Wechselspannungswandler - Masse Ungleich minus ? Hoene - Do 14 Jul, 2005 12:14 Titel: Masse Ungleich minus ?
Ist mir fast ein bisschen peinlich, aber ich hab da ne Frag mit den Anschlüssen des Wandler.
Da hab ich plus, minus und Masse.
Im Handbuch wird erklärt + an Batterie +, - an Batterie - und Masse an Karrosserie.
Ist es nicht so das die Karroserie sowiso mit Batterie - verbunden ist ?
z.B. Verstärker: Da hab ich auch ein + Kabel nach hinten gezogen und GRD an Masse. Minus gibts da zwar gar nicht.
Kann ich das mit dem Wandler gleich machen ?
+ an Batterie plus und - an Masse, GRD weglassen...
Falls es jemanden interessiert hab den 300W wandler von Cartft laorea - Do 14 Jul, 2005 13:09 Titel:
also ich denke mal dass du eine Brücke zwischen Masse und - machen kannst
Im auto ist ja die Karosserie gleich - JV21 - Di 19 Jul, 2005 18:04 Titel:
laorea hat folgendes geschrieben:
also ich denke mal dass du eine Brücke zwischen Masse und - machen kannst
Im auto ist ja die Karosserie gleich -
ganz genau vbherodes - Di 19 Jul, 2005 18:25 Titel:
Bei meinem Netzteil ist es auch so!
------------
|+ | - | G|
------------
Bei mir ging es auch ohne "G" Klemme ...
MfG
Marc ARTandSTRATEGY - Mi 28 Nov, 2007 18:38 Titel:
hehe.. danke da_user - Mi 28 Nov, 2007 19:31 Titel:
Eng gesehen ist - nicht gleich Masse, da es gegen Masse gemessen positive und negative Spannungen geben kann. Da es im Auto, bzw an ner Batterie sowieso nur eine Spannung gibt, wird das ganze dann nicht so eng gesehen ARTandSTRATEGY - Mi 28 Nov, 2007 19:59 Titel:
wer legt denn aber bitte ein - kabel zum bat.?
und - und gnd auf karosse? ich weiß net.. auch komisch.. ich werd das brücken denke ich.. billy - Mi 28 Nov, 2007 22:28 Titel:
es ist nur minimal das was zwischen Masse und Batterie - an Potentialunterschied ist.
aber genau das sind die paar mV die einem beim rauschen auf der Anlage den letzten nerv kosten.
gruß
billy kohlenstoff - Mi 21 Mai, 2008 00:03 Titel:
Außerdem erhöhen m.W. solche Konstruktionen die schnellere Korrosion der Karosse.