Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Blitzer Bug, wer hat den auch?

MacG - Do 07 Jul, 2005 21:09
Titel: Blitzer Bug, wer hat den auch?
Also bei mir ist es so, daß FD ca. 500m vor dem Blitzer mit einem Audioalarm warnt. Dann blinkt auch das Pic zur Warnung. Zusätzlich noch diesen Beep-Alarm. Nun zum Bug, wenn ich den Blitzer passiert habe, warnt er weiterhin und ca. 500m nach dem Blitzer kommt wieder der Audioalarm, von wegen Blitzer endeckt Wink

Laut dem Programmierer würde dies nicht auftreten oder ich kann kein Englisch.

Ich bin schon am Überlegen, POI-Listen nach Geschwindigkeiten sortiert anzulegen und dann einzubinden. Einen kleinen Nachteil hat dies aber, FD warnt zur Zeit nicht akustisch vor Favoriten.
El-Chico - Do 07 Jul, 2005 23:02
Titel:
Hallo!

Die Software erkennt einfach nicht richtig, in welche Richtung Du fährst.

Würdest Du nämlich aus der Gegenrichtung kommen, würden die 500 m ja wieder stimmen...

Komische Sache!
MacG - Do 07 Jul, 2005 23:04
Titel:
Das nehme ich auch an, nur daß der Programmierer meint es würde nicht passieren. Deshalb wollte ich wissen, ob auch ihr solch ein Problem habt.
marin71 - Fr 08 Jul, 2005 16:54
Titel:
hab FreeDrive erst seit kurzem drauf und erst eine kleine Testfahrt hinter mir. Aber das Problem habe ich ebenso. Der Speedcam Alarm kommt auch, wenn man beim Radar schon wieder vorbei ist.
Ansonsten find ich Freedrive klasse.
MacG - Fr 08 Jul, 2005 17:03
Titel:
marin71 hat folgendes geschrieben:
hab FreeDrive erst seit kurzem drauf und erst eine kleine Testfahrt hinter mir. Aber das Problem habe ich ebenso. Der Speedcam Alarm kommt auch, wenn man beim Radar schon wieder vorbei ist.
Ansonsten find ich Freedrive klasse.

Gut zu wissen, dann liegt es doch nicht an mir oder meinem CarPC.
MacG - Do 21 Jul, 2005 19:37
Titel:
Auch mit der 0.82 geht es immernoch nicht Sad Ich habe jetzt POI-Listen nach Geschwindigkeit angelegt und mit großen Icons eingebunden. Fehlt nur noch ein akustischer Alarm, wenn ich in der Nähe eines POI´s bin.
MacG - Do 28 Jul, 2005 20:53
Titel:
Der SpeedCam Bug wurde mit 0.83 gefixt. Die Damesagt einen Blitzer nun auch mehrfach an - wer´s barcu Wink Meine SpeedCams bleiben deaktiviert.
rtv - Do 17 Nov, 2005 18:19
Titel:
Hm, hab mal diesen Beep umbenannt, weil der tierisch nervt wenn die Anlage lauter ist - leider kommt dennoch weiterhin lustiges gepiepse..
MacG - Do 17 Nov, 2005 19:07
Titel:
Ich würde den Beep in der Datei durch Stille ersetzen, umbenennen führt wohl zu einem Fehler.
Mart - Mi 28 Dez, 2005 19:58
Titel:
wird die Bl***erwarnung immer ausgegeben oder nur wenn man im "navigations modus" ist?
MacG - Mi 28 Dez, 2005 20:29
Titel:
Kann ich nicht sagen, wird aber wohl so sein.
Mart - Mi 15 Feb, 2006 01:44
Titel:
ich hab folgenden bug: 500m vor der speed cam wird gewarnt und das popup kommt...ca 250-300m VOR der Cam geht das Popup einfach weg...is das bei euch auch so?

Kann man den nervigen "Camera detected" sound auch durch nen andern ersetzen...oder ist es dann wie bei den richtungsangaben, dass wenn man die dateien ersetzt FD abstürzt? Wenns geht, wer hat ne schöne Warndatei Smile ?
MacG - Mi 15 Feb, 2006 02:34
Titel:
Keine Ahnung, ich habe das Feature deaktiviert Wink Der Sound läßt sich ersetzen, ist irgendwo im FreeDrive Verzeichnis, ne Wave-Datei.
lynx - Mi 15 Feb, 2006 14:31
Titel:
also bei mir funktionniert das ganz gut, bei einigen blitzern besser oder weniger gut

bedenkt, dass man für die blitzer auch noch einstellen kann, in welche richtung der blitzt .

einzige problem was ich bisher festgestellt habe: wenn die route vor dem blitzer abbiegt, warnt er trozdem davor ...

wie man die blitzer bearbeitet wisst ihr ja sicher.

Freedrive Version 0.9...
MacG - Mi 15 Feb, 2006 15:36
Titel:
Die Richtung ist in der Datenbank ja nicht drin und einstellen (keine Ahnung wo) bringt ja nur was, bei den Blitzern die man selbst kennt. Bei den anderen kennt man ja die Richtung nicht.
lynx - Mi 15 Feb, 2006 16:11
Titel:
naja, es stört wohl eher bei denen die man eh kennt und wo man regelmäßig vorbei fäht, ansonsten macht man halt langsam und freut sich über den hinweis ...

aber irgendwie is die richtung gespeichert ... 100% !
danyball - Sa 18 Feb, 2006 23:15
Titel:
Woher habt ihr die POIs für Deutschland? danke....
emil - So 19 Feb, 2006 10:41
Titel:
Siehe hier (Link):


POIs auf Pocketnavigation


Einige POI-Dateien sind anmeldepflichtig. Einfach gewünschten Overlay anklicken und dann die Version für Destinator auswählen.


lynx - So 19 Feb, 2006 12:33
Titel:
freedrive hatte mal blitzer für fast alle länder verlinkt ...
http://skipper.dnsalias.com/stuff/German.zip
MacG - So 19 Feb, 2006 18:17
Titel:
Von der FreeDrive Homepage hatte ich meine her.
danyball - So 19 Feb, 2006 20:06
Titel:
@emil: danke, aber die blitzer-pois sind alle kostenpflichtig....

@lynx: die datei sind die dt. Ansagen oder? oder sind da pois dabei??

@macg: da gibts leider keine links mehr.....
MacG - So 19 Feb, 2006 20:09
Titel:
Eventuell kommen der Download wieder, die hatten einige Probleme mit dem Server.
MisterMinit - Do 02 März, 2006 10:40
Titel:
Da hat lynx sich wohl etwas vertan...


Ich habe etwas gegooglet und auch nur kostenpflichtige gefunden...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB