Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Wie TFT vor Fingerabdrücke schützen???

Audi-freak-83 - Do 28 Jul, 2005 23:53
Titel: Wie TFT vor Fingerabdrücke schützen???
hi,

wie macht ihr das? habt ihr einen stift oder per finger bedinen und jede woche putzen????
xjr1200 - Fr 29 Jul, 2005 00:15
Titel:
Hm... *grübel* So wie bei einem PDA (Palm, Sony Clié oder solche Dingerchen halt) müsste das doch auch gehen, mit einem Touchpen - ein einfacher Kunststoff-Stift.

Habe mein Touchscreen leider erst heute erhalten, alles andere als installiert. Wink
Audi-freak-83 - Fr 29 Jul, 2005 00:17
Titel:
Und wo bekomme ich so einen Touchpen her?
xjr1200 - Fr 29 Jul, 2005 00:23
Titel:
Habe halt immer noch den ersten "im Einsatz" (eigentlich gammelt mein Clié mehr oder weniger nur noch vor sich hin, alle 3-4 Monate wird er wieder mal benutzt für 'ne Woche Wink...

Aber die Dinger müssten sich doch überall kaufen lassen, wo man auch PDA's bekommt - na gut, zumindest in einem Fachgeschäft. In einem PC-Laden vermute ich, vielleicht auch in einem grossen Papeterie-Geschäft das solche Geräte verkauft? Kenne halt in D keine, in der Schweiz würde ich beispielsweise bei Fust, Office-World oder ähnlichen reinschauen.
Als Suchbegriff im www wäre auch "Handheld" (falls noch nicht bekannt gewesen) möglich.
http://parts4pdas.de/ gucke ich grad mal, aber die scheinen alles andere an Ersatzteilen zu führen als solche Stifte Rolling Eyes
xjr1200 - Fr 29 Jul, 2005 00:25
Titel:
GEFUNDEN!

Bei Palm V / VX (dann links unten) unter http://parts4pdas.de/ (Direktlink funzt leider nicht). Kostet aber satte 9 Euronen - finde ich jetzt etwas teuer, aber ist ja ein Einmal-Investition... Ich suche mal günstigere...

*edit* Vielleicht zur Erklärung: an den Dingern ist eigentlich NICHTS SPEZIELLES, sind einfach Kunststoff-Stifte (vor allem die Spitze). Etwas ähnliches, das das Display nicht zerkratzen kann, würde im Prinzip ja auch genügen!

http://www.hampsta.com/shop/index.html
...als weitere Möglichkeit...
divemarc - Fr 29 Jul, 2005 07:14
Titel:
Stifte über Stifte bei ebay
Rolling Eyes
Painy - Fr 29 Jul, 2005 17:18
Titel:
Glaube billiger geht nicht ...

Und der Kuli kann auch ganz praktisch sein *gg*
p2m - Fr 29 Jul, 2005 23:03
Titel:
frag doch einfach mal deinen netten UPS Fahrer, bei mir hatte er einen Übrig
BS177 - Fr 29 Jul, 2005 23:43
Titel:
Painy hat folgendes geschrieben:
Glaube billiger geht nicht ...

Und der Kuli kann auch ganz praktisch sein *gg*


Aber globiger geht auch nicht mehr...

Bernd
Basstler - Sa 30 Jul, 2005 01:30
Titel:
Hi,

Ich benutze doch lieber nen richtigen Stift als die Streichholzdicken Dinger die bei den pdas dabei sind.
xjr1200 - Sa 30 Jul, 2005 14:34
Titel:
Aber bitte mit entsprechend "weicher" Spitze - ich weiss zwar nicht wieviel so ein Touch-Screen vertragen kann, aber meinen PDA würde ich sicher nicht "einfach mit einem Stift" traktieren. Wink
Snowy - Di 23 Aug, 2005 17:59
Titel:
ähm mir hat mal einer gesagt es gäbe nix besseres als nen Q-Tip/ Wattestäbchen. Da selbst mit den Stiften eines PDA´s die Folie verkrazt. Und denke mal das ist schlimmer als Finger abdrücke....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB