Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Soundeverbesserung, aber wie

puNk - Do 14 Jul, 2005 10:48
Titel: Soundeverbesserung, aber wie
Servus Leute,

mit welchen hilfsmitteln holt ihr den guten oder optimalen sound aus euerem rechner?

ich nutze derzeit eine externe soundkarte (aureon usb->verstärker) und einen sog. audio-enhancer (software) nur ist dieser sehr leistungshungrig - was mich bei meinem 650 pIII (notebook) schon ein bisschen onkot*t...habt ihr tips wie den sound verbessern kann (mixersoftware oder evtl. auch hardware) ?

cu puNk
manu - Do 14 Jul, 2005 11:25
Titel:
Empfindest du den Sound denn als "schlecht" oder stört dich irgendetwas? Wenn ja, dann schreib doch mal konkret, was du ändern willst, dann können wir dir vermutlich besser helfen.

BTW: Hardwartechtnisch sehe ich, zumindest bei der Aureon, keine Probleme. Mit der bekommt man auf jeden Fall nen guten und satten Klang.
puNk - Do 14 Jul, 2005 11:41
Titel:
Servus,

also ohne diesen genannten audio-enhancer ist der sound einfach zu flach. d.h. keine bässe bzw. ähnelt das klangbild einer blechdose.

mit eingeschaltetem audi-enhancer wird der ganze rechner zu lahm...ich suche daher einen eq (für medaiplayer oder das gesammte system - nutze zur zeit cpos ) der einen hardware-eq ersetzt und schnell ist...

cu puNk
MarkusZ01 - Do 14 Jul, 2005 21:00
Titel:
Hört sich komisch an. Solche Effekte kenn ich bisher nur wenn die Masseleitung (Schirmleitung) der Cinch-Kabel nicht richtig angeschlossen war oder die Lautsprecher falsch angeschlossen waren, und sozusagen gegeneinander gearbeitet haben. Dann hebt sich auch der Ton auf und es klingt blechern. Weiß nicht wie ich es jetzt anders beschreiben soll.
puNk - Fr 15 Jul, 2005 11:04
Titel:
hi,

@ MarkusZ01

die anschlüße sind alle ok (vom verstärker zu den lautsprechern) da hing früher nur ein radio(ohne cpc) dran da war der sound spitze...

naja werd mal weiter sehen

cu puNk
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde