Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - PC an Radio Gamma

User0815 - Mi 03 Aug, 2005 12:27
Titel: PC an Radio Gamma
Servus Zusammen,

ich habe ein Radio Gamma (VW) und den dazugehörigen CD-Wechsler. Ich suche nun nach einer Möglichkeit den CarPC an das Radio anzuschliessen. Das Radio Gamma hat keinen AUX-In. Ich hab schon gelesen das es da die Möglichkeit gibt den CarPc statt des CDC mit einem speziellen Kabel anzuschliessen. Woher bekomme ich so ein Kabel??
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, so dass ich den CDC in Betrieb lassen kann????

THX & Greetz

Butze0815
tango0711 - Mi 03 Aug, 2005 12:54
Titel:
google / ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38766&item=4564455535&rd=1

das hier habe ich heute bestellt, wenn dein radio nen iso c stecker hat, wird das auch bei dir passen
User0815 - Mi 03 Aug, 2005 17:42
Titel:
Danke! Das ist schonmal nicht schlecht! Ich denke das der Stecker passt.
Perfekt wäre nun noch eine Lösung wo man die beiden Kabel (1x von CDC, 1x von CarPC) umschalten könnte, d.h. das man zwischen den beiden Quellen wechseln kann, Es müsste auh nicht wirklich komfortabel sein, ein popliger Kippschalter wäre schon ok!!
Wird wohl aber eher schwierig sein denk ich mal?!!!?!? Rolling Eyes Rolling Eyes Crazy
Suicider - Mi 03 Aug, 2005 22:54
Titel:
Evtl hilf dir das weiter. so könntest du evtl beides betreiben: LINK
EricB - Mi 03 Aug, 2005 23:03
Titel:
Hallo,

der Adapter alleine bringt dir gar nichts, weil der Gamma den Sound nicht ausgeben wird. Du musst dem Gamma einen CD-Wechsler vorgaukeln, damit der den Sound weitergibt. Dazu brauchst ein Simulator-Modul. Suche mal im Forum, das war schon einmal ein Thema!

Ciao
EricB
Suicider - Mi 03 Aug, 2005 23:38
Titel:
siehe den beitrag von mir, da hab ich die seite verlinkt...
User0815 - Do 04 Aug, 2005 00:48
Titel:
Auf der Seite steht dass das ganze eingestellt ist, bzw. dass man die Platine selber löten muss etc.
Ich bin auf dem Geibiet nicht ganz so fit und auch nicht so gut ausgestattet, also wird das irgendwie schwierig. Gibts den CDC-Simlutar sonst noch irgendwo??

THX
Suicider - Do 04 Aug, 2005 08:35
Titel:
wo komst du her? zur not löte ich ihn dir. warum eigentlich kein nachrüstradio? die sind qualitativ besser
User0815 - Do 04 Aug, 2005 14:57
Titel:
Komme aus der Region Stuttgart / Pforzheim.
Bin eigentlich mit dem Sound zufrieden. das ist das BOSE-Soundsystem von VW drin. Ausserdem wären das dann gleich nochmal ein paar 100 €, hab jetzt gerade erst die ganzen Komponenten fürn CPC bestellt, die waren teuer genug!!^^
btw. Deepgear hat mir ein fertiges Line-In Modul angeboten.
Suicider - Do 04 Aug, 2005 15:18
Titel:
das ist doch okay. wenn deepgear dir weiter helfen kann.
User0815 - Do 04 Aug, 2005 15:35
Titel:
ich denke schon.
Danke für die Antworten
tango0711 - Do 04 Aug, 2005 15:49
Titel:
äh und wie ist das dann bei mir ? brauche ich dort noch ein modul ? hab nen blaupunkt travelpilot dx-r52 radio im vw
Panzergrennie - Fr 05 Aug, 2005 17:32
Titel:
Hallo,

bei www.soundgate.com gibt es Adapter für Audi und VW Werksradios wo man den Wechsler und zwei weitere Geräte gleichzeitig betreiben kann.
Die Quellen werden über einen Umschalter geschaltet.

Das Gerät ist zwar mit 83,-$ nicht gerade billig (+ Versand MWSt und Zoll) aber das ist es mir wert gewesen.
Ich habe jetzt den Wechsler, den CarPc und meinen IPod Mini gleichzeitig an dem Audi Radio angeschlossen, funktioniert großartig.

Gruß,

Ich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde