es wurde glaube ich schon mal kurz erwähnt, aber da ich kurz vor dem Einbau des Displays stehe wollte ich nochmal sichergehen!
Im Prinzip muss man 3 KAbel anschliessen. Masse, Dauerplus und Zündplus,richtig? Ich habe nun vor diese 3 Leitungen von meinem Radio wegzunehmen (von der zuleitung), ist das ein problem?
Dann habe ich gelesen dass das Display bei jemandem die Bat leergesaugt hat weill es an Dauerplus hing? Stimmt das?
Wie ist das mit dem Radio?
Hat die plus Leitung vom Radio dauerplus oder nur wenn ich den Knopf zum einschalten Drücke??
Thx
User0815 Suicider - Mo 08 Aug, 2005 12:57 Titel:
Jedes Radio hat Plus/Zündplus und Masse
Kabelfarben in der Regel ROT/GELB/SCHWARZ, wenn du nen Isoadapter benutzt User0815 - Mo 08 Aug, 2005 14:30 Titel:
Hat mir jemand von euch einen Tipp wie man die Kabel am besten "anzapft"?
Einfach die Kabel des Monitor in den ISO-Stecker mit reindrücken oder wie habt ihr es z.B. gelöst???
THX & Greetz
User0815 Suicider - Mo 08 Aug, 2005 14:38 Titel:
am einfachsten geht es mit sog. Stromdieben von z.b. 3M oder
Gibts im Baumarkt oder bei ATU und sehen so aus :
du brauchst rote oder blaue Basstler - Di 09 Aug, 2005 00:04 Titel:
beim anblick der dinger läufts mir immer eiskalt den nacken runter... Suicider - Di 09 Aug, 2005 08:28 Titel:
*lol* und wenn sie auch noch so groß und stahlend gelb sind...
Mir auch, aber es ist am einfachsten.
Nutze sowas auch nie am original kabelbaum. bei meinem auto hab ich eh einen ISO Adapter dazwischen und hab daran meine benötigten kabel verlötet und neu geschrumpft. User0815 - Di 09 Aug, 2005 15:07 Titel:
wo liegt das problem der dinger? Suicider - Di 09 Aug, 2005 16:04 Titel:
das sie die Isolierung des Kabels durchschneiden.
Das wäre ja eigentlich kein problem, wenn sie nicht manchmal auch die Ader zerschneiden würden. außerdem sind sie ziemlich klobig und nicht sonderlich schön zu handhaben Basstler - Di 09 Aug, 2005 16:51 Titel:
Kontaktsicherheit ist keinesfalls gegeben. Je nach Kabel beißen sie es komplett durch oder rutschen mitsamt isolierung wieder runter. Sowas würde ich nur in nem Leasingauto verwenden was ich wieder abgeben muss. MarkusZ01 - Di 09 Aug, 2005 20:55 Titel:
Die Teile setze ich eigentlich auch nie ein.
Wenn ich so eine Verbindung brauche dann mach ich normal einen halben cm vom Kabelmantel ab, wickel auf die nun blanke Fläche das neue Kabel mit dran und verlöte das dann gut. Schrumpfschlauch drüber und Isolierband und gut ist. Einwandfreier Kontakt und trägt auch nicht dick auf. Suicider - Di 09 Aug, 2005 22:06 Titel:
Genau so mache ich es auch wenn´s schnell gehen soll.
Solange man dann auch gutes Isoband nimmt und nicht so 0185 mißt, hällt das für die ewigkeit MarkusJubiGTI - Fr 09 Sep, 2005 23:41 Titel:
Hiho
Kann ich das K301 auch irgendwie an einem normalen PC netzteil testen? Weil 12V hat das ja auch
Wenn ja, wie muss ich die 3 kabel anschliesen?
Wollte gerne mein car pc vorher alles extern testen bevor ich alles ins auto richtig einbaue. Touch screen einstellen usw.
Danke
Tschau
Markus Suicider - Sa 10 Sep, 2005 08:50 Titel:
Servus.
Also du könntest dir die Spannung an einem deiner 5 1/2" Stromstecker abgreifen. musst dann halt nur den "Zündplus" über nen schalter verbinden, um die Zündung zu simulieren MarkusJubiGTI - Sa 10 Sep, 2005 11:10 Titel:
Hiho
Stromverteilung kenn ich von den stromsteckern.
Aber wie und womit verbinde ich das "zündplus"? Sollte ja ein on/off schalter reichen, nur wo anschliesen?
Also:
Schwarz kabel an +12V masse am stromstecker vom netzteil
Rotes Kabel an +12V DV gelb am stromstecker vom netzteil
Gelbes kabel an.....
Oder?
Danke
Tschau
Markus Suicider - Sa 10 Sep, 2005 11:37 Titel:
Gelbes Kabel mit schalter an +12V DC MarkusJubiGTI - Sa 10 Sep, 2005 18:24 Titel:
Hiho