Soundausgabe & -anschluss - EPIA M10000 wie 5.1 aktivieren? Fraenkyboy1 - Mo 08 Aug, 2005 20:04 Titel: EPIA M10000 wie 5.1 aktivieren?
Hallo,
ich verzweifele bald. Ich habe das Epia M10000 und eine 4 Kanal Endstufe. Ich möchte daher die im Handbuch beschriebene 5.1 Funktion nutzen so wird aus dem Line in, ein Line out L/R. Ich hätte ja dann zwei weitere Kanäle L/R und könnte die vierkanalendstufe komplett ansteuern??? Aber es funktioniert leider nicht, ich kann machen was ich will. ich bekomme keinen Sound aus diesem Stecker. Der normale mittlere Line OUT funktioniert hingegen 100%.
Ich habe alles im Handbuch beschriebene gemacht, in der Systemeinstellung auf 5.1, in der Frontlautsprecher Lautstärke auch auf 5.1, qusi alles gemacht wie es im Handbuch steht, aus dem Line/In kommt aber nichts raus.. Was mache ich falsch???
M.f.G
Fraenkyboy Fraenkyboy1 - Mo 08 Aug, 2005 21:05 Titel:
Keine Panik, habe die Lösung bereits selber gefunden!!!!!!!!!!!!!
1.) Erst den alten Treiber löschen.
2.) Dann den neuen Vinyl Treiber aufspielen.
3.) Neu hochbooten.
4.) Siehe da "Vinyl Audio" auf dem Desktop.
5.) Einmal anklicken und noch mal in der Taskleitse das Icon anklicken.
6.) Wow siehe da ein super Via Skin.
7.) Alles einstellbar 2. + 4 + 6. Kanal.
8.) Dann auf Effect gehen und "Enable Stereo Sound Expander" Kästchen anklicken.
Fertig....Juhhhhhuuuuu S/PDIF und alles anwählbar, einfach super...
M.f.G
Fraenkyboy -VeNoM- - Do 18 Aug, 2005 08:44 Titel:
kann man da auch 4.1 sagen???? also front / rear / sub.... weil nen center hab ich nicht......
gruß
Christian coce81 - Di 20 Sep, 2005 19:51 Titel:
Du kannst sagen, das er den "center" mit auf die Front Lautsprecher packen soll.
Also gehts
coce MajorTwip - Fr 19 Jan, 2007 13:48 Titel:
Hi.
Hab die treiber installiert, hab zwar noch sound (aber nur front!) aber nach jedem start kommt ne fehlermeldung, die selbe beim doppelclick auf vinyl deck.
was klemmt?
mfG MT mikado - Di 15 Mai, 2007 13:10 Titel:
Tag zusammen...
hab zwar nicht das M10000 sondern ein EN15000.. wird aber ähnlich sein..
kann man hier den Video-Ausgang auch auf digital out umschalten?
Oder geht 5.1 nur über Line in/out/mic ?
Hab im Moment leider keine Möglichkeit zu testen und im Handbuch nichts in diese Richtung gefunden... mcules - Mo 09 Jul, 2007 01:51 Titel:
Geht eigentlich auch irgendwie 4.1 + micro? leinad78 - Sa 08 Sep, 2007 12:31 Titel:
MajorTwip hat folgendes geschrieben:
Hi.
Hab die treiber installiert, hab zwar noch sound (aber nur front!) aber nach jedem start kommt ne fehlermeldung, die selbe beim doppelclick auf vinyl deck.
was klemmt?
mfG MT
da würde ich mich gerne mal anschließen. auch bei mir kommt direkt die fehlermeldung "audio deck hat einen fehler gefunden und muss beendet werden"
hat da irgendjemand ne lösung zu? leinad78 - Sa 08 Sep, 2007 18:21 Titel:
so, selber testen rules. hab mir mal testweise alle alten version runtergeladen und durchprobiert bis einer problemlos funktioniert
eins aber noch: hat jemand die vtmini.sys auf seinem rechner und könnte mir die schicken?