Software allgemein - Womit "malt" Ihr eure Skins? philipp_c - So 14 Aug, 2005 14:18 Titel: Womit "malt" Ihr eure Skins?
Hi, ich wollte jetzt auch mal anfangen ein schönes Skin zu entwerfen, aber irgendwie komme ich für sowas mit Photoshop nicht so zurecht, ist wohl eher was für Bilder (und/oder ich kanns einfach nicht.)
Also womit entwert ihr die Skins? blaeserst - So 14 Aug, 2005 15:59 Titel:
Also eigentlich eignen sich so ziemlich alle Grafikprogramme dafür, sofern man damit umgehen kann. Auch und gerade Photoshop kann sowas! Du wirst also kaum rumkommen dich mit irgendeinem Programm intensiv zu beschäftigen, um Erfolge zu erzielen. Photoshop ist natürlich für Anfänger etwas zu "overload", aber auch in der Branche das Non-Plus-Ultra! Für den Anfang empfehle ich dir z.B. Corel-Draw oder auch Macromedia Fireworks. Das sind Programme, die relativ leicht zu erlernen sind. Painy - So 14 Aug, 2005 22:09 Titel:
Die günstige Alternative is meist MS PAint, da fast jeder Windows nutzt und das Prog bei Windows dabe ist.
Wobei man MS Paint nicht für jeden Skin-Typ empfehlen kann, sondern wohl eher nur für Skins mit "recht normalen" Formen, also Kreise, Ovale (Elypsen genannt), Vierecke (Auch mit Abrundung) usw.
Ein Blick in MS Paint lohnt sich aber immer
SCNR
Painy
PS: Ich habe ALLE meine Homepagess bis jetzt mit MS Paint gestaltet. Da ich bei HPs eh auf Funktionalität anstatt Grafik-gegeile stehe, war das perfekt, für Skins aber wohl eher nur bedingt tauglich... ppirokke - Mi 30 Nov, 2005 19:05 Titel:
Ich fang jetzt an einen Skin zu rendern, auch ne möglichkeit wenn man kenntnisse im moddeln hat (; DBZwerg - Do 01 Dez, 2005 07:56 Titel:
@ Phillip
Ich benutze auch Photoshop.... hab damit aucht erst vor 1-2 wochen damit angefangen... shau mal auf die seite ... die hat mir sehr geholfen... .dann klappst auch mit dem skinnen PSD-Tutorials