CarPc Projekte - Car PC im Audi RS2 Sedici - Di 02 Aug, 2005 20:23 Titel: Car PC im Audi RS2
Hallo
Nachdem ich mehrere Monate als stiller Leser in diesem Forum tätig war,möchte ich mal das Resultat vorstellen.
Erst einmal der Wagen um den es hier geht.
Ich hoffe nur,daß die Sache mit den Bilder funktioniert,bin nämlich nicht so fit im Beiträge posten.
Also:Audi RS2,Bj 95,Leistungssteigerung auf 380-400PS,Porsche Biturbo-Bremse.
Lilliput eingespachtelt in der Mittelkonsole.
Vom Ergebnis bin ich noch nicht so überzeugt,will aber noch mal drangehen.
Der PC besteht aus folgenden Komponenten:
VIA Epia M10000
M1
512 MB Ram
60GB Festplatte
Fortuna U2 (Die Dank der Hilfe aus diesem Forum nun auch richtig funktioniert).
Eine JBL LC-A504 4-Kanalentstufe versorgt ein Signat SM 1651 Frontsystem und ein Blaupunkt Velocity VRX 130 Hecksystem.
Die Rockford ist für den Sub vorgesehen(Ist bestellt aber noch nicht geliefert).
Damit alles ein wenig ordentlich aussieht,habe ich eine Holzkiste mit Klappe gebaut und mit Stoff bezogen.
Den PC habe ich in ein altes Wechslergehäuse eingebaut.
Dank der guten Tips aus diesem Forum habe ich weder ein Heulen in den Lautsprechern,noch eine Störung im Bildschirm.
Ach ja,super Forum ohne dessen Hilfe ich mich niemals an dieses Projekt gewagt hätte.
Gruß Gregor MacG - Di 02 Aug, 2005 20:59 Titel:
Kleinere Bilder wären schön (Datenmenge). Ein wirklich gut gelungener Einbau, ich wünschte meiner wäre gleich so gut verbaut gewesen. Dafür wird es bei mir Stück für Stück. An eine gespachtelte Konsole hätte ich mich nicht rangewegt. *Respekt* Deepgear - Di 02 Aug, 2005 21:05 Titel:
Glückwunsch, ist wirklich gut geworden.
Ich liebe diese ollen Audis, schwanke gerade zwischen nem Coupe und nem Cabrio, mal sehn was ich mir zuleg.
Zu deinem Auto würde eine Carbon Mittelkonsole super passen. Da du ja mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden bist, wag dich doch mal daran.
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder mit Folie überziehen oder ne Echtcarbon Matte drauf. Das mit der Folie ist mithilfe von nem Heissluftföhn von jedem Laien machbar, etwas übung und das geht schon, die Matten sind etwas komplizierter. Sedici - Di 02 Aug, 2005 21:35 Titel:
Hallo
@MacG Tut mir leid mit den Bildern,hätte vorher mal nach der Größe der Bilddateien bei den anderen schauen sollen.Dann wäre mir aufgefallen,daß meine viel zu groß sind
@Deepgear Hmm,daß mit dem Carbon is nee super Idee.Wie ist es den mit kleinen Unebenheiten,werden die von der Folie abgedeckt?
Denn trotz 2-Wöchigem Schleif und Spachteleinsatz sieht man in dem schwarzen Lack noch einzelne Kampfspuren. Deepgear - Mi 03 Aug, 2005 10:41 Titel:
Naja,
die Folie deckt geringe unebenheiten schon ab, nur huppel oder tiefe Rillen werden nach einiger Zeit sichtbar. Benutz am besten vor dem Beziehen Sprühspachtel und sprüh/schleif des Ganze 4-5 Mal, dann solltes reichen. danyball - Mi 03 Aug, 2005 12:20 Titel:
....sehr geiles Auto ... Einfach Kult der 5Zylinder Turbo.... feinfein!!
CarPC is auch gelungen...! MarkusZ01 - Mi 03 Aug, 2005 17:14 Titel:
Ein RS2, na DAS nenn ich mal ein Auto.
Bist schon bei http://www.audi-speed.com angemeldet? *schleichwerbungmach*
Die Idee mit dem Wechslergehäuse find ich gut. Hast du das hier im Forum schon früher mal vorgestellt oder war das ein anderer User? Da hatte ich schon mal was gelesen Sedici - Mi 03 Aug, 2005 18:43 Titel:
@Deepgear
So extrem sind die Unebenheiten nicht,hab ja auch schon eine ganze Dose Spritzspachtel draufgehauen
Bei Schwarz fällt halt jede noch so kleine Macke auf.
Werde auf alle Fälle deine Idee mit der Carbonfolie ausprobieren,da ich sowieso alle Teile,die jetzt noch Vogelaugenahorn sind,gegen Carbonblenden(natürlich originale von Audi)austauschen werde.
Nochmals danke für deinen Tip.
@danyball
Vielen Dank für die Blumen
In deinem Avantar erkennt man im Spiegel glaube ich die Sitze eines S3.Liege ich da richtig?
@MarkusZ01
Bei audi-speed bin ich natürlich schon angemeldet
Die Idee mit dem Wechslergehäuse ist leider nicht von mir.
Ich habe davon auch hier im Forum gelesen und sie danach geklaut (Ich hoffe ich habe damit niemanden auf die Füsse getreten) danyball - Fr 05 Aug, 2005 12:36 Titel:
Aha, noch ein audi-speedler hier Findest mich unter gleichen Namen auch dort!
Jo, is n S3! Würd ja nur zu gern mal mit nem RS2 fahren/mitfahren. Du kommst net zufällig morgen nach Nürnberg zum Treffen? Sedici - Fr 05 Aug, 2005 16:50 Titel:
Nee,hab morgen nochmal einen Termin beim Tuner meines Vertrauens.Bekomme endlich die Finale Abstimmung gemacht
Nürnberg ist auch ein wenig weit,sollte mal ein Treffen im schönen Hessen stattfinden komme ich gerne.Dann ist es auch kein Problem mal ne Runde zu drehen. leon-the-profi - So 04 Sep, 2005 14:31 Titel:
sieh an sieh an noch einer aus dem ldk bin auch da her Sedici - So 04 Sep, 2005 20:32 Titel:
Hallo Leon
Auch aus LDK? is ja cool.
Von wo kommst du ? dru - Mi 28 Sep, 2005 21:28 Titel:
Wollt auch nur mal meinen Lob austeilen - starke Leistung!!! Bin ja schonmal auf die Carbon-Version gespannt. Bilder kommen dann doch, oder??