Car-PC.info

GPS Empfänger - Meine GPS Maus und die Hotfixes....

Benjamin - Di 13 Apr, 2004 12:01
Titel: Meine GPS Maus und die Hotfixes....
Ich habe mir letztes Jahr als ich meinen CarPC angefangen habe zu planen diese GPS Maus bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3090956578&category=27738

nun habe ich folgendes Problem:
Prinzipiell funktioniert die Maus ja - allerdings habe ich des öfteren das Problem, dass die Maus einfach keinen Hotfix bekommt - auch nach teilweise 20 min Fahrt findes das Teil die Sateliten nicht richtig - wenn ich das nächste mal wieder einsteige klappt das Ganze innerhalb von wenigen Sekunden... hatte auch schon den Fall, dass ich Empfang von 5 Satelliten hatte und von einer auf die andere Sekunde waren alle verschwunden - nach weiteren 30 Minuten "Blindfahrt" Evil or Very Mad (wer Navi hat braucht keine Karte Laughing ) gings dann auf einmal wieder.....

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?? Confused
zaphod - Di 13 Apr, 2004 13:38
Titel:
schlecht verbaut?also einfach nur schlechter sichtkontakt?
ich hatte das aber auch und nachdem ich windoof neu aufgespielt hatte waren auch diese probleme beseitigt.
Benjamin - Di 13 Apr, 2004 14:01
Titel:
Einbauort sollte o.k. sein - sitzt direkt hinter der Windschutzscheibe - und nein - diese ist nicht beschichtet - meine frühere Maus von meinem alten PDA hatte auch keine Probleme....
Benjamin - Mo 03 Mai, 2004 11:13
Titel:
Soo, nachdem ich gestern auf der gesamten Fahrt nach Stuttgart kein einziges Mal ein anständiges Signat hatte, schmeiß ich sie raus - meine neue (diesmal Holux) ist schon bestellt..... hoffe die macht nicht solche zicken...
Hobi - Mo 03 Mai, 2004 12:53
Titel:
versteh ich eigenlich nicht - diese Maus hatte ich auch schon mal (auch zusammen mit MarcoPolo) aber ich hatte keinerlei Probleme damit. Weder ausserhalb noch innerhalb vom Auto Sad
TheZero - Mo 03 Mai, 2004 16:13
Titel:
Hi Benny,
hatte wie Du ja weißt das gleiche Problem mit der mitgelieferten
GPS Maus von Navigon.
Nun habe ich auch eine Holux die GR230 Bluetooth, habe die aber
per USB Datenkabel angeschlossen und seit dem einen Super
Empfang nun wird das ganze in den nächsten Tagen (Wochen) noch
mit der Triplex Antenne verbunden (sobald ich bei ebay günstig eine bekomme) da die GPS Maus nen Anschluß für ne externe Antenne hat.
Benjamin - Mo 03 Mai, 2004 19:42
Titel:
Tja Rasmus,

ich hatte mir auch die Holux geholt, weil ich in Erinnerung hatte, dass Du diese so gelobt hast Smile allerdings habe ich nur die normale...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB