Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - TFT Touchscreen kalibrieren

henna - Sa 30 Jul, 2005 19:43
Titel: TFT Touchscreen kalibrieren
Hi leute,

hab ein problem mit der Kalibrierung meines TFT´s, und zwar kann ich den TFT schön kalibrieren über 25 Punkte, funktioniert auch soweit ganz gut - leider aber nur für kurze Zeit, denn die Kalibrierung Versetzt sich um ca 5 mm nach einiger Zeit (Zeit nicht definiert - immer unterschiedlich)...

Wie kann ich das in den Griff bekommen? Gibts da ein zuverlässiges Programm, mit dem sich der Touchscreen ausrichten lässt?

Achso und noch was: Da ist so ein PS/2 Driver dingens bei für den Touchscreen - ich habs mal ausprobiert, habe aber keine Ahnung was das bringen soll, kann mich da wer aufklären ?

mfg henna
MarkusZ01 - Sa 30 Jul, 2005 22:17
Titel:
Ich glaube damit die Leute helfen können wären ein paar mehr Details recht Wink
Wie z. B. was ist es genau für ein Bildschirm, welche Software wird bisher zum kalibrieren verwendet, Betriebssystem?
henna - So 31 Jul, 2005 10:02
Titel:
Bildschimr ist dieser:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4561302683&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Betriebssystem ist Win XP Pro
die Software heisst Worcol Touch
henna - Mo 01 Aug, 2005 17:59
Titel:
help ? ;(
henna - Sa 06 Aug, 2005 08:23
Titel:
da muss doch jemand ahnung hier von haben ?
overload - Sa 06 Aug, 2005 08:31
Titel:
Ich greif mal nach dem Strohhalm:
Du sagst, dass es sich nach einer gewissen Zeit um 5mm verschiebt. Vielleicht ist das Touchscreen einfach nicht richtig fest.
Das Teil liegt ja nur auf dem TFT auf. Wenn es nicht richtig befestigt ist und du mit dem Auto durch ein Schlagloch fährst, kann es möglich sein, dass das Touchscreen (der Touchscreen?...egal) sich verschiebt.
Mach mal den Test:
Markiere mit einem Filzstift einen kleinen Punkt in einer Ecke des Touchscreens und beobachte, ob er sich bewegt. Ist das der Fall, so war meine Theorie richtig und du solltest das Teil dann aufschrauben und richtig befestigen.

Vielleicht konnte ich ja irgendwie helfen
dsl - Sa 06 Aug, 2005 12:40
Titel:
hallo, was muss ich sehen du hast den neun Shock (Hami?) na ja aber fast so wie der hami

der soll ja laut angaben bei eBay nicht so sehr spiegeln

mach doch mal einige angaben wie er so ist ... Razz

spiegelt er stark ..??? usw.. Embarassed

ich glaube das würde hier einige interessieren... Rolling Eyes

und man wäre dir sehr Dankbar Razz
gruß aus Köln
MarkusZ01 - So 07 Aug, 2005 16:34
Titel:
Kann leider so nix dazu sagen, sonst hätte ich schon lang was dazu geschrieben. Hab meinen nicht kalibriert, er funktioniert so einwandfrei wie er ist. Hab aber einen K301.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde