Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Welche Kabelkombination?

MacG - Mi 17 Aug, 2005 21:17
Titel: Welche Kabelkombination?
Zur Zeit habe ich, nicht lachen, mehrer Kabel. Einmal Klinke zu Cinch, dann den Mantelstromfilter, Cinch zu Klinkebuchse, Klinkenverlängerung und dann noch den LineIn am Wechslereingang vom Radio, auch mit einem Klinkenstecker.

Jetzt wil ich ein neues, hochwertigeres Kabel legen. Mein Problem ist da der LineIn und der Mantelstromfilter. Den LineIn Adapter wollte ich eh erneuern, da er nur ein altes Kopfhörerkabel hat.

Ich habe dieses Kabel von Reichelt ausgewählt, der Mantelstromfilter hat dünnere Kabel mit 2xCinchstecker bzw. -buchse. Wenn Die Kabel am Filter in der Länge reichen, würde ich die Cinchstecker abschneiden und direkt an den LineIn Adapter bauen. Wenn dies nicht geht, müßte ich noch ein Adapterkabel bauen.

Was haltet ihr von der Lösung?

Könnte man den Mantelstromfilter eventuell öffnen, um die Kabel diekt daran anzulöten?

Mein Mantelstomfilter ist diesem hier ähnlich, nur ohne vergoldete Anschlüssse.
Citroen_Andre - Mi 17 Aug, 2005 22:06
Titel:
Hast du so viele Störgeräusche auf der Leitung? Ist das gute Stück eingeklebt? Da kenne ich einen gutenTrick. Mit einem Hammer immer leicht an der Naht lang klopfen. So bekomme ich die kleinen Steckernetzteile auf.
MacG - Mi 17 Aug, 2005 22:45
Titel:
Ich habe fast keine Störgeräusche, ich will die Kabel wechseln, weil eines wohl besser ist als die vielen. Der Mantelstromfilter scheint mit einer Art Schrumpfschlauch überzogen zu sein, keine Ahnung ob es wirklich sowas ist.
Citroen_Andre - Mi 17 Aug, 2005 22:51
Titel:
Dann würde ich es mit einem langen Kabel mit Klinkenstecker machen, wenn du sowieso Klinke am Ende brauchst. Das löten ist auf jeden Fall besser als Steckkontakte, bloss nicht so flexibel.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde