit der reinen .exe Datei behoben werden kann, dann kann ich Dir bzw. Euch klar die Datei zur Verfügung stellen.
ShowGPS - Fr 30 Sep, 2005 21:23
Titel: ShowGPS 2.30
Hallo!

Mal ein kleiner Einschub...
Auch wenn ich ebenso auf das Ergebnis gespannt bin.

ShowGPS löst erstmal das Wave-Problem, indem man es einfach mit dem Parameter "/laut" per Batch nach NCK starten läßt.
Es läuft dann nicht selbst, sondern stellt nur den Wavekanal auf den niedrigsten in ShowGPS hinterlegten Wert. (Über Einstellungen - Funktionen)
Damit muß man dann keine Hand mehr anlegen.
Start: "Showgps /laut"

Für das NCK Zeitzonen Problem hilft auch ShowGPS.
Über die Einstellungen von ShowGPS kann man die Anpassung aktivieren.
Damit wird während ShowGPS läuft die Zeit so eingestellt, das Navigon die korrekte Ankunftszeit anzeigt...
(Über Einstellungen - Einstellungen)

Mehr zur neuen Version hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7623

Gruß
swap - Sa 01 Okt, 2005 07:19
Titel:
hi showgps,

habs gerade probiert. passt alles, solange ich meine tmc maus nicht anschliesse. tmc wird ja anscheinend nicht unterstützt, das war mit der hauptgrund für nck.

die nck zeit passt auch, allerdings läuft die win zeit 2 h vor. so bleibt mir weiterhin die kopfrechenvariante mit +2h die mich nicht sehr ins schwitzen bringt Smile

@ stettler + hugoface,

ich warte noch mit meinem anruf bei navigon. vielleicht schicken die mir in dem gesamten chaos eine nck 5.0 aus versehen Wink

ciao
ShowGPS - Sa 01 Okt, 2005 07:41
Titel: ShowGPS 2.30
Hi!

TMC ist noch ein Problem das ist richtig...vielleicht ändert sich das nochmal.

Mit der NCK Zeit ist es jedoch recht einfach. ShowGPS+NCK zeigen beide die korrekte Zeit an. Sobald ShowGPS beendet wird, läuft auch deine Windows-Zeit wieder richtig.
(Also nix mit Kopfrechnen...was man ja auch im Eifer des gefechtes manchmal vergißt und etwas verwundert auf die NCK Anzeige schaut....zumindestens bei Termindruck. Wink )

Gruß
Stettler - Sa 01 Okt, 2005 10:14
Titel:
@all

So, da ich Gestern nicht weg bin...
hab ich es doch heute Morgen geschafft, die neue Version zu installieren.

Hier mal die Kurzfassung, weil ich auch gleich wieder weg muß:

- Mußte NCK 4.0 deinstallieren
- NCK 4.2 installiert
- Aktivierungscode ist zum Glück der gleiche wie bei NCK 4.0

-> WAVE-Problem behoben !!!!
Nash78 - Sa 01 Okt, 2005 14:42
Titel:
@Stettler
dann sende uns mal die exe datei damit wir auch testen können ob es geht.
Stettler - Sa 01 Okt, 2005 16:15
Titel:
@Nash78 & Hugoface

...sie haben Post!
CarPcler - Di 04 Okt, 2005 13:26
Titel:
@Settler,

kannst Du mir die Datei auch per PN schicken?

@all

Heute habe ich zum 5. mal bei Navigon angerufen und auf das Update gepocht.
3 angerufen und Rückruf wurde versprochen, kein mal eingehalten= extrem schwache Nummer
Beim 4. Mal - gleich abgespeist...

Wieder wurde ich heute total unfreundlich angegangen:

Zitate:

"Sie haben doch keine Ahnung"
"Dieses Car-PC Forum macht nur Ärger"
"Wir sind hier kein Wünsch-Dir was Unternehmen"
"Ich brauch gar nicht nachzufragen, gibt es nicht- aus und fertig"
"Glauben sie nicht den ganzen Schrott, der im Internet steht. 80% können sie davon gleich mal streichen"
"Nein, ich rufe Sie nicht zurück, haben Sie mir nicht zugehört, ES GIBT KEIN UPDATE (dabei stöhnen über meine "Dummheit")"

*** KEIN WEITERER KOMMENTAR ***

Alles in allem war ich bisher- auch mit dem Support- sehr zufrieden.

Offensichtlich nutzt Navigon jetzt aber Billig Hotliner ohne Verständniss für den König Kunde...

Das mit dem NCK 5.0 werde ich mir nochmal schwer überlegen. Ich denke, ich warte ab, damit Ihr als Tester erstmal den Hotliner richtig auf die Nerven geht und das passende Update dann irgendwann (weil es keiner bei Navigon weiss, dass es eins gibt) bei einem File-Sharing Portal als Warez gehandelt wird Very Happy Very Happy Very Happy

Ach,ja - ich habe an support@navigon.de mal den Link auf diesen Thread hier gesendet, mit der Bitte mal zu gucken, was die eigenen Mitarbeiter da so anrichten...

cu
carpcler
Hugoface - Mi 05 Okt, 2005 05:54
Titel:
wollte auch noch mal anrufen, aber scheint ja tatsächlich zwecklos zu sein...

ich hätte dann halt gesagt, dass ich gerade ein bild von 2 CDs vor mir sehe, wo eindeutig "NCK 4.2" draufsteht... und was der user dieses forums denn bitte davon hätte, hier fakes zu verbreiten...

bin auch scharf am überlegen mit NCK 5...
Stettler - Mi 05 Okt, 2005 06:36
Titel:
Also ich versteh die ganze Sache wirklich nicht.

Wie gesagt, ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme.
Hab allerdings auch noch nicht die Hotline angerufen.
Halt doch...für meinen Aktivierungscode Smile
ShowGPS - Mi 05 Okt, 2005 18:12
Titel: Nur Exe hilfreich?
Hallo!

Wie sieht denn jetzt der Test mit dem Tausch der EXE aus?
Löst sie die angeführten Probleme?

Gruß
Hugoface - Mi 05 Okt, 2005 20:03
Titel:
ich hab die nächsten 2 wochen absolut nicht die zeit, das zu testen... vielleicht hat nash78 es probiert?
Nash78 - Do 06 Okt, 2005 09:29
Titel:
@all
also Dank @Stettler habe ich die exe bekommen und ausprobirt
aber es klapt nicht, die exe von NCK4.2 ist ganz anders als die NCK4,
also NG hat sehr gute arbeit geleistet das man es nicht austauschen oder ersetzen kann Evil or Very Mad .
Wir müssen uns was anderes einfallen lassen.
Hugoface - Sa 15 Okt, 2005 01:28
Titel:
jungs, der hammer!

ich hab heut einfach so kommentarlos das update auf 4.2 per post bekommen... und dass nachdem 3 mailanfragen unbeantwortet blieben und ich per telefon ermahnt wurde, nich alles aus "diesen foren" zu glauben... ok immerhin Wink
swap - Sa 15 Okt, 2005 06:07
Titel:
dann wirds ja langsam Wink

hab die woche ne mail bekommen:

Zitat:
Das kostenlose Upgrade auf die Version 4.2 werden wir Ihnen zusenden.
Die Notebook Version von NCK 5.0 wird in Kürze zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr NAVIGON Team


was ist an der 4.2 denn nu alles anders? 2 cd`s sind ja recht umfangreich. da könnte man ja fast an neues kartenmaterial denken, nachdem mein nck 4 die woche eine warnung über veraltetes kartenmaterial ausgab Wink

ciao

edit:

bisher habe ich dem navigon support ja noch einigermaßen die stange gehalten, nun ist aber das update da.

lieferschein:
-Update- NCK 4.2 (W2000) 1 Stck.


und was ist im cd-cover?

navigon exportierte karten version 4.0 vom 09.11.2004 cd 1 und 2

da fällt mir nix mehr ein.

ciao ciao
spaceduck - Fr 05 Jan, 2007 08:54
Titel:
swap hat folgendes geschrieben:


"Der POI Importer ist daher so teuer, da eine Lizenz genügt um eine ganze Flotte mit POIs auszustatten. Da keine Einzelpreise für die jeweiligen PDAs/Notebooks abgeführt werden müssen, hat der POI Importer den relativ hohen Preis."

sers


Mmhh, warum legen wir nicht alle zusammen und rüsten die gesamte Flotte von car-pc.info sozusagen "unsere Flotte" dann mit POI`s aus. Confused

Kommt doch echt gut, weil für privaten Alleinabnehmer ist das Teil einfach zu teuer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB