Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - DVD - Sound nicht flüssig (stottert)

Ti-ejtsch - Fr 12 Aug, 2005 10:16
Titel: DVD - Sound nicht flüssig (stottert)
Hallo,

das Abspielen einer DVD ist auf meinem System nicht flüssig genug. Der Sound/Sprache stottert und das Bild ruckelt. Man kann den Film zwar anschauen, dennoch nervt das Ganze mit der Zeit.

Mein System:

ASRock K7S41GX
Athlon 1200
512 MB Ram
DVD Teac Slimline
Xenarc TSV
GrafikOnBoard
Soundblaster Live! USB
C.E.S.
WMP 10
WinXP Prof.
SirGroovy2004 - Fr 12 Aug, 2005 10:44
Titel:
Servus Ti-ejtsch,

ich habe das selbe Problem. Ich dachte, Bei mir läge es am externen USB 2.0 Laufwerk. Ich dachte, es bekäme nicht genügend Strom. Es braucht 5V. Das stellte sich aber als nicht richtig heraus. Als ich ein internes DVD Laufwerk an den IDE Bus angehängt habe hatte ich das selbe Problem. Nun bin ich am rumexperimentieren von Windows Media Player und einem geeigneten DVD abspiel Codec. Vielleicht wird´s ja dann was. Interessant ist, dass ich CPos verwende. Sorry, dass ich dir keine Lösung anbieten kann.

CU

SirGroovy2004
Ti-ejtsch - Fr 12 Aug, 2005 11:13
Titel:
Könnte eventuell eine Grafikkarte abhilfe schaffen? Mit den Codecs bin ich auch gerade am experimentieren. Habe mir den SLDcodecpack1.5.3 gezogen, mal sehen ob sich was ändert. Vielleicht kommt ja noch eine Lösung.

Gruß
Ti-ejtsch
Andreas75 - Fr 12 Aug, 2005 14:04
Titel:
falls ihr wlan Karten habt: deaktivieren und noch mal testen. Bei mir war es eione netgear die das ruckeln verursacht hat. Hab auf eine D-link gewecjselt. Alles OK
Ti-ejtsch - Fr 12 Aug, 2005 14:19
Titel:
Hi,

keine wlan Karte installiert.

Ti-ejtsch
MarkusZ01 - Fr 12 Aug, 2005 14:51
Titel:
Ressourcenfressender Virenscanner im Hintergrund oder sonstige Tools? Könnte mir auch vorstellen dass die CPU vielleicht ein bisserl zu langsam ist (nur ne Vermutung)?
vaty - Sa 13 Aug, 2005 17:29
Titel:
hi,

welches dvd codec nutz du?

WinDVD?
PowerDVD?

DVD Codec schonmal neu installiert?

Mit welchem Programm spielst du es ab wo es dann stottert?

Passiert das mit allen Videos oder nur DVD?
Ti-ejtsch - Sa 13 Aug, 2005 17:57
Titel:
Hi,

also, ich benutze PowerDVD 6.0, da mir der MediaPlayer momentan (ist ein anderes Problem) nur Ton aber kein Bild wiedergibt. SVCD und VCD werden richtig und ohne stottern angezeigt. Probleme treten nur bei DVD auf.

Gruß
Ti-ejtsch
Ti-ejtsch - Sa 13 Aug, 2005 20:39
Titel:
Hallo,

habe nun PowerDVD deinstalliert und WinDVD probiert - und siehe da, alles funktioniert! Endlich!

Gruß
Ti-ejtsch
Mattes - So 18 Sep, 2005 20:04
Titel:
@ All

es ist bekannt, daß der WinDVD-Codec wesentlich weniger Leistungsanforderungen stellt.

Ich habe zwar noch keinen Car-PC zur Wiedergabe kann man aber auch den mplayer mit einer guten GUI nehmen, der ist absolut top und frißt kaum Resourcen bzw. Leistung. Very Happy
newevent - So 18 Sep, 2005 22:34
Titel:
Hatte gleiches Problem. Teilweise sogar bei Musik.

Hab mir jetzt eine AGP Grafikkarte ausgeliehen und seitdem läuft alles Flüssig. Sogar Spiele sind flüssiger geworden. Also schon ein enormer Leistungsschub, werde noch auf 512MB aufrüsten. Dann wird’s wohl ein zogger Rechner ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde