Leider traten nach der Windows-Installation erhebliche Probleme auf.
Ich hab die Festplatte mit "Drive Fitness Test" (das Prog vom Hersteller) getestet. Mehrere Sektoren waren/sind defekt. Danach ein Low-Level-Format gemacht. Brachte leider nix.... ausser dass statt 60GB nur noch 57 verfügbar waren!
Wenn ich die Platte mit dem WinXP-Installationsprogramm formatieren will bleibt das Programm bei 10% hängen.
Ist die Platte nun defenitiv defekt? Rapido - So 24 Jul, 2005 11:16 Titel:
von wem gekauft?
@all:
Schaut euch mal beim Bild an, und dieser Scan war NACH (!!) dem Low-Level-Format!!! MarkusZ01 - So 24 Jul, 2005 12:12 Titel:
Sobald eine Platte nur einen defekten Sektor hat setze ich sie nicht mehr ein. Denn alle Platen haben normalerweise einen ganze Portion "Reservesektoren", welche automatisch zugebucht werden fall einer mal kaputt ist. Sobald die Platte also 1 defekten Sektor meldet, ist der Spaß vorbei. Datensicherheit ist da nicht mehr gewährleitet.
Die Praxis hat auch gezeigt, wenn man einer drauf ist, läßt der Rest nicht mehr lang auf sich warten.
Echt schade, aber da sieht man mal wieder, dass 10 Euro mehr zahlen und dafür Garantie bekommen doch manchmal ganz lohnenswert ist.
Ich schätze mal dass der Verkäufer die Platte nicht zurücknimmt, oder? Versuchen würd ichs auf jeden Fall mal.
Bewertung schon abgegeben? Rapido - So 24 Jul, 2005 17:51 Titel:
an Hitachi habe ich übrigens ganz böse Erinnerungen...
Die produzieren wohl nur Schrott. Ich hatte 2 kaputte Platten nacheinander. Nie wieder.
Enno MarkusZ01 - So 24 Jul, 2005 23:56 Titel:
Bei mir bisher die gegenteilige Erfahrung
Im Schleppi (Notebook) war damals schon eine Hitachi drin, die läuft heut noch 1a, nach über 3 1/2 Jahren. Und das obwohl ich auch während der Fahrt oft am Schleppi arbeite wenn ich Beifahrer bin.