Car-PC.info

CarPc Projekte - Notebook ins auto

chill24 - Fr 01 Jul, 2005 13:16
Titel: Notebook ins auto
Hi, ich möchte gerne ein Notebook ins Auto bauen. Ich bräuchte da ein paar anregungen wie man das ganze mit wenig mitteln verwirklichen kann.
Könnt ihr vieleicht eure Projekte mit Notebook vorstellen und vieleicht ein paar Bilder Zeigen.

THX
Unomania - Fr 01 Jul, 2005 13:31
Titel:
In einem Auto von mir istein Notebook drinnen.
Hast du schon ein Notebook was du benutzen willst ?
Willst du es fest einbauen ? Wenn Du es fest einbauen willst und noch keins hast melde Dich bei mir (PN), ich habe viele Teile da....
chill24 - Fr 01 Jul, 2005 14:51
Titel:
Ich habe schon ein Notebook. Ich weiß aber noch nicht ob ich es fest einbauen will. Ich denke mal es soll flexibel sein.
maYer - Fr 01 Jul, 2005 17:12
Titel:
Hi,
ich bin noch ein Inputsammler, der aber die selbe Idee hat.
Ich möchte gerne ein Notebook ins Auto basteln, das zum einen einen fest installierten
Monitor mit bildern beliefert und zum anderen so flexibel ist, dass ich ihn jederzeit solo einsetzen kann.
Folgende Überlegungen habe ich mir zu dem Thema schon gemacht.

Einbau:
Das Notebook soll im Fond eines dann zur Verfügung stehenden Combis in einer an der Seite angenähten Tasche angebracht werden.
USB, VGA , Audio und (irgendein Start) Kabel werden an diese Stelle gezogen.

Der Rest ist wie bei einem normalen Car-PC, wie er hier zu hunderten gebaut wird.

Beim Start-Mechanismus bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich einen Startbutton ins Noteboock reinlöten soll oder ob ich über den Wake Modus vom internen Modem gehe.

Aber da ich eh noch darauf warten muss, dass meine Möhre inne Fritten geht, kann ich mir darüber noch den Kopf zermartern Smile
Viel Spaß erstmal mit deinem Projekt und gutes Gelingen!

Gruß , maYer
Unomania - Fr 01 Jul, 2005 20:48
Titel:
Am besten ist wenn es für Dein notebook eine Dockingstation gibt. Dann wäre es optimal...
jonsn - Fr 01 Jul, 2005 22:39
Titel:
bei mir ist das notebook immer im auto
all-finder - Mo 04 Jul, 2005 23:14
Titel:
ja, sowas ähnliches habe ich auch.... mit dockingstation ist das natürlich recht praktisch, ist aber dann wieder auffälliger... nicht das langfinger sowas gleich ausnutzen.
bishop - Di 05 Jul, 2005 12:04
Titel:
bei mir is das notebook zzt noch nich permanent im auto weil ichs zum freaken noch oft mit reinnehm aber das touchdisplay is scho drin

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5714

nu muss ncoh 1 halterung in den kombi das es sicher verpackt is

hat da ggf wer wo fotos von anderen einbauten?
das notebook soll hochkant hinten zw kotfluegel und heckleuchten rein in 1 metallbox die abschliessbar und moeglichst einbruchsicher is

idee idee? Smile
chill24 - Di 12 Jul, 2005 10:34
Titel:
Ja ein Paar Bilder wären nicht schlecht. Razz

Wie funktioniert das denn mit der Stromversorgung.
Mein Notebook kommt warscheinlich in den Kofferraum, wo ich den über einen Zigarettenanzünder Adapter mit Stom versorge.
Aber wie sieht es mit dem Bildschirm vorne aus.

Ich werde warscheinlich einen PSone Bildschirm einbauen. Kann ich den dann einfach an KFZ 12V anschließen?
bishop - Di 12 Jul, 2005 10:45
Titel:
zthema stromversorgung und masseschleife

lies mal das hier

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5714

recht weit unten

mir pers waer das sony display zu schlapp
hab aber noch keinen konkreten einbau gesehn und wird wohl auch recht preiswert sein
all-finder - Di 12 Jul, 2005 23:09
Titel:
guckst du carpc-link im anhang...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB