Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Notebook in Golf 3 Einbau

teddy - Mi 17 Aug, 2005 23:05
Titel: Notebook in Golf 3 Einbau
Servus,
erst ma geiles Forum auf was für Ideen manche Leute kommen. Jetzt aber zu meinem Projekt. Ich wollt mir mein Medion Notebook mit nem P4 in meinen Golf 3 einbauen. Als Display wollt ich mir ein Touchscreen zulegen. Ich wollte das Notebook zusammengeklappt einbauen. Hab schon unter den Sitzen geguckt, aber kein Platz. Gibt es da schon ein Projekt(mit Bildern) oder hat da jemand noch ne Idee ? Wie könnte ich das Notebook anschalten, wenn zusammen geklappt ist ?

MfG Kadze
Basilisk - Do 18 Aug, 2005 10:00
Titel:
Ich hatte sowas mal mit einem Toshiba Notebook im Cinquecento.
Das Notebook war unter der Ablage (wo sonst das Handschuhfach ist) mit Klettverschlussbändern angebracht.
Gab auch praktisch keine Einschränkungen für den Beifahrer, aber ich glaube beim 3er Golf geht das nicht so einfach.

Zum Einschalten gibt es mehrere Möglichkeiten.
Beim Toshiba hatte ich den Luxus eines von aussen angebrachten Schalters, um das Notebook als CD oder DVD-Spieler zu betreiben, mit dem man das Notebook auch im geschlossenen Zustand starten konnte.

Ansonsten ist die schönste Lösung wohl eine Dockingstation (Sofern vorhanden), denn damit müssen keine Veränderungen am Notebook vorgenommen werden.

ALs weitere Möglichkeit kannst Du nur noch Schalter samt Kabel parallel zum Vorhandenen ans Gerät anlöten.


(Evt. hat das Notebook auch noch die Möglichkeit per Power on loss Restart oder per Wake on LAN gestartet zu werden.


CU Basilisk
HaXan - Do 18 Aug, 2005 16:48
Titel:
Hi,

also hier mal ein bild, wie ich es vor ein paar tagen noch hatte:

Hab mich aber jetzt entschlossen, den pc in die reserveradmulde einzubauen!
Mit dem einschalten, ich hab bei meinem notebook ein zusätzliches kabel eingelötet, das funktioniert meiner meinung nach am besten!

MFG

HaXan
SirGroovy2004 - Fr 19 Aug, 2005 14:28
Titel:
Servus teddy,

jetzt muss ich hier auch mal was schreiben. Die Idee mit dem Laptop in der Reserveradmulde beim Dreier ist wohl die beste Alternative.
Auszuprobieren wäre da noch, den Laptop unter die Sitzfläche der Rücksitzbank zu verstauen. Mann müsste noch eine art Abdeckung aus Holz oder Metall bauen, damit der Lappi nicht beschädigt wird. Aber Platz ist da genügend!

CU

SirGroovy2004
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB