Car-PC.info

Software allgemein - PhoneControl und andere Mobiltelefone

Zorro - Do 08 Apr, 2004 19:43
Titel: PhoneControl und andere Mobiltelefone
Hallo Leute,

damit nicht immer so ein Wust entsteht der die Übersicht für neue User schmälert, habe ich die Themen in die unterschiedlichen Hersteller unterteilt.

Bitte postet hier eure Erfahrungen und Fragen für alle anderen Mobiltelefone.
cbt - Do 08 Apr, 2004 19:49
Titel: PhoneControl und MDA II ???
Hallo,

hat evtl schon jemand den MDA II der Telekom connected?

CarPC läuft und mein Mobilvertag wird fällig...

Grüße CbT
2of11 - Fr 09 Apr, 2004 08:27
Titel:
Sollte sich niemand anderes mit einem MDA II finden kann ich die Software ja mal testen... bisher habe ich mich darum gedrückt weil ich sie für mich als nicht allzu nützlich gefunden habe Wink
cbt - So 18 Apr, 2004 18:05
Titel:
Hi 2of11,

bin von der ersten "CarPC Probefahrt" vom Gardasee zurück... alles soweit gut funktioniert... Smile

Ja wenn du es mal testen könntest mit dem MDAII würdest?!?!

Dank schon jetzt!

Grüße CbT
Felix99 - Mi 21 Apr, 2004 13:08
Titel:
Hallöchen,
hab nun endlich einen BT adapter für mein Motorola V600 bloss kein Headsetprofil - obwohl das Phone in der Liste steht Sad
Kann mir da wer vielleicht weiterhelfen ?

BT adapter is von Rebellektronik und hat widcomm soft 1.4.? ( headsetprofil kann der Adapter jedenfalls laut der Liste der unterstützten Profile.

Vielen Dank

Gruss

Félix Very Happy
Zorro - Mi 21 Apr, 2004 18:37
Titel:
Hi Felix,

das V600 steht in der Liste, weil es grundsätzlich kompatibel zu PhoneControl ist. Die Freisprech-Funktion ist kein Bestandteil von PhoneControl sondern von der (in diesem Fall) Widcomm Software, die ja, wie du sagst vorhanden ist.

Grundsätzlich geht das jedoch nur dann, wenn dein Handy den PC als "Headset" erkennt. Das muss irgendwo im Menü des Mobiltelefons stehen. Wenn das nicht der Fall ist, kann diese Funktion nicht genutzt werden.

Du kannst aber mal eine PM an Stilodriver schicken. Er hat das V600. Vielleicht kann er dir verraten, was du tun musst Wink
Felix99 - Mi 21 Apr, 2004 19:01
Titel:
Werd ich die Tage mal machen - Danke

schnief hatte mich so gefreut und bin nun so gecknickt Sad

naja wird schon irgendwie - ansonsten n. januar lüppt der n. Vertrag aus lol Smile

mny Tnx
Félix
Felix99 - Fr 30 Apr, 2004 10:06
Titel:
Bekomme es zum verrecken nciht ans laufen werde vorerst aufgeben Sad
und warten bis ich im Januar ein neues Telefon bekomme welches ich mir dann im Vorfeld genau aussuche im Bezug auf BT und die unterstützten Profile.

Falls sich ncoh jemand findet mit einem V600 und es irgendwie schaffen sollte möge er mcih kontaktieren ;p
timboj1708 - Mo 31 Mai, 2004 15:23
Titel:
Hat schon einer das Samsung SGH-E700 mit Phone Control getestet,
wenn ja funktioniert es?
wendelin2001 - Mo 14 Jun, 2004 14:00
Titel: Motorola V 525 Headset Funktion über Bluetooth
Hat jemand das Motorola V 525 und schon mal erfolgreich die Headset- Funktion über Bluetooth in Verbindung mit einem PC ausprobiert ? Spiele nämlich mit dem Gedanken, mir dieses Telefon zuzulegen. Ansonsten wäre da ja noch das T630 von SE aber das ist ja leider kein Klapphandy !!!
sTAr - Mi 16 Jun, 2004 12:34
Titel:
Wie sieht mit dem T-Mobile MDAII aus weiß das jemand?
Zorro - Mi 16 Jun, 2004 12:42
Titel: Re: Motorola V 525 Headset Funktion über Bluetooth
wendelin2001 hat folgendes geschrieben:
Hat jemand das Motorola V 525 und schon mal erfolgreich die Headset- Funktion über Bluetooth in Verbindung mit einem PC ausprobiert ? Spiele nämlich mit dem Gedanken, mir dieses Telefon zuzulegen. Ansonsten wäre da ja noch das T630 von SE aber das ist ja leider kein Klapphandy !!!

V600 und V525 haben da so ihre Probleme. Versuchs mal mit dem Z600, das ist ein Klapphandy Wink
JV21 - Mi 23 Jun, 2004 18:27
Titel:
timboj1708 hat folgendes geschrieben:
Hat schon einer das Samsung SGH-E700 mit Phone Control getestet,
wenn ja funktioniert es?

Ich versuchs grade aber bis jetzt ohne erfolg über die infrarotschnittstelle
Dirk - So 18 Jul, 2004 22:20
Titel:
hi, hat schonmal jemand das Sharp GX30 an PhoneControl connected?
Zorro - So 18 Jul, 2004 22:36
Titel:
Ist mir noch nix bekannt.
Los Schloss - Mo 11 Jul, 2005 14:51
Titel:
Wie siehts denn aus mit dem MDA 2, hat das schon wer hinbekommen? Suche noch verzweifelt nach einem Programm, welches den unterstützt. Sad
Der_Gummibaer - So 12 März, 2006 22:58
Titel: samsung sh-z140v
hi,

ist es möglich das Samsung SGH-Z140V vom pc aus zu steuern?

gruß marcel und danke
Kombimaster - Mi 15 Nov, 2006 09:37
Titel:
Habe auch das SGH-Z140V. Die Ordner aus dem Handy kann ich auslesen. Bekomme aber keine Freisprechfunktion zustande. Phonecontrol will garnicht. Mein V525 kann ich als FSE über den PC nutzen, allerdings nicht über Phoco und nur mit Bedienung übers Handy.
Habe schon etliche Stunden versucht das Z140V ans laufen zu bringen, aber nix is. Mad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde