Car-PC.info

Talk talk talk - Modellbauer anwesend?

Golf_V5_Basti - Fr 01 Jul, 2005 07:57
Titel: Modellbauer anwesend?
HYDRO FOAM (Video)

ich würde sagen das es sich da um ein "MUST HAVE" allererster Klasse handelt. Very Happy

Wird aber leider noch nicht gebaut. Es schwirren nur hier und da ein paar Bausätze der aussenhülle herum.

Gruß
Basti
MarkusR - Fr 01 Jul, 2005 12:56
Titel:
Geiles Teil!
Muss ich haben! Kommt bestimmt genial wenn ich den Heli beseite stelle und mit dem Teil dann abhebe.
Gibt es denn schon was an Daten oder Hersteller?
Gruß
Markus
Felix99 - Fr 01 Jul, 2005 13:30
Titel:
Krass - ich habs zuerst für nen schlechten Fake gehlten und bin mir eigentlich immernoch nicht sicher obs real geht - Dazu müsste das "Ding" ja wahnsinnig leicht sein ....
Wenns das real gibt/geben wird=> Respekt - Hammergeil /me wants .....
glow - Fr 01 Jul, 2005 13:36
Titel:
ich hab früher mal modellbote gebastelt...das teil brauch ich!!!!
is ja der hammer!

das kommt bestimmt saugeil am see wenn du dann plötzlich abhebst!
MacG - Fr 01 Jul, 2005 14:02
Titel:
Wow und ich fahre nur nen Hummer Wink Das kann ja mehr als ein Luftkissenboot oder ein Wasserflugzeug.
newevent - Sa 02 Jul, 2005 09:08
Titel:
Wow und mein Boot fährt immer noch nicht... bloß wegen dem Pc im Auto Very Happy

Am Anfang dacht ich auch das das ding an einer Strippe hängt. Aber eine Luftschraube am Boot Confused
Punkte genau Landungen und ruhiges stehen in der Luft... schon eine tolle Sache für die Armee/Militär ^^
MarkusR - Sa 02 Jul, 2005 17:45
Titel:
Wird aber wohl nicht so einfach sein, braucht bestimmt übung ohne ende bis das so klappt wie im Video.
Aber wird auch nicht schlimmer sein wie ein Heli.

@ Basti
noch keine Info´s gefunden?
MacG - Sa 02 Jul, 2005 18:17
Titel:
Reicht das nicht Wink

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=380781
http://search.ebay.de/Hydro-Floater_W0QQfromZR40QQsojsZ1

Für mich eher nichts, ich habe schon ab und zu mit meinem Offroader Probleme. Müßte wirklich mal wieder ne Runde drehen.
csdragon - Sa 23 Jul, 2005 02:41
Titel:
Boa GEIIIIIIL *g*

Zur punktgenauen Landung: die geht aba nur wenns windig ist! Das Teil wird wahrscheinlich genauso schwer zu fliegen sein wie so n fliegender Rasenmäher oder n Wum!

Und mit 40Euro bei ebay gar net mal sooo arg teuer! Was kostet eigentlich so n bürstenloser mit regeler noch zusätzlich????

Ach ja: und was sind Lipos????
MacG - Sa 23 Jul, 2005 10:32
Titel:
csdragon hat folgendes geschrieben:
Ach ja: und was sind Lipos????

Lithium-Polymer-Akkus??!!
cheffe - Sa 23 Jul, 2005 11:18
Titel:
Hi

Ich habe diese dinger schon öfter gesehen hersteller die ähnlichesbaun zum beispiel modellautos die so fliegen oder rasenmäher(ja rasenmäher!) ich werd mal schaun ob ich die seite finde! das wäre was für euch Very Happy

like this

http://files.humor.li/getfiles.aspx?id=2502

http://www.flyingthingz.com/

hier werded ihr am ehsten fündig was solche sachen angeht!!
Das boot haben sie leider nicht aber es geht in die richtung
csdragon - Sa 23 Jul, 2005 13:03
Titel:
Danke für die schnelle Antwort!!!

Die fliegenden Rasenmäher sind zwar relativ selten kenn ich aber auch schon *g*
Suicider - Sa 23 Jul, 2005 15:37
Titel:
Hat jemand schon so ein Ding?
Überlege die ganze zeit, ob ich mir eins bauen soll. da ich aber nur RC Boot und auto gefahren bin, kann ich außer der fernsteuerung nix verwenden
csdragon - Sa 23 Jul, 2005 16:14
Titel:
nee aba ich denk dass ich mir so eins bauen werde!
ach ja: n bissl flugerfahrung solltest du am besten schon mitbringen, da es sich bei dem teil ja schließlich um n flugzeug handelt, dass nur aussieht wie n boot! (sonst könnte es schnell sein, dass du dir n neues zusammenbauen musst!)

ich würde dir ja anbieten an meinem modellflugsimulator n bissi am computer zu üben... aber hessen is net grad um die ecke Wink
Suicider - Sa 23 Jul, 2005 16:22
Titel:
hab grad gesehen, dass einer der kerle grad 2 orte weiter wohnt, der diese boote vertreibt. bin damals mal segler geflogen, da mein Opa in nem Modellflugclub war. ist zwar schon ne weile her, aber mit etwas übung dürfte ich auch das ding fliegen können Wink
csdragon - Sa 23 Jul, 2005 16:28
Titel:
toll... warum wohnt bei mir nie einer in der nähe, von dem ich in ebay was will????
micweg5580 - Sa 23 Jul, 2005 16:35
Titel:
Was braucht man denn noch alles, wenn man sich so nen Teil zusammenbauen möchte! Das Set von ebay und??

Bestimmt noch nen Motor und ne Fernsteuerung, aber was kostet das alles, und wo kann man es kaufen (am besten günstig im Internet!)?
Suicider - Sa 23 Jul, 2005 16:41
Titel:
Entweder hier: RCHobbyshop
oder hier: Flugmodellbau.de, der ist bei mir in der nähe Wink
csdragon - Sa 23 Jul, 2005 17:15
Titel:
@mircweg: den regler nicht zu vergessen!!!! jaaaa jaaa ich hab mir schon die teuersten hobbys ausgesucht: Modellbau, Autos und CarPcs *g*
micweg5580 - Sa 23 Jul, 2005 17:19
Titel:
was ist den nen regler???

Ja, das mit den teuren Hobbys ist zum Ko....! Ich sammel auch noch DVD´s und kauf mir auch noch alle möglichen technischen Sachen! Gibts nicht irgendeine Medizin dagegen? Wink
csdragon - Sa 23 Jul, 2005 18:50
Titel:
Ich hab bisher noch keine Medizin gefunden! LOL
Ein Regler ist n elektronisches Bauteil, dass vom Empfänger Signale kriegt und nach den Signalen (wie genau das bei den neuen Reglern funzt weiss ich selber net... bin in so elementaren Technikfragen n bissi überfragt *g*) den Motor schneller oder langsamer drehen lässt! (Für bürstenlose Motoren braucht man aber andere Regler wie für normale)

Ach ja: die Akkus darfste auch net vergessen Wink
csdragon - So 24 Jul, 2005 01:37
Titel:
Und was ich grade noch erfahren hab: für die Lipo-Akkus braucht man n spezielles Ladegerät (Preis ca. 180Euro)

Ach ja: hab mir grad so n Teil bei Ebay bestellt Very Happy
micweg5580 - So 24 Jul, 2005 09:08
Titel:
sag doch mal noch nen kompletten Preis für das Teil! alles mit dabei, was muss ich dann hinlegen??
Suicider - So 24 Jul, 2005 11:26
Titel:
Lipo Ladegerät für 2-3 zellen kostet von Graupner 17€ bei ebay Wink
Suicider - So 24 Jul, 2005 11:30
Titel:
Zitat:

- Modell Propeller 7x3,6 2.50 €
- Brushless Motor ab 60 W Spitz 2209 Ab 60.00 €
- Motorcontroller 15A 55.00 €
- Lithium Polymer Akkupack 740 mA 30.00- 40.00€
- 3 x servo 4.5gr 40.00-75.00€
- Mikroempfänger 4/5 Kanal mit Quarz 55.00€
- Sender 4 Kanal mit Delta-V-Mischer incl Akkus und Quarz Ab 100 €
- Automatik Ladegerät für Lipozellen 20.00€

csdragon - So 24 Jul, 2005 12:20
Titel:
@ Suicider: Danke für die Info mit dem Ladegerät... Dachte schon ich müsste mein Ladegerät zum Softwareupdate zurückschicken / n neues kaufen
Suicider - So 24 Jul, 2005 12:52
Titel:
warum das? Wegen den LiPos?
csdragon - So 24 Jul, 2005 15:58
Titel:
Genau! Das einzige was mein Ladegerät zur Zeit nicht laden kann sind Lipos... Mit nem Softwareupdate könnte es das zwar auch aber das würde knapp 80Euro kosten!
Suicider - Mo 25 Jul, 2005 20:48
Titel:
Servus.

komme grade vom Flugplatz.
Also das boot ist ohne erfahrung überhaupt nicht fliegbar. habe jetzt erst mal vor, mir ein "Knuffel" zu bauen und nach einigen flugstunden dann auf das Hydroplan um zu steigen.
Die RC Anlage kann man einfach übernehmen. Somit sind das nur 15€ mehrkosten als wenn ich mir gleich das Hydroplan bauen würde
csdragon - Mo 25 Jul, 2005 20:55
Titel:
Was bitte ist ein "Knuffel"?????
Suicider - Mo 25 Jul, 2005 21:00
Titel:
hehe, das selbe sagte ich auch zu dem kerl
Schau dir das mal an und erst das Elbtunnel Video Wink
MarkusR - Mo 25 Jul, 2005 21:06
Titel:
Das hätte ich dir auch so sagen können. Mit einem Flächenmodell solltest du schon perfekt umgehen können.
Gibt aber noch mehr schöne Sachen, bin gerade am schwanken, ob ich mir nicht Wilga zulege.
csdragon - Mo 25 Jul, 2005 21:11
Titel:
LOL Aba bis du das so gut kannst wie der brauchste aber noch n "bissi" Übung!
MarkusR - Mo 25 Jul, 2005 21:17
Titel:
Das sehe ich auch so. Bin die Tage noch zum Helifliegen unterwegs, mal sehen ob da jemand so etwas hat. Dann weiss ich mehr.
Suicider - Mo 25 Jul, 2005 21:19
Titel:
Joa, kann man sagen. das video zeigt aber nur, was das ding alles kann. bin es vorhin geflogen und muss sagen, das ding fliegt wie von allein. bin auch kurz das boot "gefahren". hab es nicht mal richtig auf dem wasser beherschen können. bin eher "gedotzt"
Fange jetzt erst mal mit dem flugzeug an und werd mich ende augist an das boot wagen. Depron hab ich schon zuhause und drucke mir grad den plan aus... *freu*
MarkusR - Mo 25 Jul, 2005 21:28
Titel:
Na dann üb mal schön. Sollten dann im September mal ein Fliegertreffen starten, was meinst du?
MarkusR - Mo 25 Jul, 2005 21:29
Titel:
Hast du denn was an Fernsteuerung da?
csdragon - Mo 25 Jul, 2005 21:30
Titel:
Naja ich hoff mal dass ich das Teil dann beherrsche... Muss glaub noch fleißig mitm Modellflugsimulator üben *g*
Suicider - Mo 25 Jul, 2005 21:34
Titel:
ja, ich hab ne fernsteuerung von meinem alten Motorsegler. ist zwar schon min. 5 jahre alt, aber funzt.
Üben ca. ab nächste woche Wink
Die woche ist das Auto angesagt
MarkusR - Mo 25 Jul, 2005 21:38
Titel:
Bei mir hat Auto pause. Mal wieder bissle den Heli in die Luft bringen. Dann kommt die Kiste wieder dran..
Suicider - Mo 25 Jul, 2005 21:43
Titel:
Hab mein Auto erst seit 3 Wochen und da juckt es doch mehr in dne fingern, endlich an zu fangen.
Hab damals mal Modelle gebaut. PC im Auto ist ja nicht großartik was anderes. nur das Material Wink
Hab eh erst mal urlaub und da hat man zeit für sowas
Plug&Play - Di 26 Jul, 2005 12:43
Titel:
Ich hab hier vielleicht ne Alternative zum Knuffel Wink

Und zwar einen freeware Flug-Model-Simulator, kurz
FMS....

Da kann man sogar seinen Kontroller mittels eines Joystick Interfaces an den PC anschliesen und dann üben ^^...

Ich hab ihm Forum sogar unser "Boot" zum Downlaod gefunden ^^... hier der Link

Hab das mit der Tastatur mal probiert und man hat den Dreh eigentlich relativ schnell raus.... nach ein paar Stunden Übung sollte man das denke ich dann schon relativ gut drauf haben.. obwohl ich finde das die Flügzeuge in dem Programm schwerer zu fliegen sind als unser Boot ^^....
Ahhja! Es gibt sogar Hubschrauber Wink

MfG Alex
Suicider - Di 26 Jul, 2005 12:58
Titel:
hmm. wenn man es mit ner fernsteuerung steuert, ist das um einiges schwieriger. mit der tastatur fliegt er sich sehr einfach Wink
weiß jemand wie man ne tastatur zur fernsteuerung umbaut???
MarkusR - Di 26 Jul, 2005 13:03
Titel:
Lohnt nicht, gibt bei ebay für wenig euros eine fertige für den fms zu kaufen, kannst auch meine kaufen. gibt aber auch adapter für ne richtige fernbedienung
con - Di 26 Jul, 2005 13:08
Titel:
FMS kann man als Simulator voll vergessen was das realistische Steuergefühl angeht, taugt allenfalls zm rumspielen und kennenlernen der Steuerbewegung

zur Simulation von Flächenmodellen dürfe immer noch Aerofly der beste Simulator sein und für Hubschrauber der Reflex XTR

was das steuern solcher Modelle wie im Ausgangsposting angeht - sofern man querrudergesteuerte Modelle bzw. Deltamodelle beherrscht ist das kein auch kein Problem

und fliegen tut sowieso jedes Brett, jede Kiste oder jedes Auto sofern das Leistungsgewicht stimmt und paar aerodynamische Grundlagen erfüllt sind Wink
con - Di 26 Jul, 2005 13:11
Titel:
MarkusR hat folgendes geschrieben:
Lohnt nicht, gibt bei ebay für wenig euros eine fertige für den fms zu kaufen, kannst auch meine kaufen. gibt aber auch adapter für ne richtige fernbedienung

man kann jede Fernsteuerung die ein PPM Signal liefert direkt an den PC anschliessen, das ist absolut simpel
und sofern man vor hat nach der Simulation auch mit richtigen Modellen zu fliegen macht es durchaus Sinn auch per Simulator genau mit der Fersteuerung zu üben
Suicider - Di 26 Jul, 2005 13:52
Titel:
MarkusR hat folgendes geschrieben:

Das war ein witz mit meiner frage. hat sich eher darauf bezogen, mit ner normalen tastatur ein richtiges modell zu fliegen.

Bin leider nur 3-4x querruder geflogen, deshalb fang ich auch mit dem knuffel an zu üben, bevor ich die ersten 2 oder 3 hydroplan´s zersäge
con - Di 26 Jul, 2005 14:11
Titel:
besser man spart sich den ganzen Anfängerkram und steigt gleich mit einem Querruder gesteuertem Modell ein
vorher maximal ein wenig am Simulator üben...

ist natürlich alles nix für Grobmotoriker - die sollten sich andere Hobbys suchen Wink

mein erstes Modell war ein Delta mit Verbrenner, natürlich kompletter Eigenbau frei Schnauze ohne irgendwelche Baupläne - und das Ding flog praktisch auf Anhieb perfekt

hab dann nachträglich nur noch paar Verbesserungen aus Stabilitätsgründen vorgenommen - weil Depron allein für ein Verbrennermodell doch etwas an der Belastungsgrenze ist Wink
Suicider - Di 26 Jul, 2005 14:26
Titel:
wie gesagt, bin bis zum tode meines Opas selber geflogen nur keinen mit querruder oder nur gelegentlich.
der anfängerkram kostet 15€ als bausatz oder 8€ an material und das ausschneoiden bekommt sogra so mancher grobmotoriker hin. diese grobmotoriker die du meinst, hören aber nach dme ersten oder spätestens 2. abstürz auf und haben keinen bock mehr. das "flugbot" ist schwer zu steuern wegen seiner geringen spannweite. das "Knuffel" ist ein querrudermodell, das fast von selber fliegt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde