newevent hat folgendes geschrieben: |
Geht doch ganz einfach mit dem M1
Man muss Zündungsplus einfach nur vom Radio nehmen und fertig. Und wenn man an der Tanke steht und den Schlüssel abzieht, geht zwar das Radio aus, aber dann muss man es eben einfach nur wieder einschalten, damit der Rechner oben bleibt. Manche Radios schalten sich nach einer gewissen Zeit aus (1 std. bei mir), wenn niemand mehr dran rum fummelt. Somit brauch man auch keine Angst haben, das man vergisst alles auszuschalten. Ein Verstärker versaut meinen Vorschlag |
MacG hat folgendes geschrieben: |
Er meint die Remoteleitung vom Radio für Endstufen. |
MacG hat folgendes geschrieben: |
Die sind glaube mit 500mA belastbar, falls M1 und eine Endstufe mehr ziehen, könnte man ja ein Relais nehmen. |
Ti-ejtsch hat folgendes geschrieben: |
@all
Was für Dioden hast du verwendet bzw. sind in der Zeichnung gemeint, welche Funktion haben diese? |
@newevent Habe mein Radio über Zündung angeschlossen. Wenn ich nun den Schlüssel abziehe, geht das Radio aus, kann aber dann nicht das Radio ohne Zündung (wie du weiter oben geschrieben hast) wieder einschalten. Sollte der PC nun an der Remoteleitung hängen, würde sich dieser nicht einschalten. |
Habe einen Verstärker an der Remoteleitung hängen. Sollte ich beim Einsatz des M1 diese Remotleitung auf das M1 geben und von dort aus auf den Verstärker , oder könnte man das M1 parallel mit der Remotleitung laufen lassen - quasi die Remoteleitung anzapfen. |
@all Wäre es möglich so einen Schalter für Dauerstrom/Zündung mittels Fernbedienung (IR) zu steuern? Ist nur so eine Idee von mir, da ich im Moment einen IR-Empfänger zusammenbaue und eine Touchscreenfernbedienung ersteigert habe. |
Audi-freak-83 hat folgendes geschrieben: |
So ungefähr. Zeichnung ist nicht gerade gut geworden aber es sollte klar sein was ich meine, oder? |
Hallo, könnte jemand die Schaltung nochmals anschauen (Post 3)? Ist die Diode am Dauerplus eigentlich notwendig, bzw. an richtiger Stelle? Ti-ejtsch |
Audi-freak-83 hat folgendes geschrieben: |
So ungefähr. Zeichnung ist nicht gerade gut geworden aber es sollte klar sein was ich meine, oder? |
mikado hat folgendes geschrieben: |
Was ich mal gelesen hab, gibts jemanden, der den Controler von M1/M2 die Timer Werte abgeändert hat. Aber fragt mich jetzt nicht wer das war. |
Zitat: |
Nur was machen die jenigen, die kein M1/2 haben?
Sprich gesucht wird hier, wenn ich das richtig sehe, eine Schaltung die auch für nicht M1/2-Besitzer sein soll. |
Kombimaster hat folgendes geschrieben: |
Hier mal meine Version |