Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Laptop über externe Stromquelle als CarPC

an61 - So 24 Jul, 2005 18:12
Titel: Laptop über externe Stromquelle als CarPC
Hallo Liebe gemeinde!
Ich habe einen 2,4 ECS Laptop!
leider ist nun der TFT defekt und da ich mir schon lange einen CarPC zulegen möchte dachte ich nun das wäre wohl die ideale möglichkeit,da der Laptop ja dann eh mit nem Touch Screen bedient wird und ich den TFT nicht brauche!
Nun hab ich aber schon das erste problem!
Der laptop besizt einen externen Akku und ein Netzteil beide werden mit einem sogenannten Mickey Mouse stecker an den laptop verbunden!
Der Akku ist ein LiteOn mit einer eingangsspannung von
100-240 V 50-60 Hz und 1,5 A
Die Ausgangspannung beträgt 19 V 4,74 A
DC IN 19V-20V/90W
DC out 12V-20V/90W
Das Netzteil wird wohl die gleichen werte liefern!
Wie und mit welchen Kostengünstigsten möglichkeiten kann ich den Laptop nun mit strom versorgen!Geht es evtl das Netzteil so umzubauen damit ich es direkt an die Autobatterie anschliesen kann?
Ein Kfz ladekabel gibt es wohl nicht,hab bisher noch keines entdeckt das mit Mikey Mouse stecker zurechtkommt!
Bitte vermeidet spezialbegriffe ich bin nicht so bewandert was die elektrik angeht!
Danke euch schon mal im vorraus!
SirGroovy2004 - So 24 Jul, 2005 20:02
Titel:
Servus an61,

kannst du mal ein Foto von dem ganzen Summs reinstellen? Ich kann mir dein Problem nicht so richtig vorstellen.

CU

SirGroovy2004
an61 - So 24 Jul, 2005 20:40
Titel:
Irgendwie klappt das mit den Fotos nicht geht das nur über ne web adresse?
SirGroovy2004 - Mo 25 Jul, 2005 11:55
Titel:
Servus an61.

Ich weiss schon. Die Fotos zicken hier irgendwie immer. Such dir Webspace und mach die da drauf und poste den Link.

CU

SirGroovy2004
an61 - Mo 25 Jul, 2005 19:14
Titel:
So hab mal ein Foto vom netzteil gefunden:
Netzteil

Vom Akkupack find ich leider kein Foto:
Steht halt DC/DC drauf!

Das Netzteil wandelt ja den Strom von 220 auf 19 Volt um!
Nun hatte ich eigentlich vor das Netzteil an die Batterie zu schließen und den Akkupack zwischen Notebook und Netzteil!
Somit würde der Akku den startvorgang des Autos ja übrbrücken!
Also von den Anschlüssen her würde es gehen ich hab nur das Problem wie ich das Netzteil nun am besten an die Batterie anschließe und reicht der strom überhaupt aus den die batterie liefert?
Also nochmal kurzfassung!
Autobaterrie--Netzteil---Akku---Laptop
Wie gesagt mein laptop verfügt nur über so komische Mikey Mouse anschlüsse wie auf dem bild bei ebay zu sehen!
Und ich finde kein KFZ ladekit dafür weiß aiuch nicht ob es überhaupt einen gibt!

Sir Groovy könnt ich dir die Fotos auch via e-mail senden?
Danke
Gruß tony
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde