Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - @all: Wozu braucht ihr die Tasten am Display?

C1500 - Di 12 Jul, 2005 14:51
Titel: @all: Wozu braucht ihr die Tasten am Display?
Hi ihr TFT-Benutzter: Smile

Ich habe noch kein TFT (nur eines mit Videoeingang), dehalb mal ne Blöde Frage:

Alle TFT´s haben ja mehrere Tasten.
Wozu braucht man z.B. die Volumen Tasten?
Benötigt man, außer zum einschalten überhaupt irgend eine Taste?
Vielleicht noch um den Eingang umzuschlaten. Abermehr doch nicht.

Wenn man jetzt ein TFT mit Fernbedienung hat, könnte man doch auf die Tasten verzichen, oder seh ich das Falsch?

Ich möchte das TFT nämlich sauber und flach einpachtel.
Da stören die Tasten nur.
Ein IR-Auge ist ja noch machbar.

Außerdem hätteman mehr platz, für ein größeres Display.

Geht das denn jetzt ohne Tasten?

Gruß
Peer
SirGroovy2004 - Di 12 Jul, 2005 14:57
Titel:
Servus C1500,

stimmt die Tasten sind ziemlich für´n ... Du weisst schon. Nur die Auto-Sync Taste wäre praktisch.

CU

SirGroovy2004
C1500 - Di 12 Jul, 2005 15:05
Titel:
Gibt es diese Taste denn nicht auf den Fernbedienungen?
SirGroovy2004 - Di 12 Jul, 2005 15:09
Titel:
Nope. Die Fernbedienung hat keine Auto-Syn bzw. Auto Einstellungstaste. Ich kann aber nur vom 8" Lilli sprechen.
laorea - Di 12 Jul, 2005 15:45
Titel:
Zitat:
Wenn man jetzt ein TFT mit Fernbedienung hat, könnte man doch auf die Tasten verzichen, oder seh ich das Falsch


auf die Tasten kannst schon verzichten, aber beim Lilli sitzt der IR-Sensor auch im Tastaturfeld, also mußt du diesen verlängern und irgendwo anders anbringen.
Bei meinem Lilli kommt das Tastatrufeld komplett weg. Wird aber noch ein bißchen dauern, bis ich es in meinem Projekt machen kann - Klausuren stehen an....!!

Zitat:
Geht das denn jetzt ohne Tasten?


geht schon, aber du darfst beim Lilli die Tastatur nicht einfach abklemmen, sondern mußt das Tastaturfeld dran lassen. Einfach irgdnwo verstauen, wo es nicht stört. Evtl. ein verlängertes FFC-Kabel verwenden.


Zitat:
Die Fernbedienung hat keine Auto-Syn bzw. Auto Einstellungstaste



hmm, so direkt kann man das nicht sagen. Du kannst via Fernbedienung das Menü aufrufen und dann mittels Fernbedienung das Auto-Synch. betätigen!!

schönen Gruß
MrMaJo - Di 12 Jul, 2005 16:05
Titel:
Huhu,

also bei meinem TFT sind die Taster und der IR Empfänger auf einer kleinen separaten Platine. Die ist mit einem 8-10 adrigem Kabel (geschätzt, hab keine genaue Ahnung Very Happy ) mit dem Rest des TFT verbunden.

Ich würde das Kabel einfach verlängern und dann die ganze Einheit woanders hinsetzen, wo sie nicht stört / sichtbar ist. Dann hat man wenigstens noch alle Funktionen und trotzdem nen glatten Einbau.

Gruß
Marco
laorea - Di 12 Jul, 2005 16:16
Titel:
MrMaJo hat folgendes geschrieben:
Huhu,

Die ist mit einem 8-10 adrigem Kabel (geschätzt, hab keine genaue Ahnung Very Happy ) mit dem Rest des TFT verbunden.



das ist das 13 adrige FFC-Kabel. Wink

Genau - die Platine irgendwo verstauen und den IR-Empfänger vorisichtig ablöten und mittels drei Adern verlängern und irgendwo im Cockpit anbringen, damit du mit der Fernbedienung noch das Menü ansteuern kannst.
Ist keine Hexerei!


laorea
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB